Lebkuchen-Herz als Andenken ans Münchner Oktoberfest. Denn auf der Wiesn gehts herzlich zu.

Wie wäre es: freier Eintritt in die Therme Erding! Du bist schon in Wiesn Stimmung? Die Saunameister der Therme Erding ebenfalls, denn sie haben sich in Schale geworfen. Vom größten Volksfest der Welt also direkt in die größte Therme der Welt. Wiens Wellness steht auf dem Plan.

Wellness Auszeit in der Therme Erding bei München, Bayern. Genussvolle Momente genießen, Entspannen, Relaxen, Spaß haben. In der größten Therme der Welt kein Problem. Ob Sauna, Schwimmen oder das große Rutschen Paradies testen. Ein Thermentag ist Urlaub für die ganze Familie. Alternativ kuschen im Royal Day Spa. Auszeit vom Alltag ist in Therme und Spa der Tipp.

Wellness Auszeit in der Therme Erding bei München

Wellness zum Oktoberfest in der Therme

*Werbung* Gaudi gibt’s beim Oktoberfest auf der Theresienwiese in München ebenso, wie beim Wiesn Wellness in der Therme. Auch hier wird Tracht getragen was bedeutet, dass die Aufgussmeister in der Sauna im feschen Dirndl oder der zünftigen Lederhosn einheizen.
Doch damit sicher nicht genug der Gaudi, es wird ein bisschen dekadent. Zum „Schickeria Aufguss“ im Alpenstadl gibt es echten Champagner-Duft auf die heißen Steine. Edles Flavour erfüllt dann die Sauna.
Für alle, die es lieber etwas zünftig mögen gibt es auch bayrisch rustikal den „Erdinger Bieraufguss“. O´zapft is dann hier im wahrsten Sinne des Wortes, denn die passenden Oktoberfest-Hits erklingen gut gelaunt im Sauna-Wiesn-Trubel.

*Werbung* Auszeit im Sommer in der Therme Erding. Kurzurlaub in München, Bayern. Viel Ruhe, Genuss, Zweisamkeit und Entspannung gibt es im See-Chalet. Zeit zu Zweit im Sommer für Genussmomente. #Auszeit #Auszeitgeniesser #Therme #Sommer #Kurzurlaub #Bayern #AusflugszielefürsWochenende #Ausflugsziel

Erdinger Urweiße Hütte mit Biergarten

Wellness in die Therme Erding!

Du bekommst gerade Lust auf Wiesn Wellness in der Therme Erding? Oder darf es doch lieber ein bisschen entspannter und gemütlich relaxed zugehen? Das bleibt dir überlassen. Fakt ist, dieses Jahr wird es kein Oktoberfest in München geben, die Therme Erding hat offen. Dank gezielt umgesetzter Hygiene Regeln steht einem entspannten Wellnesserlebnis nichts im Wege.

*Werbung* Auszeit im Sommer in der Therme Erding. Kurzurlaub in München, Bayern. Viel Ruhe, Genuss, Zweisamkeit und Entspannung gibt es im See-Chalet. Zeit zu Zweit im Sommer für Genussmomente. #Auszeit #Auszeitgeniesser #Therme #Sommer #Kurzurlaub #Bayern #AusflugszielefürsWochenende #Ausflugsziel

See-Chalet Terrasse am Natursee

Wellness in der Therme abseits des Oktoberfest

Schon im vergangenen Jahr haben wir ausführlich über (ent)spannende Sauna Ideen und Wellness zur Wiesn in München berichtet.
Und wer es dann doch noch eine Spur ruhiger und privater mag, der ist in einem Alm-Chalet bestens aufgehoben. Ein ganz privates Luxus Chalet, in dem sich traumhaft eine Auszeit in der Therme zu Zweit genießen lässt.
Für alle, die lieber einen großen Bogen zur Oktoberfestzeit um die Theresienwiese machen, für die haben wir uns auf die Suche nach tollen Oktoberfest Alternativen in München gemacht. Denn auch wenn das größte Volksfest der Welt tobt, Ruhe, Entspannung und eine Portion Auszeit findet sich in der bayrischen Landeshauptstadt immer.

 

Wiesn Wellness Therme Erding. Mit Dirndl und Lederhose in der Sauna? Auszeit statt Bierzelt, Therme statt Oktoberfest. #Wellness #Therme #Oktoberfest #München

Wiesn Wellness Therme Erding

 

Offenlegung: dieser Artikel ist finanziell unterstützt durch die Therme Erding, meine Meinung hat es nicht beeinflusst.

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 13 | Durchschnitt: 4.6]
41 Kommentare
  1. Kirstin St. sagte:

    Die Therme Erding ist immer einen Besuch wert. Wo findet man so ein vielseitiges Angebot; jetzt auch mal im Wiesn-Outfit. Das ganze Gelände ist mit so viel Liebe gestaltet und mit kleinsten Details super durchdacht. Hier ist doch für jeden etwas dabei. Genügend Freiraum um wirklich abzuschalten. Bei den langen Öffnungszeiten, besonders an den Themen-Nächten, hat man genügend Zeit, die unterschiedlichen Wellnessangebote zu genießen. Ich kann die Therme Erding nur empfehlen.

    Antworten
  2. mona möller sagte:

    Ahh, wie geil. Ich bin wellnessreif.
    Da kommt Wiesn Wellness in der Therme Erding genau richtig. Die Wiesn ist mir eh wurscht 😉

    Antworten
  3. Kerstin sagte:

    Hier sind zwei Mädels, die ordentlich Muskelkater vom Möbelrumräumen haben. Wenn dann noch der Muskelkater im rechten Arm von der Maß (den Maßen? 😉 dazukommt, brauchen wir dringend einen WellnessTag & Sauna zum Relaxen.

    Antworten
  4. Barbara sagte:

    Ach, ich wollt schon immer mal nach Erding! Mein Mann hat mir schon bei unserem Kennenlernen davon vorgeschwärmt – jetzt sind mittlerweile verheiratet und ich war immer noch nicht dort! Es wird also echt mal Zeit. Die Wiesn brauch ich nicht unbedingt, da ist mir zuviel Trubel mit Musik, die ich nicht mag. LG Barbara

    Antworten
  5. Nils sagte:

    Richtig gelesen, 2×2 Tageskarten für die Therme Erding?
    Dann muss ich gewinnen, damit ich meinem Schatz eine Freude machen kann 🙂 Ich bin Team Wiesn sie Team Wellness 🙂
    In der Therme würde dann ja beides klappen 🙂

    Antworten
  6. Tina sagte:

    Krasse Mischung Oktoberfest und Wellness, aber auf jeden Fall interessant. Ich mag beides, bin aber doch ein bisschen mehr für Wellness 😉

    Antworten
  7. L♥ebe was ist sagte:

    ach was für ein cooles Gewinnspiel! ich mag die Wiesn wirklich gern, aber derzeit würde ich so eine Wellness-Auszeit auch bevorzugen 🙂
    mal so richtig aus- und entspannen und dann auch noch bei diesem ersten herbstlichen Wetter!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    Antworten
  8. Carry sagte:

    Da darf ich ja fast nicht erzählen, dass ich zwar die letzten 8 Jahre in Bayern gelebt hab, aber nie nach Erding in die Therme bin 😀 jetzt bin ich nicht mehr dort wohne sollte ich das unbedingt nachholen. Danke fürs erinnern 🙂

    Antworten
  9. Marie-Theres Schindler sagte:

    Hey, aufgrund von Prüfungsstress (habe mein Masterstudium vergangene Woche abgeschlossen) war bei mir leider dieses Jahr noch keine Entspannung drin. Daher würde ich Wellness vor Wiesn bevorzugen und gerne einen Tag in der Therme ausspannen – gerne mit Wiesn Flair. 🙂
    Liebe Grüße,
    Marie

    Antworten
  10. Mo sagte:

    Auf der Wiesn war ich bisher noch nicht gewesen. Befürchte auch, dass es auf Grund der Menschenmassen auch nichts für mich wäre. Aber gegen Wellness hab ich keinerlei Einwände und das sieht da echt chic aus. Auch dein Beitrag hat mir super gut gefallen.

    Liebe Grüße,
    Mo

    Antworten
  11. Verena Schulze sagte:

    Ich war tatsächlich schon in der Therme in Erding und würde sie jederzeit der Wisn vorziehen. Zwar war ich noch nie auf dem Oktoberfest aber auf dem DOM – und habe festgestellt dass ich eher der Wellnesstyp bin als der Volksfesttyp!

    Antworten
  12. Sandra sagte:

    Die Therme kenne ich bereits und fand sie super. Auf dem Oktoberfest war ich jedoch noch nie, möchte das Erlebnis aber mal haben. Daher Team erst Oktoberfest, dann Therme.

    Antworten
  13. Avaganza sagte:

    Die Therme in Erding kenne ich noch gar nicht – die klingt toll! Ich glaube da möchte ich auch mal vorbeischauen. Die Kombination mit der Wiesn hat natürlich einen ganz besonderen Reiz :-)!

    Liebe Grüße
    Verena

    Antworten
  14. Sandra sagte:

    Wir sind die absoluten Wellness Typen ? das Oktoberfest muss man einmal im Leben mitgemacht haben ✔️ Das reicht dann aber ehrlich gesagt auch ?die Therme kennen wir bereitstünden finden sie seit der Erweiterung im Aussenbereich noch toller, gerne würden wir mal wieder hin und das dann mit einer Übernachtung im Thermen Hotel verbinden

    Antworten
  15. Manuel salzgeber sagte:

    Therme und Sauna was will mann mehr! ! Da fahre ich sogar gerne von Österreich nach München und trink mein paulaner in der therme erding. Wiesn rummel brauch ich nicht

    Antworten
  16. Elisabeth sagte:

    Auszeit, Sauna und Wasser, mehr braucht es nicht um einen Tag zu entspannen. Für die größte Therme der Welt würde ich glatt von Regensburg nach München fahren. Fürs Oktoberfest eher nicht.

    Antworten
  17. Toni sagte:

    Hmm, Wiesn ist top. Meine Frau aber hätte gerne einen Wellnesstag in der Therme Erding. Ich beuge mich und trink halt mein Bier in der Sauna 😉

    Antworten
  18. Steffi Reg sagte:

    Die Alm-Chalets sehen klasse aus, das würde ich glatt dazu mieten 🙂 Ein Tag Wellness in der Therme Erding fühlt sich dann sicher an wie eine Woche Urlaub.
    Hoffe ich gewinne.

    Antworten
  19. Steven sagte:

    Das sieht cool aus und trotzdem ziehe ich das Oktoberfest für München vor. Die Freundin freut sich aber sehr über einen Tag Freundinnen-Wellness in der Therme Erding
    Gruß Steven

    Antworten
  20. Tanja Trinkl sagte:

    Gibt’s was entspannteres als Wellness? Ich brauch ne Auszeit vom Alltag als Mama. So süß die Zwerge sind, so anstrengend können Kinder sein. PAUSE KOPF in der Therme Erding -bitte ohne Oktoberfest

    Antworten
  21. Micha sagte:

    Wellness statt Wiesn 🙂 ich würde gerne kombinieren. Mein Problem, auf beiden gibt es Menschmassen, die mich fast ein bisschen abschrecken. Aber Bier passt immer.

    Antworten
  22. Christine sagte:

    Die Wiesn Zeit ist für mich immer besonders stressig da wir auf Grund der vielen Touristen Urlaubssperre haben und es wirklich ein Megaarbeit während dieser Zeit bedeutet. So läuft es nunmal am Flughafen. Von daher brauche ich dringend diesen tollen Gutschein um danach wieder recht schnell fit zu werden. Ich selbst bin kein Wiesngänger und ziehe die Therme Erding definitv vor

    Antworten
  23. Ellen sagte:

    Weil wir in Brandenburg nur Therme können und nicht richtig Oktoberfest würde ich gern mal schauen wie es andere besser machen und bayrisches Bier geht immer??

    Antworten
  24. Monika & Petar sagte:

    So eine Auszeit in einem Alm-Chalet ziehe ich der Wiesn auf jeden Fall vor. Das sieht schon auf Deinen Fotos richtig entspannend aus.

    Antworten
  25. Marina sagte:

    Oh das ist ja mal was ganz Feines ? Ich glaube, ich würde gewinnen ? da ich noch nie auf dem Oktoberfest gewesen bin – ja echt – und warte kommt noch besser, ich noch nie weiter als den Münchener Flughafen in Bayern unterwegs war!
    Aber leider ist Erdingen für mich als Hamburgerin zu weit weg – dennoch schönes Gewinnspiel und allen Teilnehmern Viel entspanntes Glück!

    Antworten
  26. Michelle | The Road Most Traveled sagte:

    Ich war tatsächlich noch nie in einer Therme, aber München ist auch soweit weg von mir.
    Zum Oktoberfest muss ich sagen: das reizt mich persönlich einfach gar nicht.
    Ich bevorzuge unseren kleinen Rummel in Oldenburg.
    Da ich nicht einfach mal so fix anreisen kann, möchte ich die Chance nicht schmälern und gönne den anderen Teilnehmern diesen Gewinn!

    Herzliche Grüße,
    Michelle von The Road Most Traveled

    Antworten
  27. Gina sagte:

    Ich war noch nie auf dem Oktoberfest. Da ich nicht der Typ für Festtrubel dieser Art bin, werde ich wohl auch nie dorthin reisen.
    Für Therme bin ich dafür umso mehr zu begeistern.

    LG
    GIna

    Antworten
  28. Elisa O. sagte:

    Nach dem gestrigen Sturm in München, wäre eine Runde Wellness in der Therme sicher deutlich entspannter gewesen. Werden bei Sturm eigentlich auch in der Therme Erding die Rutschen gesperrt?
    Also, ich hätte gerne die Karten. Team Wellness
    LG Elisa

    Antworten
  29. Anja E. sagte:

    Einen tollen Tag auf dem Oktoberfest mit einem Abend purer Entspannung ausklingen lassen – was kann es schöneres geben.
    Die Therme Erding ist dafür der ideale Ort.
    Durch die vielfältig gestaltete Saunawelt und die tollen Verwöhnangebote bleiben keine Wünsche offen.

    Antworten
  30. Avaganza sagte:

    Ich habe von dieser Therme schon einiges gehört. Deine Bilder und Eindrücke bestätigen jetzt, dass ich da auch gerne hin möchte. Vielen Dank für deine Vorstellung :-)!

    Liebe Grüße
    Verena

    Antworten
  31. Tanja L. sagte:

    Von der Therme Erding habe ich schon viel gehört. Kollegen haben sie mir schon empfohlen. Im nächsten Jahr möchte ich da auch einmal hin. Sie ist ja zum Glück noch nah genug dran um einmal hin zu fahren.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert