„Adults only“ heißt es im Barcelo Teguise Beach auf Lanzarote

, , , ,
Adults only Barcelo Lanzarote

Überall um mich herum blubbert, funkelt und prickelt es. Genuss pur. So ein Whirlpool auf der Dachterrasse direkt unter dem Sternenhimmel ist genial.

Ich kann den großen Wagen betrachten, während ich genüsslich meinen Rosé Sekt schlürfe und die Schokoladen-Erdbeeren verspeise.

Adult only Barcelo Lanzarote

Adult only Barcelo Teguise Beach Lanzarote

Eigentlich könnte genau jetzt einfach mal die Zeit stillstehen.

Warm und bitzelnd streichelt das warme Wasser eine Haut und auch wenn ein Bein oder Arm aus dem Wasser heraus schaut, kalt wird es nicht, denn auf Lanzarote weht heute Abend nur eine ganz sanfte Brise. Die 30 Grad des Tages haben sich inzwischen auf angenehme 23 Grad abgekühlt.

Ein wunderbarer Ort um auszuspannen und Zeit für mich zu genießen

Wenn dann der ereignisreiche Ausflugstag gemütlich unter dem Sternenhimmel ausklingt, ist mein ganz persönliches Wellness-Feeling geschaffen.

Adult only Barcelo Lanzarote

Wohlfühl-Feeling auf Lanzarote

 

Adult only Barcelo Lanzarote

Träume

Länger geht es nun wirklich nicht mehr, denn Schwimmhäute währen die Folge, würde ich noch länger in meinem ganz persönlichen Whirlpool bleiben.

Adult only Barcelo Lanzarote

Einmal Whirlpool mit Sternenhimmel, bitte

Ein riesiger, weißer, kuscheliger Bademantel liegt bereit und so Kuschel ich mich direkt auf mein großes, mit unzähligen Kissen übersätes Bett.

Zufrieden und glücklich muss ich wohl eingeschlummert sein, denn das nächste an was ich mich erinnern kann, ist der Sonnenaufgang der sich wunderschön und farbenfroh am Horizont abzeichnet.

 

Frühmorgen Ambiente

Das Frühstücks- wie auch das Abendbuffet ist sehr lecker, reichhaltig, vielfältig, landestypisch und frisch.

Nett angerichtet und dekoriert, fällt mir nichts ein, was fehlen könnte. Eine riesige Auswahl an Käse, Wurst und typisch kanarische Marmelade werden von frisch aufgeschnittenem Obst, wie auch ganzen Früchten abgerundet.

Adult only Barcelo Lanzarote

Kulinarisch lecker

Einzig die vielen Mensch und die damit verbundene Lautstärke stören mich. Ein Problem, welches der Hotelgrösse geschuldet ist.

Doch kleine Nischen, Säulen, eine sonnige Terrasse und ein modern gestaltetes Ambiente versuchen alles, was machbar ist um dem Gefühl von Massentourismus zu entgehen.

Eine Situation, die sich am Pool ebenso darstellt.

Der zugegen ansprechende Ausblick auf das Herz der gesamten Anlage, lässt mich noch glücklicher über meine private Sonnenterrasse werden. Ganz sicher aber liegt das auch daran, dass ich persönlich nicht der Poolmensch bin und immer Natur, Kultur und Erleben vorziehen werde.

Kennt ihr die „Sunbeds Policy“?

Alle Sonnenanbeter, die gemütliche Liegen am Pool für entspannte Urlaubsmomente suchen, werden hier im Barcelo Teguise Beach Hotel perfekt versorgt.

Adult only Barcelo Lanzarote

„Sunbeds Policy“

Deutlich spürt man das stark englisch geprägte Klientel. So steht auch die morgendliche „Liege-mit-Handtuch-besetzen-Kultur“ hoch im Kurs.

Wer nach 8 Uhr eine freie Platzwahl erwartet wird enttäuscht.

Ob da die „Sunbed Policy“ greift?

 „Adult only“ auf Lanzarote

Für mich persönlich ein großer Pluspunkt des modern, offen und hell gestalteten Hotels, hier heißt es „Adults only“.

Ich persönlich finde diese klare Positionierung wunderbar. Für jede Reise kann sich so jeder sein passendes Hotel aussuchen. Ob Familienhotel, Kuschelhotel oder ein Wellnesshotel, die passende Version steht jedem zur freien Verfügung.

 

Von diesem ganzen Gewusel bekomme ich nur am Rande etwas mit. In meiner großzügigen Suite genieße ich absolute Ruhe. Modern, gradlinig und hochwertig ausgestattet, fühle ich mich, wie in meinem eigenen kleinen Wohlfühl-Refugium.

Sanft streicht der Wind über die große, sonnenbeschienen Terrasse und spielt mit den fast durchsichtigen, anthrazitfarbenen Vorhängen.

 

Adult only Barcelo Lanzarote

Großzügige Lobby

Im Hintergrund der kleinen Stadt Teguise, die mit Namensgeber des Barcelo Teguise Beach ist, erhebt sich majestätisch der Vulkan Guanapay. Im hellen Sonnenschein schimmert er in vielen Braun- und Rottönen, doch in der Dämmerung wirkt er schon recht wuchtig und bedrohlich. Vor einigen Jahrhunderten trug dieser Ort noch den Namen Acatife. Doch zu Beginn des 15. Jahrhunderts wurde er umbenannt in königliche Stadt Teguise, zu Ehren der Lebensgefährtin des Herrschers, die den Namen Teguise trug.

 

Meeresnähe inklusive

Wer, wie ich, auch gerne die Gegend erkundet, wird direkt unter dem einen der beiden Pools an die Strandpromenade geleitet.

Hier findet man alles, was das Urlauberherz begehrt. Von kleinen Boutiquen über jedwede Art der kulinarischen Vielfalt bis hin zu ruhigen Steinbuchten an denen es sich wunderbar einfach nur auf das Meer schauen lässt.

Adult only Barcelo Lanzarote

Ausblick Pool

 

Mein ganz persönliches Fazit: Fasziniert von den Farben und Formen der Vulkaninsel Lanzarote, hat mich auch das Barcelo Teguise Beach Hotel absolut überzeugt. Meine Suite war ein absolutes Highlight. Gerne hätte ich dieses Wohlfühl-Ambiente, den Ausblick und seinen Charme eingefangen, konserviert und mitgenommen.

Adults only Barcelo Lanzarote

Adults only im Barcelo Teguise Beach

Sicher ist das kühle weiß gepaart mit knallig, plüschigen Inventarelementen in der weiträumigen Lobby sowie den bunten Bars Geschmackssache – meinen hat es getroffen.

Ob ich einen direkten Poolurlaub hier wirklich machen möchte, glaube ich nicht. Hier war mir die Art und Weise der anderen Gäste doch zu viel auf Pauschaltourismus ausgerichtet.

Als Domizil um gehoben, entspannt und mit angenehmen Luxus die Insel zu erkunden, ist das Barcelo Teguise Beach perfekt.

 

Eckdaten gefällig?

Barcelo Teguise Beac
Costa Teguise  – Lanzarote
 

Herzlichen Dank für die nette Einladung in das 4 Sterne Barcelo Beach Teguise Hotel. Ich habe den Aufenthalt sehr genossen.

Weitere Tipps und Ideen für die Kanarischen Inseln…

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 4 | Durchschnitt: 4.8]
1 Kommentar
  1. Bärbel Frau auf Reisen sagte:

    Liebe Katja, ach, das klingt wirklich ganz wunderbar. Lanzarote beeindruckt mch immer wieder durch die Kraft der Elemente. Es wirkt sanft und ist manchmal ganz schön intensiv. Und wie wunderbar, wenn der Aufenthalt im Hotel das genau spiegelt. Tipps für Lanzarote gibt´s zuhauf auf meinem Blog, die die Deinen ergänzen können. Lieben Gruß von der Insel-Sehnsüchtigen und danke für den Bericht!

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert