WellSpa-Portal Gräser

Hautpflege bei Pollenflug

Wer sich heute in der freien Natur bewegt, sieht an allen Ecken und Enden leuchtende Blumen sprießen. Die Vögel zwitschern und sind fleißig dabei, Baumaterial heran zuschaffen um ihre Nester zu bauen.

Pollen und Hautpflege

Allergien und Pollen

Im Mai sollte der Frühling längst Einzug gehalten haben, was für die Hautpflege besonders wichtig ist. Die Sonnenstrahlen aktivieren mit aller Kraft wahre Glücksgefühle und lasse uns so richtig genießen.

Doch für viele Menschen ist die wunderbare Frühlingszeit eine Zeit der Qual, leiden sie doch unter Allergien, die durch den jetzt schon aktiven  Pollenflug ausgelöst werden.

Tränende Augen, laufende Nasen, Heiserkeit oder auch Juckreiz, Allergien zeigen sich in vielfältiger Form. Viele Behandlungsmöglichkeiten werden angeboten, Medikamente zur Therapie stehen zur Verfügung und doch lässt sich oftmals nur eine Linderung schaffen.

Gut ist z. B. zu wissen, dass man auf dem Land morgens die Fenster geschlossen lassen sollte, da zwischen 4 und 7 Uhr dort die meisten Pollen fliegen. Lüften ist also in den Abendstunden ab 20 Uhr besser. Umgekehrt ist es in der Stadt. Hier sollte man morgens lüften und abends die Fenster geschlossen halten, da morgens die geringste Pollendichte gemessen wurde, dafür aber am Abend wieder hohe Werte vorhanden sind.

Für Menschen mit Pollenallergie ist eine gezielte Hautpflege unabdingbar, da sich die kleinen Pollen Partikel überall ablagern. Eine sanfte Reinigung mit Feuchtigkeit spendenden Inhaltsstoffen entfernt gründlich alle Schmutzpartikel. Mit einer ausgleichenden Creme sollte die Haut in ihrer Regeneration unterstützt werden.

Perfekt Hyaluron Roller

Perfekt Hyaluron Roller

Besonders die Augenpartie benötigt im Laufe des Tages immer wieder einmal eine kleine Menge Pflege, da durch das Tränen der Augen, das ständige Niesen und das Wischen über juckende Gesichtspartien die Haut permanent gereizt wird.

Wenn möglich, sollte man die Haut immer wieder einmal mit etwas Tonic betupfen, evt. mit Tonic getränkte Wattepads einige Minuten zur Entspannung auf die Augen legen. Auch ein mehrmaliges Abrollen mit einem speziellen Hyaluron-Roller, z.B. Perfekt Roller von ISM, entspannt und gleicht die zarte Augenpartie aus.

Abends ist nach einer gründlichen Reinigung die beste Zeit, Wirkstoffe aufzutragen, damit die Haut in ihrer Regenerationsarbeit entlastet und unterstützt wird.

Auch das könnte Dich bei WellSpa-Portal interessieren…

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 0 | Durchschnitt: 0]
1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert