Wohlbefinden ist Wellness

,
Wellness-Oase Badezimmer

Ideen für die private Wellness-Oase

Wellness und Wohlbefinden fängt bereits in den eigenen vier Wänden an. Nicht immer ist es nötig, einen teuren Wellnessaufenthalt in einem luxuriösen 5-Sterne-Hotel zu buchen, um zu entspannen und den Alltag ein wenig hinter sich zu lassen. Auch daheim kann man sich eine kleine Oase der Ruhe schaffen und Momente der Entspannung erleben.

Ausblick aus dem Haus am See mit der Sauna auf den Natur Badeteich. Wellness pur im Wellnesshotel Haubers Alpenresort im Allgäu, Bayern

Ausblick aus dem Haus am See mit der Sauna auf den Natur Badeteich

Die passende Wellnesseinrichtung für Zuhause

Wer ein großes Badezimmer hat, für den lohnt es sich, dieses mit ein paar tollen Einrichtungen für Wellness und Wohlbefinden auszustatten. Eine Dampfkabine, eine kleine Heimsauna oder eine tolle Wellnessdusche mit Regenwassereffekt und Massagedüsen sind nur ein paar Optionen für Wellness in den eigenen vier Wänden. Und auch die Badewanne lässt sich mit dem richtigen Equipment in einen sprudelnden Whirlpool für entspannende Momente verwandeln. Viele Badausstatter, Möbelhäuser und Baumärkte bieten ihren Kunden diesbezüglich eine große Auswahl an Produkten an. Es lohnt sich allerdings, im Vorfeld die Preise der verschiedenen Anbieter und Badausstatter zu vergleichen. Schnell wird so das Bad zum Private Spa.

Schöne Accessoires für Wellness daheim

Und auch mit ein paar besonderen Accessoires stellt sich der Wellnesseffekt Zuhause ein. Kuschelig weiche Bade- und Saunahandtücher, angenehm weiche Microfaserbettwäsche und noch vieles andere mehr gibt es in Textilgeschäften und diversen Internetshops zu kaufen. Viele Online Shops,  bieten flauschige Bademäntel, pflegende Kosmetikprodukte  und viel Interessantes für Wellnessfans. Stöbern und wertvolle Tipps sammeln lohnt sich.

Aber auch das Styling des heimischen Badezimmers kann für mehr Wohlbefinden sorgen. Mit hübschen Farben und dekorativen Details wie zum Beispiel kleinen Fischen, Muscheln, oder anderen maritimen Accessoires entsteht eine besondere Atmosphäre, die sich mit der passenden Badbeleuchtung, farbigen Duschvorhängen, schönen Möbeln und hochwertigen Badspiegeln noch weiter abrunden lässt. Tipps für die passende Ausstattung des Bads gibt es im Internet oder in vielen Wohnzeitschriften. Mittlerweile gibt es sogar eine Fülle an attraktiven WC-Deckeln mit tollen Mustern zu erwerben. So zieren dann Muscheln, Pinguine, Rosen und Delfine den WC-Sitz im heimischen Bad. Mit der richtigen Einrichtung und ein paar guten Ideen, wird das Bad zu einem Ort, an dem man sich zum Baden und Pflegen auch gerne mal ein paar Minuten länger aufhält.

Diese WellSpa-Portal Artikel könnten Sie auch interessieren…

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 0 | Durchschnitt: 0]
1 Kommentar
  1. Marvin. S sagte:

    ! Klasse ! Hat mich sehr gefreut diesen Beitrag hier zu finden. Gefält mir sehr. Weiter so würde mich sehr über mehr dazu freuen.
    Mit freundlichen Grüßen.
    Marvin. S

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert