So weit die Füße tragen

,
WellSpaPortal Fuesse am Strand

Entspannung für Momente

Die ständigen Anforderungen unseres Alltags überfordern viele Menschen. Leistung wird groß geschrieben, wer nicht funktioniert hat schon verloren.

Sich dagegen zu wehren, ist schwierig und die Angst, plötzlich ohne Arbeit, sprich ohne Einkommen dazustehen, lähmt.

Frühlings Flieder

Frühlings Flieder

Doch wer ständig Höchstleistung bringen muss, der sollte versuchen, sich Nischen in seinem Leben zu suchen. Nischen, die Erholung und Entspannung bringen.

Das kann für den Einen ein Treffen mit Freunden sein, für den anderen ein Wellness-Wochenende in einem kleinen, feinen Hotel mit wunderbar entspannenden kosmetischen Behandlungen und für den Dritten ist es bereits Entspannung pur, wenn er durch Wald und Wiesen joggen kann.

Joggen, walken, wandern oder spazieren gehen, alles das ist aber nur mit richtig gutem Schuhwerk ein Genuss.

Wenn die Füße schmerzen, sei es durch eine Fehlhaltung, Druck oder Blasen, dann kann man nicht relaxen, dann macht keine Bewegung Spaß.

Gesundes Schuhwerk ist das non plus ultra. Gesunde Schuhe von Waldläufer sorgen für Wohlbefinden und einen entspannten Gang.

Wohlfühlmomente

Wohlfühlmomente

So, gut ausgerüstet, kann man die Natur richtig genießen. Es ist ein Erlebnis für Geist und Seele, wenn jetzt im Frühling die Bäume in ihrem frischen, jungen Grün leuchten, die Vögel eifrig Baumaterial für ihre Nester herbei schaffen, die Wiesen mit einem Blumenmeer erstrahlen und der Kuckuck mit seinem Ruf fröhlich die Menschen zum Mitzählen seiner Rufe anregt.

Haben wir als Kinder nicht immer gehört, dass im ganzen Jahr soviel Geld im Portmonai bleibt, wie der kleine, dreiste Fremdnestnutzer an einem Stück an Kuckucksrufen ausstößt?

Nach einem genussreichen Lauf sollte man sich allerdings noch wenigstens 20 Minuten Zeit gönnen und den Körper mit einem warmen Fußbad zur Ruhe kommen lassen. Warmes Wasser, mit 2-3 Eßl. Salz und einigen Tropfen unseres Lieblingsduftes gemischt, macht uns wieder fit für die anschließende Zeit.

Genießen wir doch einfach die Zeit, die wir für uns freimachen können. Schalten wir wenigstens kleine ICH Momente ab und lassen den Stress hinter uns.

Mit kleinen Ritualen lässt sich da schon eine Menge erreichen.

—–

Entspannungs Berichte im WellSpa-Portal….

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 0 | Durchschnitt: 0]
3 Kommentare
  1. Tanja sagte:

    An Himmelfahrt habe ich mir einen kompletten Wellness-Tag nur für mich gegönnt. Wellness bedeutete in diesem Fall, ich war lange spazieren in der Natur, danach habe ich noch ein bisschen Zeit in der Sonne auf dem Balkon verbracht und dann ging es in die Badewanne zum Wohlfühlen. Entspannung und Genuss pur am Feiertag 🙂

    Antworten
    • Katja sagte:

      Endlich kam hier die Sonne wieder zum Vorschein und machte einen langen, gemütlichen Tag im Freien möglich. Wellness, Entspannung und Wohlbefinden in der Natur 🙂

      Antworten
  2. Caro sagte:

    Stimmt, ein langer Spaziergang in der Natur ist Wellness für die Seele.
    Abschalten und einfach nur genießen welche Pracht es derzeit dort zu bestaunen gibt

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert