Weltreise Jubiläum – 50 Jahre Reise- und Freizeitmesse München

Reisen, erleben und netzwerken auf Bayerns größter Reise- und Freizeitmesse free in München

Mehr als 60 tolle Länder, ich will jedes davon sehn, 1.300 Aussteller ich versuch sie zu verstehn….
… wie wäre es kommst Du mit am Donnerstag, 20. Februar 2020 auf eine Weltreise für Reiseblogger?

Blogger Event München

Blogger Event auf der Reise-und Freizeitmesse free in München. Bayerns größte Messe für deine Urlaubsplanung

Happy Birthday – 50 Jahre Reise- und Freizeitmesse München

[Werbung] Bayerns größte Reise- und Freizeitmesse feiert in diesem Jahr Jubiläum. Vor 50 Jahren fand die erste Veranstaltung – damals noch unter dem Namen „Auto, Boot, Caravan“ – in München statt.

Viel ist seither passiert und so präsentieren vom 19. Bis zum 23. Februar 2020 über 1.300 Aussteller auf mehr als 60 Ländern auf dem Münchner Messegelände, Urlaubstrends, Reiseziele und Neuheiten rund um deine persönliche Freizeitgestaltung.
Was klein begann, hat sich zu einer der größten Reisemessen in Deutschland etabliert.

Genussreisetipps aus der Toskana. Mit Genuss durch die italienische Region Toskana

Genussreisetipps aus der Toskana. Typisch Toskana

Italien als Reiseziel und Partnerland

Seit 1996 zählt das Partnerlandkonzept zum festen Bestandteil der f.re.e. Italien übernahm damals als erste Destination die Rolle des Partnerlandes. Heute 24 Jahre später erhält das beliebte Urlaubsziel erneut die Hauptrolle.
Auf seinem Stand (Halle A6, Stand 101) zeigt Italien die verschiedenen Reise- und Freizeitmöglichkeiten zwischen Alpen und Sizilien. Der Fokus liegt in diesem Jahr auf den beiden Regionen Ligurien sowie Piemont. Neben Tourismuszentren wie Genua oder Turin bieten die beiden Urlaubsregionen zahlreiche Möglichkeiten für Aktivitäten wie Wandern, Radfahren oder Kanusport.

Neu bei der f.re.e: Themeninseln Fotografie und Bootssport

Besucher der f.re.e 2020 dürfen sich auf zwei neue Sonderflächen freuen. Fotografie und Urlaub gehören schon seit vielen Jahrzehnten zusammen. So geht es in den Zeiten der Digitalisierung um die Auswahl des passenden Foto Equipment aber auch Tipps und Tricks in der Verarbeitung.
Darüber hinaus haben Besucher die Möglichkeit, sich auf einer weiteren Themeninsel ausführlich über Bootssport zu informieren. Bei Fragen wie „Wo kann ich Bootsfahren und Segeln lernen?“ stehen Experten des Bayerischen Seglerverbandes beratend zur Seite.

Reisemesse free in München und Reiseblogger veranstalten zum zweiten Mal einen #IWalkFree. Somit ein Bloggertreffen mit Instawalk über die Messe in München. Immerhin die größte Reisemesse und Freizeitmesse in Bayern

Startup- Camp feiert Premiere

Die f.re.e bietet erstmals eine eigene Plattform für junge Unternehmen aus der Reise- und Freizeitbranche. Start-ups mit innovativen Ideen, die nicht älter als drei Jahre sind, erhalten in der Halle A4 einen gesonderten Bereich, um dort sich und ihre Produkte zu präsentieren.

Rahmenprogramm mit Aktionsflächen und prominenten Gästen

Neben umfangreichen Informationen zu Reise- und Freizeitangeboten bietet die f.re.e 2020 auch wieder eine Vielzahl an Aktionsflächen. Hierzu zählen unter anderem mehrere Fahrradparcours, eine Seenlandschaft für Kanu und SUP sowie ein Kletterturm und ein Tauchbecken.
Etwas ruhiger gestaltet sich das Programm auf den sieben Themenbühnen. Dort erfahren Besucher in Vorträgen Wissenswertes über die Urlaubsplanung oder Ratschläge für Alpenüberquerungen.

IWalkFree auf der Reisemesse f.re.e in München

IWalkFree auf der Reisemesse f.re.e in München

Kommst du mit auf unsere Weltreise über die Reisemesse?

Du bist neugierig auf fremde Länder? Suchst nach Reisetrends, Reisezielen und Inspirationen und großartige Tipps rund um deine nächsten Geschichten übers Reisen?
Dann komm mit uns auf Weltreise über die f.re.e.

Kommst du mit auf Abenteuerreise, auf die Suche nach Reiseinspirationen, Inspirationen und Kooperationen?

Für alle Blogger haben wir am Donnerstag, 20. Februar 2020, einen Tag randvoll mit tollen Blogger-Events gepackt.

  • Get2gether – in unserem Blogger Market
  • InstaWalk und großartiges Netzwerken stehen auf dem f.re.e Kalender

Get2gether – in unserem Blogger Market

Hier treffen Reiseblogger auf interessierte Aussteller. Nach einer kurzen Einführung über Arbeitsweisen und Kooperationsmöglichkeiten, haben Reiseblogger und Aussteller die Möglichkeit zu einem persönlichen Kennenlernen.
Das ideale Format um Ideen auszutauschen, Mauern abzubauen und Kooperationen anzudenken.

InstaWalk und großartiges Netzwerken stehen auf dem f.re.e Kalender

Du bist Blogger mit einem der Themen wie Reise, Outdoor, Rad, Auto oder Camping/Caravan?
Dann laden wir dich ganz herzlichen ein! Komm mit uns auf große Weltreise über die Reisemesse f.re.e. Lasst uns Berge erklimmen, am Strand chillen, fremde Länder entdecken, Mikroabenteuer vor der eigenen Haustüre erleben, hinter die Kulissen schauen und sportlich aktiv werden.

Reise- und Freizeitmesse f.re.e in München – so nimmst du teil

Dann melde dich schnellstens mit Vor- und Nachnamen, Blog URL, Instagram-Account, Twitter und /oder Facebook-Account an.
Deine Anmeldung sendest du bitte bis spätestens 09. Februar 2020 an katja@wellspa-portal.de

Alle Teilnehmer werden am 10. Februar 2020 mit allen Informationen zum Treffpunkt, Ablauf, etc. versorgt. Ihr seid dann auch automatisch akkreditiert. *

 

Reiseblogger Weltreise beim #IWalkFREE19 in München. Blogger-Event mit Social Media Instawalk auf der free. In Bayern findet regelmäßig eine der größten Reisemesse statt.

So entspannt ging es letztes Jahr beim #IWalkFREE zu

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Falls Du nicht selbst am InstaWalk teilnehmen kannst, uns aber gerne begleiten möchtest, dann trag dir den Termin fest in deinen Kalender ein und folge uns live auf Instagram und Twitter unter dem #freemesse und #Iwalkfree20.

Zeitplan für das f.re.e Reisemesse Blogger-Event in München

Get2gether – in unserem Blogger Market – Get inspired!

Donnerstag, 20. Februar 2020
10:30 Uhr Treffen in der Presse-Lounge
11:00 Uhr Get2gether – in unserem Blogger Market

Insta-Walk und großartiges Netzwerken stehen auf dem f.re.e Kalender

15:00 – 17:00 Uhr Insta-Walk über die Reisemesse f.re.e
Ort: F.RE.E München in der Presselounge (Pressezentrum Ost, Eingang Ost), Messe Riem

Inspirationen vergangener InstaWalks 🙂

Kommst du mit auf Abenteuerreise, auf die Suche nach Reiseinspirationen, Inspirationen und Kooperationen?

Du hast Lust, Deine Leser mit ins Boot zu holen?

Dann verlose gerne 4×2 Eintrittskarten für die F.RE.E auf deinem Blog. Die Ticket-Codes sende ich dir auf Wunsch umgehend zu. Infos und Rückfragen bitte auch hier gerne per Mail an katja@wellspa-portal.de.

Reisen, erleben, netzwerken

Blogger Event auf der Reise-und Freizeitmesse free in München. Bayerns größte Messe für deine Urlaubsplanung

Alle Informationen, Aktionen, Daten, Zeiten und Orte für die Jubiläums-Ausgabe der

Reise- und Freizeitmesse f.re.e in München findest du auch hier:

*Wichtiger Hinweis: Kosten für An- und Abreise werden nicht übernommen.

Offenlegung: Dieser Beitrag über die Einladung auf die Reisemesse nach München entsteht auf einer Zusammenarbeit aus WellSpa-Portal und f.re.e.

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 3 | Durchschnitt: 5]
22 Kommentare
  1. Gabrielaaufreisen sagte:

    Liebe Katja,
    zu gern wäre ich dabei, nur leider kann ich mir nicht frei nehmen. Noch dazu sind es von hier 4 Stunden Fahrt… Ich wünsche trotzdem viel Spaß und ich werde sicher hier etwas zu lesen bekommen, oder?
    Liebe Grüße
    Gabriela

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Liebe Gabriela,

      wie schade, es wäre eine tolle Möglichkeit des persönlichen Treffens gewesen. Dann ein anderes mal.
      Selbstverständlich wirst du live über den #freemesse und #IWalkfree20 einiges zu sehen, lesen und bestimmt hören bekommen 🙂

      Antworten
  2. Ina sagte:

    Das klingt gut und wäre auch was für uns,passt nur nicht in den Zeitplan,leider!Naja vielleicht im nächsten Jahr.

    LG aus Görlitz

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Für dich liegt München ja auch nicht wirklich um die Ecke 🙂 aber da wir alle live berichten werden, nutze einfach am 20. Feb. 2020 den #freemesse und lies mit 🙂

      Antworten
  3. Ilona von wandernd.de sagte:

    Oha!! Italien ist Partnerland? Dann sollte ich da vielleicht doch mal wieder vorbeischauen. War letztes Jahr nicht dort… ich krieg dort zu viele Ideen, was ich machen will und bin dann frustriert 😀

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      OK, den Frustrationspunkt kann ich dir leider nicht entfernen, denn mir geht es da ganz genauso 🙂
      Über ein gemeinsames Treffen würde ich mich trotzdem sehr freuen 🙂

      Antworten
  4. DieReiseEule sagte:

    Hallo Katja,

    irgendwie habe ich genau diese Messe nie auf dem Schirm. Warum eigentlich nicht?
    Gerade weil es jetzt auch Fotografie als Themenbereich gibt. Hm. Leider ist der 20te ein Donnerstag und bei uns ist Weiberfastnacht. Ein Pflichttermin in der Fastnachtshochburg Mainz. München liegt ja leider nicht um die Ecke.
    Ach man, hätte ich das mal früher gewußt.

    Liebe Grüße
    Liane

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Liebe Liane,
      du kannst dir in deinen Kalender fest eintragen – jedes Jahr grob um diese Zeit findet die Reise-und Freizeitmesse in München statt 🙂

      Antworten
  5. Elena sagte:

    Liebe Katja,
    dank meiner flexiblen Kunden kann ich es heuer tatsächlich möglich machen. Muss ja auch fast sein, als Italien-Bloggerin, oder? Ich freue mich natürlich auch, dich wiederzusehen!
    Viele Grüße aus Salzburg
    Elena

    Antworten
  6. Sandra sagte:

    Da muss ich dabei sein.
    Vielen lieben Dank für die Möglichkeit.
    Und ich freue mich, Dich bald wieder zu sehen.
    Herzliche Grüße
    Sandra

    Antworten
  7. Travelsanne sagte:

    Liebe Katja,
    Das hört sich nach einer wirklich spannenden Reisemesse mit vielen Highlights für Blogger an! Wie schade, dass es bei mir zeitlich nicht klappt…
    Sonst hätten wir uns endlich mal persönlich kennenlernen können.
    Liebe Grüße von Sanne

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Liebe Sanne,
      wie schade, ich hätte mich sehr über ein persönliches Treffen gefreut. Dann einfach zu einem anderen Termin.
      Liebe Grüße, Katja

      Antworten
  8. Martina sagte:

    Liebe Katja,
    gerne wäre ich auch in diesem Jahr wieder dabei. Ich hoffe, dass wir einen erfolgreichen Talk haben und dass die Aussteller offen für Neues sind.
    Freue mich, wenn es klappt.
    Beste Grüße
    Martina

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Liebe Martina,
      ich habe dich auf die Liste gesetzt und freue mich auf unser Wiedersehen, wenn alles klappt.
      Viele Grüße, Katja

      Antworten
  9. Miriam sagte:

    Liebe Katja,
    Das ist ja schön, dass es die Messe schon so lange gibt – und sie trotzdem immer wieder mit neuen Themen wie der Bootsabteilung und dem Start-Up-Camp aufwartet. Ich bin „leider“ den gesamten Februar über in Kenia und kann daher nicht nach München kommen, wünsche euch aber ganz viel Spaß!

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Aber Mitleid für deine Reise möchtest du jetzt nicht 🙂 🙂
      Wer weiß, vielleicht klappt es ja im kommenden Jahr. Denn trotz dem 50. Jubiläum – es wird sicher nicht die letzte Reisemesse in München

      Antworten
  10. Isabel sagte:

    Hallo Katja,

    danke für die Erklärung und die Vorstellung von diesem Event!
    Kannte ich zuvor gar nicht!

    Liebe Grüße
    Isabel

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Liebe Isabel,

      wir planen sogar gerade noch ein richtig tolles Abendevent anzuhängen, doch leider bist du viel zu weit weg 🙂
      LG Katja

      Antworten
  11. Doris sagte:

    Das klingt ja super! Wusste ich gar nicht, dass es dieses tolle Messehighlight in München gibt. Toll, dass du das Blogger-Treffen organisierst!

    Ich muss gleich mal meine Termine checken …

    Ganz liebe Grüße,

    Doris

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert