In Sekunden 6 Jahre jünger – Anti Age geht durch die Nase

, , ,

Kann das richtige Parfüm gefühlt jünger machen? In Einer Sekunde 6 Jahre jünger. So das Anti Age Versprechen der Parfum Revolution eines Deutschen Kosmetikunternehmens.
Doch erstmal alles auf Anfang.

Olfaktorische Anti Age Ideen mit dem individuell designten ART. Parfum

Design trifft Anti Age als Parfum

Älter werden hat nichts Schönes…

… oder vielleicht doch?
*ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ* Zugegeben deine Haut altert mit dir. Über 40 stellen viele Frauen Veränderungen im Organismus fest, die zu unterschiedlichen Beschwerden führen können. Das Hormon Östrogen wird vermindert produziert, die Haut verliert Kollagen was zu unerwünschten Nebenwirkungen führt. Sie bindet weniger Feuchtigkeit, da die Produktion der wasserspeichernden Stoffe ebenfalls abnimmt.

Was ist Anti Aging?

Laut Duden bezeichnet Anti Aging die Gesamtheit der [medizinischen] Maßnahmen zum Hinauszögern des Alterungsprozesses. Somit geht es um Verjüngung, Alterserscheinungen hinaus zu zögern, aber auch Facelifting und andere operative Dinge.

Was passiert, wenn die Haut altert?

Die Durchblutung wird verringert, die Zellteilung träger und der Sauerstoffgehalt und damit die Nährstoffversorgung reduziert sich. Zusätzlich bleiben zunehmend Zellen liegen, die sich nicht mehr teilen. Forscher fanden heraus, genau diese Zellen sollen in großem Maße für den körperlichen Abbau und Krankheiten verantwortlich sein. Ob und wie die Wissenschaft die Herausforderung angeht sogenannte senseszente Zellen zu entfernen und somit durch Medikamente einen Jungbrunnen zu schaffen, steht noch in den Sternen.

Fakt aber ist, älter werden hat Folgen: Fältchen, dunkle Flecken und Trockenheit machen sich bemerkbar und werden sichtbar.
Doch dem Alterungsprozess tatenlos zusehen muss nicht sein.
Die Kosmetikindustrie und Schönheitsindustrie bietet im Anti Aging Bereich nichts, was es nicht gibt.
Ob Cremes, Seren oder Ampullen mit den unterschiedlichsten Wirkstoffen. Die gesunde Haut hat einen Bedarf an Substanzen wie Antioxidantien, Hyaluron, Lipide, Vitamin A, C und E, Coenzym Q10 und Provitaminen. Doch reichen hier nicht klassische Pflegeprodukte aus?

Parfum ART. soll 6 Jahre jünger machen. Doch wie geht das?

Anti Age geht durch die Nase und macht in 1 Sekunde 6 Jahre jünger

Wirkstoffe und seine Anti Aging Eigenschaften

Hyaluron 

ein hauteigener Stoff, der in der Lage ist große Mengen Wasser an sich zu binden. Hyaluron ist somit ein Feuchtigkeitsspender oder besser gesagt Feuchtigkeitsbinder. So glättet es Fältchen und erhält Elastizität und Spannkraft der Haut.
Hyaluron-Produkte, am besten Seren machen Sinn, denn ab Mitte 20 nimmt das körpereigenen Hyaluron stetig ab.

Retinol 

spielt eine entscheidende Rolle beim Wachstum der Hautzellen. Retinol unterstützt so die Regeneration der Haut.
Öle und Ceramide – sorgen für eine glatte und intakte Hautschutzbarriere. So schützen sie gegen schädliche Umwelteinflüsse und pflege sensible Haut samtweich.

Anti-Aging Lösungen

Micro-Needling:

dieses Beauty Methode fügt der Haut mit kurzen Nadeln kleine Verletzungen zu. Diese werden umgehend mit Kollagen und Elastin behandelt und aufgefüllt.
Der Vorteil: Wirkstoffe sollen so tiefer in die Haut eindringen und in den tiefen Hautschichten ihre Wirkung vollbringen.
Der Nachteil: Micro-Needling ist schmerzhaft und mit 300 € pro Behandlung nicht besonders günstig.

Anti-Aging-Pflaster:

eine innovative Mikrostruktur Technologie aus Südkorea, soll innerhalb von 6 Tagen den Zustand der Haut deutlich verbessern. Gezielt werden Pflaster beispielsweise direkt unter die Augen geklebt. Über Nacht können Wirkstoffe wie Hyaluronsäure oder Argireline tief in die Haut eindringen und sie wirkungsvoll versorgen.
Ob es wirkt? Eine zwei-Wochen-Packung dieser Anti-Age-Pflaster kostet ca. 100 €.

Anti-Age macht nicht jünger

Gepflegte Haut ist schöne Haut – doch jünger macht die gesamte Kosmetik sicher nicht. Aber wer möchte wirklich jünger sein? Jünger fühlen trifft es doch eher, oder? Ich möchte kein Jahr meines Lebens missen und die Erlebnisse haben eben Spuren hinterlassen. Die jeder gut gelaunt, hoffentlich gesund und aktiv sehen darf.

ART. Parfum - Anti Age für die Nase

Design trifft einzigartigen Duft

Zurück zu 6 Jahre jünger fühlen in EINER Sekunde

Es geht um Psychologie, um Kunst und eine rosa Frucht.
Hast du schon mal an einer rosa Grapefruit gerochen und musstest unwillkürlich lächeln? Diese Wirkung der Düfte machen sich Geruchsforscher um Alan Hirsch für die Firma Biotulin zu nutze.
250 unterschiedliche Geruchsstoffe ergeben die unverwechselbare Mischung, die den Duft der jünger macht, so einzigartig gestalten soll.
Der Anspruch an das Parfum: ein atemberaubender Verjüngungseffekt in Kombination mit einem unverwechselbaren Flacon.

Anti Age dank Parfum ART. Geht das?

ART. Parfum von Biotulin

ART. Der UNVERWECHSELBARE Duft

Aufsprühen und den frischen und gleichzeitig weichen Duft genießen. Ob das Parfum jünger macht? Ich wage es zu bezweifeln, in jedem Fall sorgt es bei mir für ein angenehmes Gefühl und voll allem für guter Laune.
Die besten Voraussetzungen um den Körper positiv anzuregen und damit Endorphine – also Glückshormone – zu produzieren.

Bereits am Duftstoff Grapefruit lassen sich regulierende Wirkungen auf den Hormonhaushalt nachweisen. Grapefruit mach glücklich, wirkt auf die Ausschüttung von Dopamin und Noradrenalin und regt damit die nervliche Signalübertragung ins Gehirn an
Die Leistungsfähigkeit wird erhöht, Psyche und Geist entspannt.

Was ich besonders interessant finde, die Wirkung gute Laune Wirkung spüre ich umgehend, den Grapefruite oder auch Zitrusduft habe weder ich, noch irgendjemand in meiner Umgebung rausriechen können. In ihrer Kombination sorgen die verschiedenen Inhaltsstoffe, wissenschaftlich betrachtet, für einen verjüngenden Effekt von sechs Jahren.
Es ist also extrem schwer, den Duft von ART Eau de Parfum zu erklären. Fasst schade, dass es kein Duft-Internet gibt. Oder meistens doch auch besser ?

Zusammenfassung: Anti Age geht durch die Nase

Jeder Flacon von ART. ist ein einzigartiges, in Deutschland handgefertigtes Kunstwerk. Alleine schon das Männchen lässt mich jeden Morgen schmunzeln.
ART. ist das Ergebnis von Forschungsarbeiten namhafter Wissenschaftlern zur olfaktorischen Wahrnehmung, mit dem Schwerpunkt der Psychologie der Düfte.

Die Haut ist die Leinwand. ART. die Farbe. In Kombination ein junges Kunstwerk.

Zumindest fühlt es sich angenehm an und duftet verführerisch.
Ich werde jetzt raus gehen und testen. Bin gespannt, wann ich das erste Mal darauf angesprochen werden, dass ich so jugendlich frisch erscheine.

Sicher ist, wer aktiv und gut gelaunt durchs Leben geht, hat eine deutlich frischere Ausstrahlung. Lachen steckt an und an Lachfältchen freue ich mich gerne über das gefühlte jünger werden bei realem altern.

Du möchtest mehr über das Anti Aging Parfum ART. erfahren? Dann findest du alles inklusive der Bestellmöglichkeit unter: Biotulin Eau de Parfum

Anti Age geht durch die Nase und macht in 1 Sekunde 6 Jahre jünger

Anti Age geht durch die Nase und macht in 1 Sekunde 6 Jahre jünger

Offenlegung: dieser Artikel entstand mit finanzieller Unterstützung der Firma Biotulin. Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst. 

 

Wie wäre es alternativ oder zusätzlich mit:

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 0 | Durchschnitt: 0]
24 Kommentare
  1. Katii sagte:

    Duft & Parfums haben so einen großen Einfluss auf die Psyche, das ist wirklich irre!
    Aber ob so etwas auch wirklich jünger machen kann… naaaja 😀 Aber Hauptsache, es riecht gut 😉

    Alles Liebe, Katii

    Antworten
  2. View of my Life sagte:

    Natürlich zu altern fällt vielen schwer – ich finde Menschen dadurch erst interessant und attraktiv. An der Haut darf man das Alter doch erkennen oder nicht ? Mit ein wenig Anti Aging dazu, finde ich es optimal. LG, Claudia

    Antworten
  3. FiosWelt sagte:

    Ich wusste garnicht, das es sowas gibt. Das Männchen in der Flasche ist wirklich sehr süß, das ist wirklich individuell. Bestimmt auch ein tolles Geschenk. Ansonsten bin ich zwar noch nicht so alt, aber ich denke immer, man ist nur so alt, wie man sich fühlt 🙂

    Liebe Grüße
    Fio

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Noch dazu, wo jede Flasche, jeder Flacon des Parfums anders aussieht. Somit wirst du bei deiner Bestellung sicher ein anderes Männchen bekommen.

      Antworten
  4. Jana sagte:

    Das ist mal ein spannender Ansatz. Grundsätzlich denke ich, dass man das Altern nicht zu Ernst nehmen sollte. Man kommt sowieso nicht daran vorbei. 🙂

    Liebe Grüße
    Jana

    Antworten
  5. Diana sagte:

    Ich werde auch schon in ein paar Jahren 40 und Anti Aging ist natürlich ein Thema, welches mich beschäftigt. Bisher habe ich es aber tatsächlich nur auf die Kosmetik bezogen. Das mit dem Duft klingt spannend und einleuchtend. Düfte beeinflussen uns unbewusst so stark.

    Liebe Grüße,
    Diana

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Also dann 😉 viel Spaß beim ausprobieren. Während ich dir diese Antwort schreibe, dufte ich nach ein bisschen Entspannung, Genuss und positiven Gedanken 🙂 kombiniert mit einem Lächeln im Gesicht.

      Antworten
  6. Mo sagte:

    Als ich gerade gelesen habe, dass Anti Age durch die Nase geht, war ich wirklich sehr irritiert. Generell muss ich sagen, dass ich mich dafür gar nicht wirklich interessiere, egal in welcher Form. Aber ich finde es super spannend, was alles so möglich ist und an entsprechenden Produkten gibt.
    Persönlich möchte ich auch keine Falte missen, aber das mit dem Duft finde ich tatsächlich sehr interessant. Generell können wir ja viel über Gerüche, Mimik und Gestik sowie Kleidung „tricksen“.

    Liebe Grüße,
    Mo

    Antworten
  7. Bea sagte:

    Doch, ich finde genau das! Ich liebe so süße und blumige Düfte, da fühle ich mich echt jünger, so ein junger Hüpfer halt! Ich mag Lolita Lempicka sehr gerne, der Name sagt doch schon alles, oder? Also machen Düfte jünger. So von innen her.

    Lieben Gruß, Bea.

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Blumig, süß… genau das hätte mich hin der Beschreibung abgeschreckt. Doch einmal getestet werde ich dabei bleiben.

      Antworten
  8. Sophia sagte:

    Ich fande deinen Beitrag sehr sehr interessant. Zwar mach ich mir um Anti Ageing noch keine Gedanken, aber die Idee von einem Duft der jünger machen soll, find ich klasse 🙂 Und wenn er auch noch gute Laune verbreitet, dann lohnt sich die Anschaffung wohl doppelt. Danke für deinen super Beitrag.

    Liebe Grüße
    Sophia

    Antworten
  9. Saskia Katharina Most sagte:

    Ich kann mir das schon vorstellen. Es gibt beispielsweise Düfte, die ich rieche und sofort mit älteren Leuten in Verbindung bringe. Solche Düfte könnte ich selbst auch gar nicht tragen.

    Liebe Grüße,
    Saskia Katharina

    Antworten
  10. Alexandra Sefrin sagte:

    Liebe Katja,
    Gerüche und Düfte spielen beim mir eine große Rolle, weil ich damit viele Erinnerungen verbinde. Aus diesem Grund finde ich es total spannend, dass auf Froschungsergebnissen basiserend ein Parfüm entwickelt wurde. Auf Graphefruit und Citrusfrüche fahre ich schon immer ab, konnte aber bisher keinerlei Verjüngung dadurch registrieren. Na, vielleicht ist es ja die falsche Mischung;-)
    Liebe Grüße

    Alex

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Das lustige ist, niemand aber auch wirklich gar niemand findet, das Parfüm riecht nach den Hauptinhaltsstoffen. Allerdings reicht es ja, wenn sie unterbewußt wirken und für den gewünschten Effekt sorgen.

      Antworten
  11. Barbara sagte:

    Hallo Katja,
    ich nehme gerne gleich 2 Tropfen und warte 2 Sekunden – macht das dann 12 Jahre jünger?! 🙂
    Das klingt auf jeden Fall interessant, und Grapefruit ist wirklich so ein Gute-Laune-Macher.
    Weißt Du, ob die duftenden Inhaltsstoffe natürliche Duftöle sind? Von synthetischen kriege ich leicht Kopfschmerzen.
    Liebe Grüße
    Barbara

    Antworten
  12. Merry | beiezeitenbuecher.de sagte:

    Guten Abend.
    Ich mache mir ab und an mal Gedanken über das Thema Anti-Age. Das was du in deinem Artikel aber geschrieben hast, fand ich wahnsinnig interessant. Wenn das so ginge, wäre das einfach fabelhaft. Ich liebe so oder so Düfte und liebe gerade in Herbst und Winter mein Stövchen.

    Liebste Grüße,
    Merry.

    Antworten
  13. Carina sagte:

    Düfte sind doch etwas Erstaunliches. Jemand nicht riechen können ist ja nicht nur einfach so eine Redensart, sondern beruht ja wirklich auch darauf, dass man den Geruch der Person nicht mag. Wenn ich ein wenig Happy-Duft brauche, dann sind Zitrusfrüchte oder Zimt meine to gos. Bei Parfums bin ich eigen, da habe ich mehrere Favoriten. Diese würde ich gerne mal riechen.
    LG
    Carina

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert