Wandtattoos für Wellness-Freunde

, , ,

Wellness – Entspannung –  Ambiente und das Wohlbefinden ist perfekt

Wandtattoos haben sich in den letzten Jahren zu einer der beliebtesten Wanddekoration überhaupt entwickelt.

Die Vielzahl der Motive, Sprüche und Formen bietet dabei enorme Auswahl für jeden Geschmack.

Gerade der Wellness-Bereich kann von den modernen Wandtattoos profitieren. Denn dort sind Themen wie Entspannung, Natur, Schönheit und Ruhe von großer Bedeutung. Ein Wandtattoo kann solch eine meditative Stimmung sehr gut aufbauen oder unterstreichen. Dabei kommt es vor allem auf die Motive und Sprüche an.

Wellness für die Wand

Wandtattoos sind zwar meistens einfarbig und zeigen lediglich die Silhouette oder den Grundriss eines Motivs, doch gerade das macht den Reiz für Wellness-Freunde aus.

Sie sind nicht zu auffällig und lenken auch nicht ab. Mit solch einer Wanddekoration kann die Klarheit und Leere eines Raumes wunderbar bewahrt werden. Das Besondere an Wandtattoos ist die hohe Klebekraft. Sie können problemlos an Raufasertapeten, Holz und Fliesen geklebt werden. Somit sind sie bestens für denn Wellness-Bereich geeignet. Dabei sind es vor allem zwei Motiv-Gruppen, welche gut in den Wellness-Bereich passen.

Blumen, Gräser und Ornamente

Ein Hauch von Natur im eigenen Haus. Das erzielt man mit schönen Motiven von Blüten und Blumen. Egal ob Rose, Butterblume oder Tulpe, so ein Wandtattoo kann überall platziert werden. Doch auch Gräser wie der Pfeifenputzer oder Bambushalme werden oft mit Wellness und Entspannung in Verbindung gebracht. Sie eignen sich gut um eine Wasserlandschaft zu dekorieren oder Gäste im Eingangsbereich zu empfangen. Im eigenen Heim finden sie besonders im Schlafzimmer oder im Bad den perfekten Platz.

Indische Ornamente und Mandalas passen ebenso in den Wellness-Bereich. Durch ihre Symmetrie und Detailtreue erzeugen sie ein stimmiges Gesamtbild, welches man immer wieder gerne anschaut.

Sprüche

Doch auch Zitate von berühmten Persönlichkeiten, wie etwa dem Dalai Lama oder Buddha, sind als Wandtattoos erhältlich. Solche Sprüche regen den Geist an und können die Entspannung bewusst einleiten. Jedoch haben sie nicht denselben dekorativen Effekt wie Motive. Dafür vermitteln sie jedem einzelnen Spiritualität. In diesem Sinne: „Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen“ – Gandhi.

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 0 | Durchschnitt: 0]
3 Kommentare
  1. WellnessDame says:

    Oh, wie hübsch! Ich überlege auch schon seit einer Ewigkeit, welches Wandtattoo ich in unseren vier Wänden aufkleben soll. Irgendwie kann ich mich aber so schwer entscheiden. Die Auswahl ist zu groß und zu toll. 😉
    Liebe Grüße, Martina

    Antworten
  2. Finchen says:

    Finde das Wandtattoos auch genial. Kein lästiges Nägel in die Wand schlagen und es fällt nichts runter 🙂

    @WellnessDame, bei der Auswahl kannst Du ja einfach hin und wieder wechseln 🙂

    Antworten
  3. free government grant says:

    found your site on del.icio.us today and really liked it.. i bookmarked it and will be back to check it out some more later

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.