Wellnessurlaub in Deutschland

, ,
Detox mit Bergblick. Eine entspannte Auszeit vom Stress im Alltag, Ruhe beim Wandern, Relaxen im Spa, kulinarischer Genuss mit Ausblick.

Trend: Wellnessurlaub in Deutschland oder besser gesagt im deutschsprachigen Raum. Eine Reise in Sachen Wellness durch Deutschland, Österreich und die Schweiz

Der Mensch sehnt sich nach Wohlbefinden, Erholung und Entspannung. Berührungen der Haut z.B. durch  Massage schütten Glückshormone aus.

Wellnessurlaub in Deutschland

Wen wundert es da, dass bereits jeder Zweite Wellness und die Erhaltung der eigenen Gesundheit heute als ein wichtiges Thema für das eigene Leben betrachtet. 20 Jahre Wellness in Deutschland und kein Ende in Sicht:

Wellnessurlaub in Österreich. Genuss im Hotel und Spa am See. Der perfekte Ort zum #Ausspannen #Auftanken und #Auszeit genießen. #Inspiration für eine #Reise ins #Hotel. #Natural #Retreat #Holistic #Spa und wertvolle #Tips für #Health. #Lifestyle in traumhafter Natur. #Wellness und #Wandern. #Skifahren und köstliches #Menü. #Genussreisetipps mit dem #WellSpaPortal

Wellnessurlaub

Diese Erfolgsgeschichte hat in den letzten Jahren für eine Ausweitung des herkömmlichen Angebots gesorgt: Wellnesshotels, Sporthotels, Thermen und Day Spa´s locken mit erholsamen Anwendungen, Beautyanwendungen, alternativen Gesundheitsprogrammen und Wellness-Angeboten wie Ayurveda, Bio-Wellness, Hamam, Thalasso uvm.Wellness Auszeit in der Therme Erding bei München, Bayern. Genussvolle Momente genießen, Entspannen, Relaxen, Spaß haben. In der größten Therme der Welt kein Problem. Ob Sauna, Schwimmen oder das große Rutschen Paradies testen. Ein Thermentag ist Urlaub für die ganze Familie. Alternativ kuschen im Royal Day Spa. Auszeit vom Alltag ist in Therme und Spa der Tipp.

In den letzten Jahren kommt noch ein neuer Trend hinzu. Der deutschen liebstes Urlaubsziel ist Deutschland.

Dreiviertel aller Wellnessurlaube finden im Heimatland statt. Argumente wie z.B. kurze und erholsame Anreise, traumhaftes und entspanntes Naturerlebnis, kulinarisches und gesundes Essen aus der Region, eine individuelle Betreuung, kombinierte Rund-Um-Sorglos-Arrangements aus Wellness, Aktivität und Kultur stehen dabei absolut im Vordergrund.

Als Informationsquelle für den Wellnessurlaub dient in erster Linie das Internet.

Fast jeder Dritte wellnesshungrige Urlaubs-Interessent nutzt die Suchfunktionen des World Wide Web für erste Infos. Für die Buchung wiederum zieht man immer noch den persönlichen Kontakt vor. Fast jeder Zweite Wellness-Bucher greift für die letzten Fragen, Reservierungen und zur finalen Buchung noch zum Telefonhörer.  Orientierung in diesem Trend um das passende Wellnesshotels zu finden, gibt es Wellness-Angebote und Wohlfühlrituale handverlesen.

Wellness Auszeit in der Therme Erding bei München, Bayern. Genussvolle Momente genießen, Entspannen, Relaxen, Spaß haben. In der größten Therme der Welt kein Problem. Ob Sauna, Schwimmen oder das große Rutschen Paradies testen. Ein Thermentag ist Urlaub für die ganze Familie. Alternativ kuschen im Royal Day Spa. Auszeit vom Alltag ist in Therme und Spa der Tipp.

Wir kennen in der Regel jedes auf WellSpa-Portal präsentierte Hotel, Therme oder Spa persönlich und stehen daher sehr gern für Tipps, Empfehlungen und Informationen zur Verfügung.

Ihr habt Fragen? Dann schreibt uns gerne eine Mail an katja (@) wellspa-portal.de

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 2 | Durchschnitt: 5]
4 Kommentare
  1. Spaness sagte:

    @Mimi: Liebe Mimi, ich habe gerade durch Zufall Ihre Frage, zum Artikel über Wellnessurlaub und SPANESS entdeckt. Auf http://www.spaness.de können Sie natürlich auch direkt in den Hotels anfragen oder eine Buchung vornehmen. Ganz wie Sie möchten. Für Rückfragen, Tipps und Empfehlungen steht Ihnen das SPANESS-Team auch jederzeit gern zur Verfügung. LG aus dem SPANESS-Hauptquartier

    Antworten
  2. Anne sagte:

    Ich war vor Kurzem im Basler Hof im Schwarzwald zu einem Relaxwochenende. Ich bin total begeistert von dem tollen Landhausstil und dem Wellnessbereich. Es gibt 10 verschiedene Saunen zum entspannen. Ich würde immer wieder gerne hinfahren. http://www.baslerhof.de

    Antworten
  3. Kristina sagte:

    Meine Familie und ich haben diesen Sommer im Hotel Reppert (Hochschwarzwald, Hinterzarten) unseren Urlaub verbracht. Die Zimmer sind mit viel Liebe zum Details hergerichtet und sehr sauber. Zum Restaurantbreich ist zu sagen, dass der Service sowie das Essen top sind und sämtlichen Ansprüchen genügen. Nach Herzens Lust kann man wandern gehen oder in der Spa-Anlage entspannen. Es erwartet einen eine tolle Thermenlandschaft, nach Wunsch Kosmetikbehandlungen oder ein schweißtreibender Fitnessraum. Spitzen Urlaub garantiert! http://www.reppert.de

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert