Sag es mit Herz und einer Umarmung am Weltknuddeltag

Weltknuddeltag zeigt: „Du bist nicht allein“

Sag es mit Herz und einer Umarmung am Weltknuddeltag

Sag es mit Herz und einer Umarmung am Weltknuddeltag

Das erste mal lief uns der Weltknuddeltag im vergangen Jahr über den Weg. Wir wollten einen schönen Artikel gegen den Winter Blues, den grauen Alltag schreiben.

Mit „Süße Maßnahmen gegen Winter grau“ ist uns das gelungen. Denn so ein Weltknuddeltag ist genau nach unserem Geschmack, geht es doch schließlich darum, sich gegenseitig Wertschätzung und Wohlbefinden entgegen zu bringen. Eine absolut kostenlose Aufmerksamkeit die von Herzen kommt. Man kann also sagen, der Weltknuddeltag ist Wellness für die Freundschaft.

Doch was dachte sich der Amerikaner namens Kevin Zaborney als er am 21. Januar 1986 in den USA den Weltknuddeltag oder auch Tag des Knuddelns ins Leben rief?

Knuddeln als Zeichen gegen Depressionen

Ein Zeichen setzen und eine schöne Idee gegen den trüben, grauen Winter leben lassen. So lassen sich doch Depressionen , Trübsinn und schlechte Laune am besten vertreiben, das war und ist der Grund für den Weltknuddeltag.

Doch wie nimmt man teil an einer solchen Aktion? Ziel ist es sich glücklich und wohl zu fühlen. Eine herzliche Umarmung  als eine liebevolle Geste um anderen Menschen zu zeigen „Du bist nicht allein“.

Unverhofft ist knuddelig

Ob es sich um einen Freund, in Familienmitglied oder der Nachbar ist, Freude und ein positives Gefühl  mag jeder. Ein bisschen Vorsicht ist trotzdem angebracht. Viele Menschen wissen nichts vom Welttag des Knuddelns, was zu einiger Verwirrung führen könnte, wenn man plötzlich und ohne Vorwarnung von einer fremden Person in den Arm genommen wird. Aber Menschen, die du gern hast, lassen sich sicher gerne unverhofft umarmen und knuddeln. Zeige einfach mit einer Umarmung, dass dir deine Eltern, Kinder, Grosseltern und Freunde wichtig sind. So zieht der Weltknuddeltag seine schönen Kreise.

Schüle´s Gesundheitsresort & Spa Allgäu

Zeitlos, genussvoll, entspannt

Übrigens, zum Weltknuddeltag gehört es auch, dass man jemanden zur „knuddelstwertesten“ Person erklärt wird. Warum es diese verrückte Version gibt, entzieht sich leider unserer Kenntnis 🙂 Aber das darf ja auch jeder halten, wie er möchte.

Fest steht, der Welttag des Knuddelns bildet eine liebevolle Brücken zwischen Weihnachten und dem Valentinstag. Beides Tage, an denen ein „du bist mir wichtig“ deutlich zum Ausdruck kommt.

WellSpa-Portal empfiehlt verwandte Artikel:

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 0 | Durchschnitt: 0]
3 Kommentare
  1. Sabine sagte:

    Liebes WellSpaPortal,
    vielen vielen Dank, dass Ihr uns auf den Weltknuddeltag gebracht habt! Da merkt man, dass Ihr von Wellness was versteht, denn das was hier bei uns gestern geknuddelt wurde, war definitiv Wellness pur. Mein mittlerer Sohn ist jetzt 10 und in einem Alter, in dem man mit dem Knuddel eigentlich aufhört. Als ich aber gestern sagte heute ist Weltknuddeltag, da begann ein wundervolles Knuddel- und Wohlfühlprogramm. Erst gab es für mich und meinen Mann ganz viele Küsschen und Umarmungen und je mehr wir den Weltknuddeltag erwähnten, um so mehr wurden wir geknuddelt. Am Ende hat uns unserer Jüngster auf dem Sofa in Decken eingepackt und mit Nagelpfeile und Creme ganz liebevoll die Füße gepfelgt. Natürlich angereicht mit jeder Menge Küsschen. Heute früh sagt er: heute ist „Weltschmusetag“. Wir hoffen, die Welle hält noch gaannz lange an und bitte liebe Redaktion schreibt im nächsten Jahr wieder über den Weltknuddeltag!

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. Süße Maßnahme gegen Winter grau - WellSpa-Portal sagt:

    […] Weltknuddeltag […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert