Urlaub vorbei und was passiert mit der Bräune?

, ,
WellSpaPortal Hautpflege Sonne

Tolle Hautpflege-Tipps für eine lange Bräune

Die schönsten Wochen des Jahres – der Urlaub – liegen für die meisten von leider bereits in der Vergangenheit. Doch noch ist die Urlaubsbräune da und verzaubert regelmäßig mit Erinnerungen an schöne Momente.

Ein Gefühl, das man noch lange konservieren möchte. Ebenso wie die gebräunte, glatte und glänzend schöne Haut.

5 Hautpflege-Tipps gilt es zu beachten um die Urlaubsbräune lange frisch zu erhalten.

WellSpa-Portal Beauty Peeling Sand

Open Air Spa der Hautpflege

Cremen, cremen, Feuchtigkeit

Denn der wichtigste Hautpflege-Tipp lautet Eincremen und zwar mit viel Feuchtigkeit.

Wird man braun, ist das der hauteigene Schutzschild vor UV-Strahlungen. Pigmente werden in der oberen Hautschicht eingelagert um so als Filter zu dienen. Intensive Feuchtigkeit pflegt besonders diese oberen Hautschichten und halten sie geschmeidig. Da ausgetrocknete Haut sich schnell abschuppt und somit die zarte Blässe zum Vorschein bringt.

Wunderbar eignen sich Pflegeprodukte die Aloe Vera, Sheabutter oder auch den neuen Anti Age Wirkstoff Hafer enthalten.

Genussmomente kulinarisch. Im Wellnesshotel Haubers Alpenresort gibt es mittags Snacks direkt im Haus am See serviert. Köstlich, so schmeckt Allgäu

Genuss pur – mein Genussmoment, Mittagessen am Natur See

Beauty zum essen

Wohlfühleffekte für individuelle Schönheitspflege von innen und außen, lässt sich mit der richtigen Ernährung genießen.

Neben Karotten liefern Tomaten mit ihrem Carotin eine Anregung der bräunenden Pigmente. Auch andere Lebensmittel lassen Beauty aus der Küche wahr werden. 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag machen nicht nur fit, sondern auch einen frischen, jugendlichen Teint – so eine Studie der Uni Nottingham. Besonders geeignet sind Aprikosen und Pfirsiche.

Auch in Form von leckeren Smoothies, Kokoswasser oder fruchtigen Cocktails, lässt sich Obst und Gemüse wirkungsvoll genießen.

Eine ausreichende Menge Flüssigkeit, am besten ungesüßter Tee, Wasser oder auch Fruchtschorle polstern die Haut effektiv und schön von innen auf.

Wellnesshotel Gardasee Aqualux Spa Suite und Terme Bardolino

Duschen statt Baden

Lauwarm und mit sanft pflegenden, alkoholfreien Produkten, das ist Hautpflege unter der Dusche. Das genussvolle Wannenbad weicht die oberen Hautschichten auf und rubbelt so die Bräune mit ab.

See statt Freibad

Ein Aspekt, den auch Chlor im Schwimmbad zu einem „Bräunekiller“ werden lässt. Somit ist der natürliche See doch in diesem Fall eindeutig die richtige Wahl.

Wellness in der Natur. Am Karersee im UNESO Weltnaturerbe der Dolomiten in Südtirol fand ich auf einer Genussreise diesen traumhaften See

Wellness in der Natur. Am Karersee im UNESO Weltnaturerbe der Dolomiten in Südtirol fand ich auf einer Genussreise diesen traumhaften See

Peeling trifft Selbstbräuner

Selbstbräuner macht Streifen. Diese Ansicht ist weit verbreitet. Ein sanftes Bambus-Peeling einmal pro Woche pflegt die Haut. Mischt man hin und wieder eine Portion Feuchtigkeits-Lotion mit einem Klecks Selbstbräuner, bleibt die Haut samtig weich und leicht gebräunt.

Glow der Stars für den Sommerteint: Hautpflege ganz anders und neu.Um den Sommerteint zu pflegen und gleichzeitig ein wenig aufzufrischen, eigenen sich Pflegeprodukte wie der Body Butter Stick. Pflegende Sheabutter trifft Mango- und Kakaobutter mit sinnlichem Duft und samtigem Glitzer. Zarter Glow Look und ein gepflegter Teint.

Auch diese Artikel werden Sie interessieren…

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 0 | Durchschnitt: 0]
3 Kommentare
  1. Andreas sagte:

    Hallo Katja,

    sehr schönen Artikel hast Du geschrieben. Meine Frau hat auch das Bambus Peeling mit Feuchtigkeitslotion ausprobiert. Wir sind echt begeistert von dem Ergebnis. Die Haut ist sanft und weich. Da meine Frau aber keine nartürliche Bräune hat, werden wir es mal wie beschrieben mit einem Klecks Selbstbräuner probieren.

    Grüßle,

    Andi

    Antworten
  2. Torsten Fleischer | Personal Trainer Berlin sagte:

    Hallo und guten Morgen,

    das ist in der Tat eine gute Frage, die ich mir jedes mal auf’s Neue stelle. Gestern sind wir von der Amalfiküste wieder gekommen, gut gebräunt, und hier ist es herbstlich frisch 🙂

    Danke für die interessanten und wertvollen Tipps – ich will und werde es ausprobieren und schauen, wie lange ich meine Bräune erhalten kann.

    Viele Grüße.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert