Mandelblüte im Frühling

,
Mandelblüte im Frühling auf der Reise-Insel Mallorca

Jetzt nach Mallorca zur Mandelblüte reisen!

Mandelblüte im Frühling auf der Reise-Insel Mallorca

Mandelblüte im Frühling auf der Reise-Insel Mallorca

Wer sagt denn, dass die Baleareninsel Mallorca nur für leidenschaftliche Partygänger ein geeignetes Reiseziel ist? Gerade jetzt haben interessierte Urlauber die tolle Gelegenheit, mit der Mandelblüte eines der schönsten Naturereignisse der Insel zu beobachten und eine ganz andere Seite der beliebten Tourismushochburg kennenzulernen.

Entspannung finden auf der Partyinsel

Vielen ist die Insel Mallorca nur als die typische Partyinsel bekannt, die jedes Jahr aufs Neue vor allem zahlreiche deutsche Urlauber anlockt. Ein Urlaub auf der Insel im Mittelmeer lohnt sich jedoch auch schon jetzt. Von Januar bis März beginnen insbesondere in den Gebieten rund um die Hauptstadt von Mallorca die Mandelbäume in den unterschiedlichsten Rose- und Weißtönen zu blühen. Welche bessere Gelegenheit gibt es, um bei ausgedehnten Spaziergängen oder einem entspannten Picknick im Grünen einfach einmal die Seele baumeln zu lassen?

Die perfekte Kulisse für einen romantischen Kurztrip

Auch für verliebte Paare, die sich dringend einmal eine Auszeit gönnen wollen, bietet es sich jetzt an nach Mallorca zur Mandelblüte zu reisen. Im Osten der Insel, etwa 60 Kilometer von der Hauptstadt Palma de Mallorca entfernt, befindet sich beispielsweise der Ort Cala Figuera. Durch die Entfernung zum Inselzentrum herrscht hier deutlich weniger Trubel, was den Ort perfekt für ein bisschen romantische Zweisamkeit macht. Im Übrigen lohnt sich auch ein Blick in die umliegenden Dörfer, die gerade durch ihre Nähe zum Wasser einen ganz besonderen Charme besitzen. Bei einer Flugzeit von gerade einmal zwei Stunden ist es noch nicht einmal notwendig, eine volle Woche Urlaub zu buchen. Auch lange Wochenenden bieten meistens schon genügend freie Zeit, um einmal ein bisschen Abstand vom stressigen Alltag zu gewinnen.

Die Alternative: das Rheinland

Doch nicht nur auf der Insel Mallorca kann man im Frühjahr die Blüte der Mandel mitverfolgen. Auch im nah gelegenen Rheinland können Erholungssuchenden jetzt auf ihre Kosten kommen. Hier lohnt es sich durchaus, auch einfach nur für ein Wochenende ein bisschen frische Frühlingsluft zu tanken und der Natur beim Erwachen zuzusehen. Ein ganz besonderes guter Tipp ist im Übrigen das Mandelblütenfest in Gimmeldingen, das jedes Jahr mit den verschiedensten Veranstaltungen aufwartet.

Diese Artikel aus dem WellSpa-Portal könnten sie auch interessieren…

 

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 0 | Durchschnitt: 0]
2 Kommentare
  1. Gerrit sagte:

    Mallorca zu dieser Zeit ist ein absoluter Traum: milde Temperaturen, Meeresluft, Ruhe und fantastische Farben der Natur. Die Mandelblüte sollte man auf jeden Fall einmal erlebt haben und ist wirklich zu empfehlen.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert