Reisen kann entspannen, anregen, erweitern und zum Abschalten ansprechen.

WellSpa-Portal vermittelt Information über interessante Reiseziele, Angebote, Locations und Reiseideen oder Reisetouren.

Reisen – das bedeutet genussvolle Momente an unvergesslichen Orten erleben. Doch wie sieht dein persönlicher Traumurlaub aus? Auf der Suche nach Orten, an denen man beim reisen gleichermaßen die Seele baumeln lassen kann, wie Einzigartiges erleben und doch der Genuss im Vordergrund steht.
Ob Städtereise, Wanderurlaub, Zeit zu Zweit im Wellnesshotel oder eine Fernreise. Mein perfekter Tag lässt sich bei vielen Reisearten erleben.
Denn Reisen bedeutet Citytrips, Kurzreisen, Familienurlaub, Abenteuerreise, Outdoor Adventure, Wellnesshotels, Päarchenurlaub, Wanderreisen, Slow Travel und viele Reiseideen mehr.

Heu Wellness im Allgäu. Regional und authentisch ist das Signature Treatment im Wellnesshotel Haubers Alpenresort in Oberstaufen im Allgäu. Aber auch nachts schläft es sich beispielsweise im Bergheu

Haubers Alpenresort bietet viel Raum für Entspannung

, ,
60 Hektar für mehr Wohlbefinden im Wellnesshotel Allgäu. Abschalten in der Natur: Das Haubers Alpenresort offeriert mir nicht nur im Haus selbst Erholung, sondern bietet mit seinen weitläufigen Wald- und Wiesenflächen viel Platz zum Durchatmen.…
Alexandra vom Reiseblog Traveling the World

Reiseblogger lieben Wellness

,
Stellt man Reisebloggern die Frage nach Wellness, kommen wirklich spannende Aussage heraus. Das interessanteste allerdings ist die Vielfalt der Antworten. Inzwischen hat sich die Kategorie "Reiseblogger sprechen Wellness" im WellSpa-Portal…
Genussreisetipps auf Lanzarote. Die nördliche Kanarische Insel bietet eine Vielzahl an tollen Möglichkeiten eine Reise zu genießen. Auszeit am Strand, Entspannung am Meer, Ruhe mit Kultur. Lanzarote geprägt von Architekt Cesar Manrique. Lanzarote ist bunt und wie ich finde wunderschön

Mein perfekter Kurzurlaub auf Lanzarote

, , ,
"Fly me to the moon" - diesen Frank-Sinatra-Titel habe ich im Ohr. Hier, in der Landschaft von Lanzarote eine Insel zum abschalten, die tatsächlich auf mich wirkt, als wäre es der Mond. Gut: Um einschätzen zu können, ob das wirklich stimmt,…
Wellness in der Natur. Am Karersee im UNESO Weltnaturerbe der Dolomiten in Südtirol fand ich auf einer Genussreise diesen traumhaften See

Seenliebe - Reiseblogger verraten ihre geheimen Lieblingsseen

, , , ,
Seenliebe - jeder versteht etwas anderes unter diesem Begriff. Was aber alle vereint, sind wunderschöne Bilder von traumhaften Seen in teilweise schier unberührter Natur. Vor kurzem haben wir eine Blogparade unter " Frühlingshafte Seenliebe…
Sonnenaufgangstour HUBERTUS Alpin Lodge&Spa Balderschwang Allgäu

Ganzheitlicher Neustart mit Holistic Detox

, , , , ,
HUBERTUS Alpin Lodge & Spa ergänzt Wohlfühlkonzept HolisticLife – Das bedeutet Detox im Einklang mit der Natur und bekommt den klingenden Namen Holistic Detox. Getreu dem Motto „Lass deine Nahrung Heilung sein“ erweitert die HUBERTUS…
Wellness Gardasee Bardolino Aqualux Hotel Genussmomente Italien

Entspannung im Zeichen des Wassers - Aqualux Hotel Spa Suite & Terme

, , , ,
Meine persönliche Auszeit im Wellnesshotel am sonnigen Gardasee. Das bedeutet: Entspannung im Zeichen des Wassers. Es ist der Weg zur Quelle, zum Ursprung. Das Leben kommt aus dem Wasser, unser Körper besteht zum Großteil aus Wasser - da…
Ein Bad in dieser Wanne gefällig? Am besten bereite vom Bade-Butler? Dazu gibt es diesen traumhafter Blick über die Hügel der Toskana. Genussmomente und entspannte Auszeit. Doch Italien hat in der Toskana noch viel mehr zu bieten. Wellness, Auszeit und jede Menge Luxus

Sehnsuchtsziel Toskana - Zeit für mich!

, , ,
Wer nicht von meinem Sehnsuchtsziel Toskana träumen möchte, sollte genau hier aufhören zu lesen. Ich liebe die Toskana und im Urlaub darf endlich eines im Vordergrund stehen: ich! Kein Alltag, keine Aufgaben, dafür Zeit für Inspirationen…
Genussmomente kulinarisch. Im Wellnesshotel Haubers Alpenresort gibt es mittags Snacks direkt im Haus am See serviert. Köstlich, so schmeckt Allgäu

Haubers Alpenresort - das kleine Paradies im Heu

, , , ,
Mein Heuweg ins kleine Paradies im Wellnesshotel mitten im Allgäu. Natur, Genuss und Heu treffe ich an jeder Ecke im Haubers Alpenresort in Oberstaufen. Ein Wellnesshotel im Allgäu, das mit vielen unverwechselbaren Andersartigkeiten aufwarten…
Blind Booking Wowtrip Citytrip Städtereise Europa

Blind Booking Reise wird zum Citytrip in Europa

, , , ,
Lässt sich eine Blind Booking Reise an Überraschung überbieten? Wenn eine Städte-Überraschungsreise zu einem wirklichen WowTrip wird. Eine europäische Metropole erkunden, ohne zu wissen, welche? Das ist die aktuell sehr spannende…
Perfekter Tag Chiemsee Bayern Seenliebe Sundowner Sonnenuntergang

Ein perfekter Tag am Chiemsee

, , , ,
Tipps für einen Traumtag am bayerischen Meer. So schön kann ein perfekter Tag am Chiemsee sein. Pure Genussreistipps. Mein Tipp: am besten den See als Digital Detox genießen und einfach mal das Handy zuhause lassen. Stell Dir vor:…
Ausblick auf Nürnberg mal anders - sinnlich

Ungewöhnlich Übernachten in Nürnberg mit allen Sinnen

, , , , ,
Genussreisetipps für Nürnberg mit allen Sinnen gefällig? Dann nehme ich euch mit in Sachen ungewöhnlich Übernachten auf der Kaiserburg, sinnliche Momente im Turm spüren oder unterirdische Augenblicke mit Bier zu erleben. Auch kulinarisch…
Sterne Wellnesshotel Toskana Castello del Nero

Genussmomente unter Sternen in der Toskana

, , , , , ,
Sehnsuchtsziel Wellnesshotel Toskana. Genussmomente in mittelalterlichem Burgflair des Castello del Nero im Herzen des Chianti. Nur allzu gerne lasse ich mich früh morgens von der Sonne wecken. Sanft taucht sie die Hügellandschaft der…