Wellness zu hause

Wellness at home

My home is my castle, wer kennt ihn nicht, diesen berühmten Spruch. Und er ist ja auch absolut stimmig. Nach des Tages Stress und Plage zieht es doch die meisten von uns in die eigenen 4 Wände, dorthin, wo wir es uns gemütlich machen können, wo wir abschalten, zur Ruhe kommen und Wohlbefinden genießen können. Mit einem Wort, wo wir unser Wellness zu Hause spüren.

Wohlfühloase mit Stil

Jeder hat für seine eigene Wohlfühloase einen eigenen Stil. Die einen mögen es puristisch, also auf das Wesentliche reduziert,  andere lieben es kuschelig, romantisch. Doch welchen Stil man auch immer bevorzugt, es gehören die kleinen Accessoires dazu, um eine Wohnung zu unserer Wohnung, zu unserem Castle zu machen. In vielen Geschäften und auf der Online-Plattform finden sich unzählige Angebote. Wer diese Seite nur als Schuhseite definiert, tut ihr absolut unrecht. Von der kuscheligen Bekleidung, über pflegende Produkte bis hin zu Accessoires, die das eigene Badezimmer zu Wellness zu hause verzaubern, hier wird jeder fündig. Herrlich, wie man bereits gedanklich in den Vorstellungen schwelgen kann, aus einer Wohnung ein Heim, ein gemütliches Nest zu zaubern. Sinnlich Anregungen und schöne Idee für die Gestaltung der eigenen Wohnung lassen sich so bestens sammeln.

Day Spa at home Welmoa Massage Wellness at home Bein

Day Spa at home Welmoa Massage

Aus alt mach neu

Wer Freude am neu entdecken Shabby-Look hat, findet bestimmt in Keller oder Garage ein Regal, ein Tischchen oder ein kleines Schränkchen, dem er seinen ganz persönlichen Shabby-Chic aufbringen kann. Für alle, die ein solches „Altstück“ nicht ihr Eigen nennen können, gibt es herrliche Angebote auch in Internet-Shops. Einfach einmal reinschauen und stöbern, es lohnt sich. Dabei fallen einem ganz bestimmt noch der eine oder andere Schnick Schnack ins Auge, der genau passend ist zum neu erstandenen Möbelstück.

Liebevolle Wohlfühl-Accessoires

Jede Wohnung lässt sich aber auch mit ganz einfachen Dingen in ein Wellness-Heim umdekorieren. Hier ein Tablett mit Kerzen platziert, dort eine schicke Bodenvase mit einzelnen Blütenstängeln, ein leuchtendes Bild in der Diele, das einen sofort mit Leben erfüllt, wenn man den Raum betritt. Kissen, Decken, Schalen, kleine Herzen oder Steindekorationen, die Qual der Wahl ist groß. Im Badezimmer ein Spiegeltablett, welches mit Kerze, Muscheln und dem Flacon des Lieblingsparfums oder dem Lieblings-Body Oil dekoriert ist, dazu eine hübsche Grünpflanze und farblich passende Badetücher, machen sofort aus einem einfachen Badezimmer eine private Wellnessoase.

Ob klare Linien und Strukturen, Schnörkel oder verspielte Kleinigkeiten, kuschelige Romantik oder moderne Kunst, leuchtende Farben oder zarte Pastelltöne, für welchen Stil auch immer die Entscheidung fällt, das Wichtigste ist, dass man die eigene Persönlichkeit wieder findet und dass man sich selbst wohl fühlt. Nur so lässt sich nach getaner Tagesarbeit Erholung und Genuss finden.

Diese WellSpa-Portal Artikel könnten Sie auch interessieren…

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 0 | Durchschnitt: 0]
1 Kommentar
  1. Condeco sagte:

    Es muss nicht gleich eine ganze Wohnung im Wellness-Look sein meiner Meinung nach. Es reicht schon, wenn das Bad oder Schlafzimmer zum Verweilen einlädt. Eine wunderbare Stimmung zaubern dabei Kerzen und Düfte. Dann noch eine schöne Musik auflegen und man kann es sich gut gehen lassen.

    Paolo

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert