Roter Faden – weißer Wein
Ich suche gern nach den schönen Dingen im Leben. Gutes Essen, toller Wein, herrliche Aussicht, wunderbare Gastgeber, Erholung deluxe. Und weit muss ich dafür auch nicht unbedingt fahren.
Bereits auf der Fahrt stellt sich bei mir ein entspanntes Urlaubs-Gefühl ein. Tegernsee, Schliersee, Bayrischzell und schon geht es in Serpentinen hinauf bis „ins“ Thierseetal. Nicht ganz, denn ich bleibe, hoch oben auf dem Bergkamm stehen und genieße in Hinterthiersee das Vier-Sterne-S-Juffing Wellness und Spa Hotel. Würde ich den Berg auf der anderen Seite wieder hinab fahren, lande ich direkt im schönen Kufstein.
Dolce Vita
Weite, Größe und Genussmomente. So stellt sich meine Suite vor. Modern, klar und sehr gemütlich durch die natürlichen, regionalen Baumaterialen. Kennt ihr das? Du betrittst ein Zimmer und fühlst dich uneingeschränkt wohl. Dabei könnte ich es an keinem einzelnen Punkt, wie der begehbare Schrank, die große Sonnenterrasse oder das riesige Badezimmer festmachen. Es ist der Gesamteindruck der verzaubert. Liebevoll wird hier auf kleine Details, wie einer Teebar mit hochwertigen Bio-Tees geachtet.
Gutes Essen trifft verführerischen Wein…
… auf einer Weinreise, die der Winzer Ludwig Hiedler aus dem Kamptal, persönlich begleitet. Ich liebe Weine aus der heimischen österreichischen Region, ganz besonders wenn es sich um einen Riesling handelt, der wunderbar zum sommerlichen Menü-Auftakt mit frischem „Grapefruitsalat mit Koriander und Mango“ passt. Genussvoll abgestimmt finden sich auch zum Hauptgang gereichte „Blaue Forelle auf Fenchel mit Kartoffelwürfel“ passend zum Grünen Veltliner. Alle am Tisch waren sich einig. Die Krönung gibt es zum Dessert. Saftige Marillenknödel nach Langenloiser Rezept und dazu eine Beerenauslese vom Weißburgunder.
Explizite Informationen zu den kompletten Menü-Gängen findet ihr bei meiner lieben Kollegin Dorothee von Bushcooks Kitchen und ihrer „Spürbaren Lieben und Verantwortung im Juffing“
Herrliche Aussicht
Was soll ich sagen, wenn man morgens direkt in den Wilden Kaiser von seiner Terrasse aus in einer herrlichen Suite betrachten kann, dabei die Decke zu einem Herz geformt wird und das Holz im Hotel nach genussvollem Wohlbefinden duftet, dann weiß man, das man nun selig den Tag beginnen kann.
Was ich auch umgehend, bei klarer Luft und strahlendem Sonnenschein im angenehm warmen Außenpool genieße.
Erholung deluxe
Das neue und erweiterte moraSPA bietet alles, was entspannte Momente genießen lässt. Mora ist lateinisch und bedeutet Atempause, Rast und Ruhe. Genau das, was Wellness ausmacht und für Träumen, Freiraum und Lebensqualität sorgt.
Zugegeben, für einen Besuch in Sauna, Dampfbad oder Infrarotkabine ist dieser Sommer eindeutig zu warm. Doch wäre der rote Faden Wein nicht gegeben, würde ich diesen nicht auch im SPA spüren.
Energie tanken und die kostbaren und wertvollen Bestandteile der Traube genießen.
Warme Aromaöle sorgen im Wechsel mit weichen Traubenkernsäckchen für Momente purer Tiefenenspannung. Ich kann absolut verstehen, warum diese Körperbehandlung Anti-Stress-Massage heißt. Neben dem Gefühl von Entschleunigung hinterlässt dieses Treatment auch ein samtig weiches Hautgefühl. Sorgt doch der natürlich unbehandelte Baumwollstoff des Traubenkernsäckchens für ein sanftes Peeling und entfernt so fast wie von Geisterhand alte, rauhe Hautschüppchen. Das Traubenkernöl selbst pflegt und verwöhnt die Haut.
Heute ist mein ganz persönlicher Wohlfühltag bei dem Körper, Geist und Seele in Einklang kommen. Alle Bausteine, wie eine gesunde Ernährung, wirkungsvolle Anwendung und Bewegung in sanfter, alpiner Umgebung finde ich hier vor.
Genuss pur in einer Atmosphäre von Ruhe und Harmonie
Neben Wellness und kulinarischen Genüssen hat die Region Thiersee, die für so manchen Film bereits als Kulisse diente, einiges zu bieten. Wer die die Bilder von Erich Kästners Doppeltem Lottchen vor Augen hat, der ist im Thierseetal angekommen.
Ob Wandern, Mountain-Biken oder ein Ausflug ins nur 10 km entfernte Kufstein, Wohlbefinden und Gastfreundschaft wird hier groß geschrieben. Ein besonderes Highligth sind die alle sechs Jahre stattfindenden Passionsspiele.
Ein kleines bisschen vom Thiersee E-Bike Paradies findet ihr im Bericht über die „Geniessertage im Kufsteiner Ferienland.“
Eckdaten gefällig?
Entschleunigung, zur Ruhe kommen, Romantik und Harmonie.
Das geht auch ohne Alpenkitsch oder ultramodernem Design. Dafür aber mit Wärme und einem unverwechselbaren Ambiete.
Lage und Umgebung:
Unverbaubare Bergkulisse in frischer Natur, hier lässt sich unweit von Kufstein und somit knapp 1 ½ Autostunden entfernt von München, Ruhe an einem einzigartigen Logenplatz genießen.
Eine Landschaft, perfekt geeignet um jede Art von Bewegung in sanfter, alpiner Umgebung zu erleben.
Allgemeines zum Vier Sterne Superior Juffing Wellness & Spa
- Relax-Zimmer, Natur-Zimmer oder Panorama-Suite, alle sind großzügig gestaltet, bieten in jeder Kategorie viel Platz und freuen sich auf ihre Gäste.
- Die Naturgenießer-Pension verführt mit einem reichhaltigen Frühstücks-Buffet mit Bio- und Vitalecke. Nachmittags-Buffet und einem fünfgängigen Abendmenü. Alle Speisen werden besonders schonend, fettarm, regional und naturbelassen zubereitet. Und wenn alles klappt, ab Winter 2015 auch unter dem Gütesiegel der „Grünen Haube“.
- Ob Tepidarium, Sauna oder Infrarotkabine. Beheizter Außen- und Innenpool mit gemütlichen Sprudelliegen oder ein Raum der Stille. Ein Panorama-Fitnessraum mit neuesten Techno-Gym-Geräten oder der sonnige Ahorngarten zum Sonnenbaden und Relaxen. Hier lässt sich der Tag entspannt verbringen.
- Noch schöner allerdings ist es, sich im monaSPA eine der vielen Beauty und Wellness-Treatments zu gönnen. Dank Tee, frischem Obst und Nüssen muss im Spa niemand Hunger leiden.
- Mit dem Bike-Verleih, Rad-und Wanderkarten, Rucksack-, Schlitten,- und Schirm-Service. Bewegung wird hier groß geschrieben.
So findet ihr das Juffing Hotel & Spa
ÂAuf diesem Wege möchte ich mich nochmal ganz herzlich für die Einladung und die wunderschönen Tage bei euch im Juffing  bedanken. Es war eine wunderbare Erfahrung, wie nachhaltig, effektiv und wirkungsvoll auch kleine Teams arbeiten, wenn es mit Spaß und Freude geschieht.
—
Das ist sicher auch interessant in Sachen Wohlbefinden…
Glas und Aussicht als Genusselement
Einmal sauber bitte – Detox im Selbstversuch
Digitales Detox als Wellnesstrend
Herzensangelegenheit Lebensfeuer
Trackbacks & Pingbacks
[…] Roter Faden – weißer Wein […]
[…] Roter Faden – Weißer Wein […]
[…] Roter Faden – Weißer Wein […]
[…] Roter Faden – Weißer Wein im Juffing […]
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!