Reise zu Wohlbefinden und Genuss

,
WellSpa-Portal Reise Madeira

Wellness und Entspannung für Balance und Energie

Es ist geschafft, der Jahresurlaub 2012 ist gebucht. Alle sind begeistert vom diesjährigen Urlaubsziel und fiebern nun dem Abflugstermin entgegen.

Wellness Urlaub

Wellness Urlaub

Wem würde es nicht so gehen? Bei dem kalten und nassen Wetter hier in Deutschland freut sich jeder Sonnenhungrige auf die Wärme in südlichen Gefilden. Urlaub als Entspannung, zum auftanken frischer Energien und um die Balance zwischen Arbeit und Familie zu finen. Und dann dazu noch die Vorfreude auf die Wellness-Anwendungen im gebuchten Hotel. Im Internet lässt sich wunderbar nachlesen, was da so im Einzelnen angeboten wird. Da kann nicht nur Frau, sondern auch Mann schwelgen. Für jeden gibt es das passende Wohlfühl-Arrangement.

Herrliche Thai-Massagen, bei denen der Spannungsstress aus der Tiefe des Gewebes massiert wird, oder eine Massage mit heißen Steinen, nach der man das Gefühl entwickelt, jeder Muskel ist wunderbar entspannt. Sahnebäder mit so herrlich klingenden Namen wie Aphrodite-Bad, Summerrain oder Wild Lemon.

Alleine schon beim Lesen entsteht ein Wohlgefühl der besonderen Art.

Doch vor dem Relaxen, dem Genießen und Entspannen muss noch gearbeitet werden.

Bevor die Reise in den Urlaub starten kann, stellt sich für viele Urlauber ein Problem. Die Entscheidung, was soll in den Koffer gepackt werden? Welche Kleidungsstücke werden unbedingt benötigt? Muss auch für kalte Witterung, für Regen und Wind vorgesorgt werden? Reicht leichte Badekleidung, steht Wandern auf dem Urlaubsprogramm oder ist ein Aktiv Urlaub geplant?

Problematisch bei Reisen per Flugzeug ist ja, dass man auf ein bestimmtes Gewicht beim Gepäck festgelegt ist. Da ist es gut, wenn man auf komfortable Koffer zurück greifen kann, die nur ein minimales Eigengewicht aufweisen, trotzdem aber eine stabile Festigkeit besitzen, werden doch die Gepäckstücke nicht gerade mit Sensibilität und Samthandschuhen transportiert.

Alles gepackt, alles im Auto verstaut, das Haus gesichert, den Nachbarn den Schlüssel zum Blumengießen übergeben und dann geht es endlich los in den wohlverdienten Wellnessurlaub. Dann heißt es abschalten von Arbeit, Haus, Garten und familiären Angelegenheiten.

Ab sofort sollen, dürfen und müssen wir nur an unser eigenes Wohl denken, uns pflegen lassen und unsere innere Balance finden. Wenn wir das schaffen, dann stehen wir auch nach unserer wohlverdienten Erholungspause wieder mit neuen Kräften für unsere Arbeit und die täglichen Anforderungen zur Verfügung.

Nur wer sich selbst im Alltag nicht vergisst kann ihn meistern.

—–

Auch das könnte Dich bei WellSpa-Portal interessieren…

 

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 0 | Durchschnitt: 0]
2 Kommentare
  1. Marie sagte:

    Es stimmt, schöner und besser kann nicht entspannt in den Urlaub starten. Planen ist angesagt und das richtige Gepäck gehört auch dazu. Ich habe mir für den Urlaub neue, wirklich komfortabel rollende Koffer gekauft. Es hat sich gelohnt. Jetzt starte ich durch und zwar in ein Wellness-Wochenende. Dort möchte ich nur Zeit für mich persönlich genießen. :))

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert