Sri Lanka Curry mit Hühnchen

KOCH MIT UNS!
Das luxuriöse Haritha Villas + Spa liegt eine knapp zweistündige Fahrt südlich vom internationalem Flughafen Colombo entfernt im Süd-Westen der Insel. Die kulturträchtige Stadt Galle Fort befindet sich in 25-minütiger Entfernung.

Die Architektur des Haritha Villas & Spa mit nur 9 Villen ist sehr modern und gliedert sich dennoch gut in die umgebende Natur ein. Im Haritha Spa können Gäste in die Welt des Ayurveda eintauchen und weitere internationale Massagetechniken genießen.
Das Restaurant verwöhnt seine Besucher nicht nur mit einem fantastischen Blick über die Reisefelder, sondern auch mit authentischer Fusionsküche.
Chef Gunasiri Wewelgale kocht für uns – wie es sich in Sri Lanka gehört – ein Sri Lanka Curry mit Hühnchen.

Haritha_chef Gunasiri Wewelgale_Credit Haritha Villas + Spa_

Haritha_chef Gunasiri Wewelgale_Credit Haritha Villas + Spa_

Köstlichkeiten aus Sri Lanka

Wir nehmen DICH mit ins luxuriöse Haritha Villas + Spa

Schwierigkeit: leicht     Zubereitung:  30 Minuten     Portionen: 4

Haritha_Mansion Exteriors_Credit Haritha Villas + Spa

Haritha_Mansion Exteriors_Credit Haritha Villas + Spa

Rezept für Sri Lanka Curry mit Hühnchen

Zutaten:

  • Hühnerschenkel 300g
  • Basmatireis 25 g
  • Grüner Chili 10 g
  • Tomatenmark 40 g
  • Zimtstange
  • Salz
  • Pfeffer schwarz
  • Curryblätter
  • Maisöl 30ml
  • Currypulver 10 g
  • Koriander 10 g
  • Chilipulver 5 g
  • Kurkumapulver 5 g
  • Ingwer 5 g
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 Zitrone
  • 2 Knoblauchzehen
  • Kokosmilch 30ml

Zubereitung:
Die Hühnerschenkel halbieren und mit Salz marinieren. Pfeffer, Currypulver, Zitronensaft-Chilipulver, Curryblatt, Tomatenmark und Koriander zu einer Marinade vereinen und das Hühnchen beträufeln. 10 Minuten ruhen lassen.
Maisöl in einem Topf erhitzen und Ingwer, Knoblauch, Zwiebel und die grünen Chilis hinzugeben. Währenddessen Basmatireis mit Wasser und Salz aufkochen und danach bei mittlerer Hitze für 15 Minuten kochen lassen. Nachdem alles goldbraun angebraten ist, das mariniertes Hühnchen mit ein wenig Wasser hinzugeben. 15 Minuten unter Zugabe der Kokosmilch köcheln lassen.

Haritha_overview_Credit Haritha Villas + Spa

Haritha_overview_Credit Haritha Villas + Spa

Reiseziel Sri Lanka

Haritha Villas

Offenlegung: Corona – eine Herausforderung für uns alle – mit diesem Projekt möchten wir gemeinsam Zuversicht & Hoffnung schenken. Rezepte und Bilder haben wir direkt von unserem Partner erhalten.

Sri Lanka Curry mit Hühnchen, Chicken. Köstlichkeiten aus der Hotel Küche zum Nachkochen für zuhause. Neue, schnelle, gesunde Rezept Ideen. Komm mit auf eine kulinarische Reise. REZEPTE aus aller Welt - Fernweh stillen und zuhause kochen. #zuhausekochen #Rezept #virtuelleReise #chicken

Sri Lanka Curry Chicken

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 3 | Durchschnitt: 5]
6 Kommentare
  1. Mo sagte:

    Liebe Katja,

    Ich bin gerade super happy, dass ich dieses Rezept gefunden habe. Ich liebe Curry und Hähnchen. Dies hier trifft also genau meinen Geschmack. Wird definitiv ausprobiert. Liebe Grüße

    Mo

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Lass es Dir schmecken 🙂 Genau darum sind die Möglichkeiten ja alle gegeben. Abwandeln. Mal vegetarisch und mal mit Fleisch. Je nach Geschmack.

      Antworten
  2. Miriam sagte:

    Ich war schon länger auf der Suche nach einem richtig guten Curry-Rezept – da werde ich das hier gleich mal ausprobieren. Wie Barbara auch werde ich die vegetarische Variante bestellen und bin schon sehr gespannt. Ich habe bisher auch nur indisches oder Thai-Curry gegessen und mal sehen, ob ich einen Unterschied zu Sri Lanka Curry schmecke!

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Schickst du meine deine Erkenntnis? Einerseits bin ich auf die vegetarische Variante sehr gespannt und auch deine Ansicht über die möglichen Unterschiede interessieren mich sehr.

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert