Wellen beim Wandern riechen
Der WellSpa Reiseblogger Talk in Sachen Wellness geht in die nächste Runde. Regelmäßig stellen wir unseren lieben Kollegen aus der Blogger-Szene ganz persönliche Fragen über ihre liebsten Wellnessmomente, geheime Orte und Dinge, die einfach Wellness bedeuten.
Heute haben wir Corinna von Aussteigen bitte gelöchert 🙂
Was ist für Dich Wellness?
Wellness hat für mich ganz viele verschiedene Facetten. Wellness ist nicht nur Spa oder Sauna. Für mich kann das auch ein Moment sein, in dem ich in der Sonne sitze und sie genieße. Für viele ist Wandern auch Wellness. Alles bei dem ich mich entspannen kann, ist für mich ein Wellness-Moment.
Was sorgt für Dich auf Reisen für dein ganz persönliches Wohlbefinden?
Das Meer beruhigt mich immer sofort. Ich liebe es mich dort hin zu setzen, auf die Weiten zu schauen, denn Wellen zuzuhören und das Meer zu riechen. Für mich gibt es nichts Besseres.
Natürlich kommt es immer auf die Art der Reise an, die ich mache. Für mich kann sogar Action zu einem Wellness-Moment führen. Als ich damals einen Skydive gemacht habe, war ich erst mal natürlich voller Adrenalin, aber als das etwas nachgelassen hatte und ich eine ruhige Minute für mich hatte, war ich so zufrieden mit mir und der Welt, dass ich das als echten Wellness-Moment beschreiben würde. Ich war danach total entspannt und glücklich.
Und muss Wellness wirklich immer auf die klassische Massage reduziert werden?
Nein, auf keinen Fall. Ich habe es ja in den anderen Fragen schon angedeutet. Wellness ist einfach mehr, als nur Massage oder Spa. Wellness ist, was man draus macht. Zuhause zum Beispiel kann man sich ganz einfach tolle Wellness-Moment schaffen.
Ein paar Kerzen aufgestellt, ein gutes Buch und ruhige Musik. Dazu vielleicht noch ein leckerer Tee und schon ist der Wohlfühlmoment da. Im Wellness geht es darum, solche Momente zu schaffen. Wie man diese nun erreicht, bleibt jedem selbst überlassen. Jeder weiß selbst am Besten, was einem wirklich gut tut und was ihn entspannt.
Hast du einen ganz speziellen Geheimtipp? Ob Behandlung, Ort oder eine ganz andere Idee bleibt dir überlassen.
Wenn es um Behandlungen geht, dann muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich auf die klassischen Massagen stehe. Wenn sie gut gemacht ist, dann schlafe ich innerhalb kürzester Zeit ein. Das ist eigentlich das sicherste Zeichen für einen Masseur, dass der Gast entspannt ist.
Ansonsten liebe ich es, in einem Pool zu schweben. Als Kind haben wir das immer „Toter Mann“ genannt. Ich finde es toll so schwerelos zu sein – Mit den Ohren unter Wasser und nichts zu hören. Einfach toll. Das Ganze kann man übrigens auch als Wellnessbehandlung buchen. Es nennt sich Floating. Dabei ist man in einer Art Kammer, schwebt im Wasser und oft wird dabei Musik gespielt. Wenn man Angst vor geschlossenen Räumen hat, würde ich das aber nicht unbedingt empfehlen.
Ihr habt auch Lust eure ganz persönliche Meinung zum Thema Wellness hier im WellSpa-Portal zu definieren? Dann freuen wir uns sehr über deine kurze Bewerbung an Redaktion@wellspa-Portal.de
—
In unserem Reiseblogger-Talk haben wir schon einigen auf den Zahn gefühlt…
Reiseblogger sprechen Wellness oder auch Reiseblätter-Talk im WellSpa-Portal
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!