Wellness zur Wiesn in München

, , , ,
Oktoberfest, Tracht & Sauna inspirieren die Therme Erding in München zum größten Volksfest der Welt. Zum Oktoberfest München heißt es hier - Wellness zur Wiesn

Aufgossn is! Und zwar in Sachen Wellness zur Wiesn in München. 

Es stimmt zwar schon: Die Münchner stellen sich im Frühherbst auf das nahende Oktoberfest ein – aber es gibt doch so viel mehr als nur die Wiesn… Wenn’s um Wellness geht, darf man da zum Beispiel an die Therme Erding denken. Die liegt vor den Toren Münchens und bietet einen echten Gegenpol zur Hektik und dem Gewusel des größten Volksfestes der Welt.

Oktoberfest, Tracht & Sauna inspirieren die Therme Erding in München zum größten Volksfest der Welt. Zum Oktoberfest München heißt es hier - Wellness zur Wiesn

Oktoberfest, Tracht & Sauna inspirieren die Therme Erding

Wiesn-Wellness, wenn man so will. Banja statt Bierzelt, Sauna statt Schießbude… Oktoberfest in der Therme Erding

Werbung – Lass uns doch zusammen schauen, was da alles geboten ist… für alle anderen gibt es alternativ „Die besten Tipps der Einheimischen fürs Oktoberfest München

Besondere Sauna-Angebote im September

Logisch für Erding ist: Besonderes Augenmerk gilt den Saunen – jenem Bereich also, in dem die größte Therme der Welt eh schon ein riesiges Angebot hat. Insgesamt 26 verschiedene Saunen gibt es zu erleben. Und einige davon haben im September ganz besondere Angebote, inspiriert von Oktoberfest, Tracht & Co.

Schickeria-Aufguss mit Wiesn-Goodie

Los geht’s schon mit den Aufgüssen. Wie klingt für Dich zum Beispiel der Angermaier Festaufguss in der Kelosauna? Oder der Schickeria-Aufguss mit einem Wiesn-Goodie im Alpenstadl. Oder, wenn wir schon in Erding sind, ganz lokal und klassisch ein Erdinger Bieraufguss? Spannend, oder nicht? Apropos Erdinger… Für die Herren der Schöpfung gibt’s zum Aufguss ein Alkoholfreies gratis, wenn sie beim Men Only in der Zirbenstube vorbeischauen.

Von zünftiger Wassergymnastik bis zur Hopfenmaske

Aber die Wiesn-Seligkeit betrifft nicht nur die Aufgüsse, sondern auch eine ganze Reihe weiterer Aktionen hier in der Therme Erding. Wer sich körperlich betätigen mag, kann das zum Beispiel bei einer zünftigen Wassergymnastik unter dem Motto „Bavaria Fit“ tun. Das verbrennt wahrscheinlich mindestens genauso viele Kalorien wie eine Runde Teufelsrad bis zum Schluss. Wer sich traditionell pflegen lassen möchte, der kann sich in Erding für eine Hopfenmaske im Kräuterkammerl entscheiden. Allein schon mal, um auszuprobieren, was man aus Hopfen noch alles machen kann außer Bier…

Saunameister in Dirndl und Lederhosen

Dazu passt natürlich auch die Optik: Bestimmte Saunen werden den ganzen September über mit Lebkuchenherzen dekoriert, und die Saunameister tragen bei den besonderen Aufgüssen Dirndl und Lederhosen. Wenn’s dann noch eine passende kulinarische Ergänzung sein darf: Wie wär’s mit einem bayerischen Weißwurstfrühstück im Restaurant Veneziano? Wo sonst Pasta und Pizza italienische Momente in die Therme zaubern, können ja sicher auch bayerische Akzente nicht schaden…

Brezn zum Frühstück. München bietet nicht nur zum Oktoberfest zünftige, kulinarische Ideen.

Brezn zum Frühstück

Tiefe Entspannung im natürlichen Thermalwasser

Und danach dann: einfach entspannen… Ich lasse mich ins warme Wasser der Ardeo-Quelle gleiten, das mit 33 bis 40 Grad in die Becken fließt. Ich mache die Augen zu, freue mich über die bunte Welt da draußen – und gleichzeitig über diese tiefe Ruhe in mir. Zum Thema Ruhe übrigens: In der Therme Erding kann man sich seinen eigenen Rückzugsraum gönnen – zum Beispiel gibt’s Almchalets, die tageweise zu mieten sind. Mit urigem Hüttenflair passt auch das gut zur Wiesn, bloß dass der Trubel weit, weit weg ist.
Du willst noch mehr über Erding erfahren? Das geht zum Beispiel hier in meinem großen Therme Erding Check.

 

 

Wellness zur Wiesn Inspiriert von Oktoberfest, Tracht und Sauna wird es entspannt in der Therme Erding. Oktoberfest, Tracht & Sauna inspirieren die Therme Erding in München zum größten Volksfest der Welt. Zum Oktoberfest München heißt es hier - Wellness zur Wiesn

Wellness zur Wiesn in München Oktoberfest Bayern

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 2 | Durchschnitt: 5]
9 Kommentare
  1. Maja says:

    Der Oktoberfest Fan bin ich nicht wirklich. Ich liebe Wellness, doch ob ich Bier in der Sauna mag?
    Allerdings erinnere ich mich gut an Wodka in der finnischen Sauna hoch oben am Polarkreis 🙂

    Somit, warum nicht Oktoberfest mit Wellness und Sauna verbinden. Zu München oder besser Bayern passt beides 🙂
    VG Maja

    Antworten
    • Katja Wegener says:

      Liebe Monika,
      du hast du inzwischen eine ganze Menge anderer Thermen in deiner Nähe. Vielleicht solltest du dort mal eine Runde Wellness genießen 🙂

      Antworten
  2. Sabine says:

    Hallo Katja,
    ich stelle mir so den perfekten Tag nach der Wiesn vor. Nach dem Feiern, vielen Trinken & Essen, würde ich lange schlafen und dann dort entspannen.
    Vielleicht mach ich das mal, wenn ich zum Oktoberfest fahre.
    Liebe Grüße
    Sabine

    Antworten
    • Katja Wegener says:

      Liebe Sabine,
      der Plan klingt gut. Aber auch während der Wiesn hat man tagsüber doch auch oftmals ein bisschen Zeit um Wellness in München zu genießen.
      Liebe Grüße
      Katja

      Antworten
  3. Eddy says:

    Liebe Katja, schade, das ich jetzt erst erfahre, dass es in Erding eine Therme gibt… war 2016 mehrfach bei einem Kunden dort und werde mir das merken, falls ich mal wieder gebucht werde… währen der Wiesn (vor 2 Jahren das letzte Mal), schaffe ich es allerdings bestimmt in keine Sauna, das kann nicht gesund sein… den Bieraufguss würde ich allerdings gerne einmal ausprobieren… LG, Eddy

    Antworten
  4. Barbara von Barbaralicious says:

    Liebe Katja,

    ich muss sagen: Wellness in Erding würde mich viel mehr nach München ziehen als die Wiesn 😀 Und bei deinen Beschreibungen und Bildern sowieso! Das sieht einfach herrlich aus… Und das Baden im heißen Thermalwasser würde mir auf jeden Fall gefallen. Mit dem Weißwurst-Frühstück müsste ich mal schauen. Ich weiß nicht, ob ich mich damit anfreunden könnte.

    Liebe Grüße,
    Barbara

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] ist wenn es heißt „Wellness zur Wiesn in München„? Dann kommt schnell die Therme in […]

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.