Sag es mit einem Liebesbrief am Tag der Liebe

Es wird rot und uns ganz warm ums Herz…

… der Valentinstag  steht vor der Türe. Und mit ihm alles auf rot.

Sag es mit einem Liebesbrief am Tag der Liebe

Ein Liebesbrief am Tag der Liebe

Rot steht als Zeit der Liebe, für gute Laune, rot steht für Weiblichkeit, aber auch für Lust und Leidenschaft. Und rot steht auch für das Herz, das als Symbol auf vielen schönen Geschenkideen zu finde ist.

Jeder Tag im Jahr hat inzwischen seinen eigenen Bedeutungsnamen und jeder dieser Namen ganz sicher auch seine Berechtigung. Der 14. Februar ist und bleibt allerdings ein ganz besonderer Tag.

Es ist nämlich Valentinstag – der Tag der Liebenden

Und was gibt es Schöneres als die wahre, echte, große, alles umfassende Liebe? Das Verliebtsein gehört dazu, ist der Anfang, der Beginn. Liebe, das ist etwas, was wir Menschen in allen Jahrhunderten gesucht haben. Liebe ist eine Pflanze, die gehegt und gepflegt werden will, um zu wachsen, um Bestand zu haben.

Viele Legenden ranken sich um den Valentinstag. Eine Legende erzählt, dass ein Priester an diesem Tag Paare getraut haben soll, die nicht heiraten durften. Als Symbol hat er von da an in jedem Jahr allen Verliebten rote Rosen geschenkt. Eine weitere Legende erzählt uns, dass im 4. Jahrhundert der 14. Februar als Festtag des Hirtengottes gefeiert wurde. Doch was auch in früheren Jahrhunderten als Grund für diesen Tag benannt wurde, heute hat er eine ganz eindeutige Bedeutung – es ist der Tag der Liebe. Ein Tag, an dem man der oder dem Liebsten von Herzen ein Geschenk macht.

Herzen  als Symbol der Liebe

Herz vom Erdbeerschiff

Herzlich schön

Herzen sind von je her das Symbol der Liebe und man kann sie an vielen Geschenken als deutlich sichtbares Zeichen anbringen. Nicht die großen, teuren Präsente sind es, die in den Herzen bewahrt werden, sondern die Gaben, welche von Herzen kommen. Es müssen nicht Rosen sein, wenn der/die Liebste Vergissmeinnicht oder Flieder liebt, dann wird der Schenkende alles in Bewegung setzen, um genau diese Blumen kaufen zu können. Das schönste Geschenk – und nicht nur zum Valentinstag – ist es, den Partner mit etwas Besonderem zu überraschen. Wer jede Woche einen Blumenstrauß als Aufmerksamkeit erhält, der wird sich zwar auch am Valentinstag darüber freuen, doch etwas ganz Spezielles, bei dem der Geber sich richtig Gedanken gemacht hat, ist dies dann nicht. Also, Valentinsgeschenke mit Herz und Verstand – dann ist die ursprüngliche Bedeutung in die Tat umgesetzt und echte, tiefe Freude garantiert.

Moderne Geschenkideen mit Herz

Sag es mit Herz, das sollte gerade am Tag der Liebe das Motto sein. Da stellt sich glatt die Frage, wann habe ich den letzten Liebesbrief verschickt? Zeit wird es mal wieder. Einen ganz besonderen Brief der Liebe gibt es in einem Briefumschlag. Bildlich schön, werden aus Buchstabenbildern Worte.

Auch eine gemeinsame Auszeit ist ein Geschenk der Liebe. Ob in den eigenen vier Wänden bei einer sinnlichen Massage mit pflegendem Body Oil oder als Wellnesswochenende für zwei Entspannung bei einem Wellnessarrangement im Hotel genießen. Mit den Wellnesshotel-Experten von SPANESS.

Kleine, unverwechselbar schöne Accessoires sorgen das ganze Jahr über für liebevolle Gedanken und dekorative Anblicke. Ob – eher als Geschenkidee für den Mann – als Hirschbandl an einem Bierkrug befestigt oder als Weinglasring für das weibliche Geschlecht. Aufmerksamkeiten mit Liebe geschenkt lassen Herzen höher schlagen.

 

Liebe am Valentinstag

ISM-Kosmetik Body Oil Weinglasring Orchidee

LOVE Weinglasring an Body Oil

 

Weitere Ideen für die Liebe finden Sie hier…

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 0 | Durchschnitt: 0]
1 Kommentar
  1. MF sagte:

    Ich selber halte nicht viel vom Valentinstag. Dieses aufgesetzte „Schenken müssen“ … viel lieber sind mir kleine Geschenke und Überraschungen „einfach mal so“ unterm Jahr zu machen (und erhalten). GsD sieht das meine Frau ganz genau so.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert