Wellness eingebettet in die Berglandschaft des Bayerischen Waldes

,

Dezember ist ja immer auch ein Monat, in dem wir uns etwas wünschen dürfen. Daher haben wir uns einfach mal eine Traum-Wellness-Location des Monats in Bayern gewünscht… da Bayern ja auch das Heimatland des WellSpa-Portals ist.

Pool Blick in den Bayrischen Wald

 

Wonne, Wald und Wellness

Das Best Western Premier Hotel Sonnenhof befindet sich im nördlichen Bayern, genau gesagt im Bayerischen Wald im kleinen Luftkurort Lam. Die Adresse des Best Western Premier Hotel Sonnenhof lautet „Himmelreich 13“. Das verspricht viel, doch kann unser Wellness-Location-Tipp halten was die Adresse verspricht? Wellness wie im Himmel? Urlaub unter dem Himmelszelt? Entspannung nach himmlischer Lust?

Wellness mit sportlicher Aktivität

Das Hotel wurde an einem sonnigen Südhang erbaut, der große Arber befindet sich auch ganz in der Nähe und er liegt in guter Gesellschaft, denn insgesamt warten gleich acht Tausender auf Urlauber in der Region. Sie laden ein zu lauter Aktivitäten sie Ski, wandern, biken u.v.m.

Ausblick vom Hotel Sonnenhof in den Bayrischen Wald

 

Direkt am Hotel startet, als besonderes Highlight, auch ein 9-Loch-Golfplatz. Golfkurse und Golftrainerstunden können natürlich auch direkt vor Ort gebucht werden.

Damit das Wellnessglück nicht zu kurz kommt, gibt es im Best Western Premier Hotel Sonnenhof einen gut 1.600 Quadratmeter großen Wellnessbereich mit Innen- und Aussenpool, einer vielfältigen Saunalandschaft, Beauty- und Wellness-Anwendungsräumen, Ruhebereichen und sogar einen Private Spa findet sich in der Aqua- und Wellnesswelt des Hotels.

 

Golfhotel, Familienhotel, Skihotel oder Wellnesshotel?

…oder doch vielleicht alles zusammen?

Wellness im Spa oder besser gesagt in der Sauna

 

Das Best Western Premier Hotel Sonnenhof verfügt auf alle Fälle schon einmal über 4 Sterne Superior. Es hat 174 Zimmer und Suiten – alle sind gemütlich im Landhausstil eingerichtet. Für das leibliche Wohl sorgen gleich zwei Restaurants, eine Bar und für die Sonnenstunden eine Sommerterasse.

Entspannung im Spa- und Wellnessbereich

Während die Eltern im Spa- und Wellnessbereich relaxen können die Kinder sich im Kids-Club austoben oder aber ein wenig im Pool planschen.

Wellness inn Kombination mit TCM (Traditionelle Chinesische Medizin)

Wellness ist im Best Western Premier Hotel Sonnenhof übrigens ein gutes Stichwort. Denn hier gibt es nicht nur klassische Massagen und Beauty-Anwendungen, sondern auch Traditionelle Medizin. In Zusammenarbeit mit der Universitätsklinik für TCM in Bad Kötzing ist das TCM-Angebot im Sonnehof entstanden. Die Klinik wurde ausgezeichnet vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit, zusätzlich vom chinesischen Gesundheitsministerium und zu guter Letzt sogar mit der höchsten Ehrung des Weltverbands für Traditionelle Chinesische Medizin. Wußten Sie, dass einige Krankenversicherungen sogar die Kosten für eine TCM-Behandlung übernehmen?

Best Western Hotel Sonnenhof im Bayrischen Wald

 

Ganz neu wird im Hotel auch IGM (Individuelles Gesundheitsmanagement) geboten. Denn viele Beschwerden und Erkrankungen können vermieden werden. Dazu ist es wichtig, alle Faktoren für die Gesundheit zu analysieren und in eine individuelle Therapiestrategie einzubauen. Eine Einsteiger-Gesundheitswoche kostet rund 600.- Euro pro Person – sicherlich eine gute Investition in das eigene Wohlergehen.

 

Adresse:

BEST WESTERN PREMIER HOTEL Sonnenhof 
Himmlreich 13
93462 Lam
Bildquelle: alle Bilder wurden über SPANESS direkt von der Location des Monats zur Verfügung in diesem Bericht gestellt.

Wellnessgenuss im individuellen Wellnesshotel…

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 3 | Durchschnitt: 2.3]
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.