Quelle zu Energie, Kraft und Lebensfreude

, , ,
Wellness Schloss Panaroma Royal Kufstein Sonnenuntergang

Erholung im Schneckentempo  … oder anders formuliert – Tage voller frischer Energie

Als wirkliche Quelle frischer Energie, Kraft und Lebensfreude, macht das Wellness Schloss Panorama Royal in Bad Häring, seinem Namen alle Ehre.

Exponiert und einzigartig ist nicht nur seine sonnige Lage mit traumhaftem Blick in die Kufsteiner Berg. Ganz nach dem Motto: Willkommen Leben. Das Ambiente, an sich ist wirklich etwas ganz Besonderes.

Wellness Schloss Panaroma Royal

Frische Energie für den Alltag lässt sich im Panorama Royal Hotel bestens tanken

Genussvolle Auszeit für mehr Energie, Kraft und Lebensfreude

Eigentlich könnte das genussvolle Frühstück auf der riesigen Panoramaterrasse noch stundenlang dauern. Leise plätschert ein Bächlein, kulinarisch bleiben keine Wünsche offen und irgendetwas sorgt für eine beruhigende, entspannende Stimmung. In Worte fassen lässt sich dieses Gefühl nur schwer, sicher aber ist, es ist da und tut einfach gut.

Wellness Schloss Panaroma Royal Kufstein Sonnenuntergang

Welch ein Ausblick, Anblick, Überblick – Sonnenblick

Kraftplatz mit Ausblick

So ist auch der Weg nicht weit, sich einfach mal auf das Thema spirituelle, körperliche und geistige Gesundheit einzulassen. Begriffe, die hier wirklich und absolut unaufdringlich gelebt werden. Ob in Form von fünf unterschiedlichen Energieplätzen, dem 2500,- qm großen Jungbrunnen SPA Royal, absolut empfehlenswerter Küche und ganz besonders den herzlichen Mitarbeitern. Königlich, fühlt man sich im Wellness Schloss Panorama Royal. Doch Hausherr und Gastgeber mit Leidenschaft, Peter Mayer, schafft den Hauch von Luxus indem er sich auf das Wesentliche konzentriert. Die persönliche Quelle zu Energie, Kraft und Lebensfreude.

Energieplatz Panorama Royal

Energieplatz Panorama Royal

Einen wundervollen ersten Weg bildet die „Öffnung der Energie Tore“ des Körpers. Strahlender Sonnenschein kitzelt die Nasenspitze, während im Hintergrund ein Brunnen plätschert und dank der Wiese die direkte Verbundenheit zur Natur gegeben ist. Wachsam sein, im hier und jetzt stehen und nachspüren, wie die Energie fließt. Es fühlt sich richtig gut an, geerdet und voll da.

Meditation im Schneckentempo

Beste Voraussetzungen für die Erkundung eines weiteren Kraftplatzes. Wenige Autominuten von der Anhöhe auf der sich das Wellness Schloss befindet, schlängelt sich ein fast ebener Weg zum Häringer Wasserfall. Wer an einem solchen Platz schon einmal Qi Gong machen durfte, weiß, es ist etwas ganz besonderes. Die Gedanken fliegen wie Wolken davon, es gibt nichts außer dem Rauschen des Wasserfalls, dem zwitschern der Vögel und dem Wind, der sich in den Bäumen fängt. Das ist Pause vom Alltag. Abschalten, frische Energie tanken und zu sich selbst kommen.

Eine Erfahrung der ganz langsamen Art, war die Strecke, bis zum Wasserfall. Diese hieß es nämlich in Form einer Gehmeditation zurück zu legen. Langsam war gestern. Gehmeditation ist heute. Das Trendwort „Entschleunigung“ findet somit, für mich persönlich, eine völlig neue Definition.

Regelmäßig werden diese und weitere Aktivitäten, von langjährig ausgebildeten Therapeuten veranstaltet.

Doch das ist nur ein kleiner Teil, der das Besondere des Panorama Royal Hotels ausmacht.

WellspaPortal Spa Budda

Buddas entspannen aus jeder Ecke

Ein ganz besonderes Highlight sind die kulinarischen Verwöhn-Momente, die es hier zu erleben gilt. Ob beim sonntäglichen Brunch mit kreativen Ideen der regionalen Küche oder dem genussvollen Gänge-Menü, die den traumhaften Sonnenuntergang verzaubern. Kulinarische Erlebnisse, die dem Namen Wellness Schloss alle Ehre machen.

Lust auf ein paar Eckdaten des Hauses:

Lage:
Wellness Schloss Panorama Royal
Panoramastrasse 2
A-6323 Bad Häring
Telefon +43 (0)5332 / 77117
Fax +43 (0)5332 / 77117-77
e-mail: office@panorama-royal.at

 

Somit liegt das Haus inmitten des Ferienlands Kufstein, knapp 10 Autominuten von der deutschen Grenze entfernt.

Zimmer:

Jedes Zimmer und jede Suite überrascht mit wohliger Atmosphäre und einem beeindruckenden Ausblick. Liebt man eher den Sonnenaufgang oder doch den Sonnenuntergang, dann ist es ratsam, diesen Wunsch bei der Reservierung mitzuteilen. Die Zimmer sind weitgehend nach den Edelsteinen der Hildegard von Bingen benannt, die farbliche Gestaltung wurde darauf abgestimmt.

Wellness Schloss Panorama Royal

Königlich nächtigen, im Wellness Schloss Panorama Royal ist auch der Bergblick inklusive

Gastronomie:

Vier unterschiedliche Restaurantbereiche und eine sonnige Panoramaterrasse verwöhnen alle Sinne.

Ankommen, einchecken und wie zuhause fühlen – nur viel schöner.

Wellness:

Im neu gestalteten Jungbrunnen SPA Royal steht alles, wie im gesamten Haus, im Zeichen der Energie.

Wellness-Genuss beim Highlight der Jungbrunnen SPA Behandlung ist die Chakren-Balance-Massage. Dazu mehr in Kürze.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich für die nette Einladung und tolle Organisation beim Team des Panorama Hotel Royal. Es war wirklich wunderschön, energiegeladen und authentisch herzlich bei und mit Euch.

Genussreisetipps die zum erleben, entspannen und reisen animieren…

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 2 | Durchschnitt: 5]
4 Kommentare
  1. Corinne Lanz sagte:

    Ich war schon zwei Mal dort, und ganz bestimmt nicht das letzte Mal! Man fühlt sich wie im Paradies!
    Auf einer Skala von 1-10 ( 1 = miserabel / 10 = hervorragend ) gebe ich eine 12!!! 🙂

    Antworten
  2. Torsten Fleischer | Personal Trainer Berlin sagte:

    oh wundervoll! Guten Morgen.

    Und wieder ein ganz toller Tipp. Meine Liste an zu besuchenden Orten wächst schneller als ich diese abarbeiten kann!

    Das klingt ganz toll. Danke für diesen Tipp!!!

    LG

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert