Leichte und gesunde Suppen sind ein Sommerhit

, , ,
Sommerhit Suppen und Salate. Ob selbstgemacht oder aus der SOUPKULTUR Wien

Er kommt zurück und das bereits am Wochenende – der Sommer. Dann sind leichte und gesunde Suppen ein echter Sommerhit.
Coole Ideen und ein super leckeres Rezept gefällig? Ich gebe ja zu, ich bin ein echter Suppenkasper, du auch?

Sommerhit Suppen und Salate. Ob selbstgemacht oder aus der SOUPKULTUR Wien

Sommerhit Suppen und Salate @SOUPKULTUR

Sommerhit Suppe

Perfekt für heiße Tage: Suppen sorgen auch im Sommer für Erfrischung und enthalten wertvolle Nährstoffe. Frisches Gemüse, ein paar Kräuter dazu, schon stehen die Sommersuppen auf dem Tisch.

„Bei 30 Grad muss man sich natürlich überlegen, was man essen kann und möchte, es sollte nicht zu schwer sein, aber natürlich auch sättigen“, weiß SOUPKULTUR Chefin Johanna Gutmann. „Gerade beim Thema Suppen gibt es vielfältige Möglichkeiten. Es gibt warme und kalte Suppen und Suppen, die man warm, lauwarm und kalt essen kann“.

Suppen im Sommer, echt jetzt?

„Ja! Grundsätzlich kommt es nur darauf an, ob man etwas Kühlendes und Erfrischendes haben möchte oder ob man sich lieber an warme Suppen hält, die ebenfalls ihre Vorteile haben. Umso näher nämlich ein Gericht oder Getränk der Körpertemperatur ist, desto weniger muss der Körper arbeiten. Man schwitzt daher auch weniger. Gut gegen Hitze sind auch kalte und lauwarme Suppen aus Hülsenfrüchten“, so die Suppenexpertin aus Wien.

Vitaminkick: bei den kalten Sommersuppen von SOUPKULTUR werden Obst- und Gemüse roh verarbeitet. Sie können salzig, aber auch süßlich mit frischen Früchten sein, gemixt oder einfach verrührt.

Sommerhit Suppen und Salate. Ob selbstgemacht oder aus der SOUPKULTUR Wien

Chana Dal – Indische kalte Kichererbsensuppe @SOUPKULTUR

Johanna Gutmann verrät eines ihrer Sommersuppen-Lieblingsrezepte:

Perfekt für einen Ausflug nach Wien habe ich noch ein paar andere Tipps über diese schöne Stadt zusammen gefasst: 

Wie wäre es mit einer Sinnesreise nach Wien oder vielleicht doch lieber Genussreisetipps aus Baden bei Wien? Und anschließend wartet eine köstliche Sommer Suppe in der SOUPKULTUR.

SOUPKULTUR in Wien

 

Seit zehn Jahren kocht Geschäftsinhaberin Johanna Gutmann Suppen mit Freude und vor allem ganz viel Liebe. Die SOUPKULTUR Speisenauswahl ist vielfältig und abwechslungsreich: verwendet werden – je nach Saison – viele frische Kräuter und Gewürze in Verbindung mit Obst, Gemüse, Fisch und Fleisch. Bis auf wenige unvermeidliche Ausnahmen bei exotischen Gerichten, werden keine Konservierungsstoffe, keine künstlichen Aromen, keine Farbstoffe und keine Geschmacksverstärker verwendet.

  • Selbstverständlich bietet Johanna Gutmann auch vegetarische, laktosefreie und glutenfreie Alternativen an.
  • NEU ist auch der SOUPKULTUR WEBSHOP:
  • SOUPKULTUR TO GO bedeutet Selbstabholung innerhalb der Öffnungszeiten bei einem Mindestbestellwert ab acht Euro.
  • SOUPKULTUR BIKE stellt direkt ins Büro oder nach Hause zu. Der Mindestbestellwert beträgt 20 Euro, die Zustellbezirke sind der 1.,
  • 3. und 9. Bezirk. Catering für berufliche oder private Veranstaltungen auf Anfrage.
Sommerhit Suppen. Von Rezepten, Bildern und tollen Ideen wo es leckere Suppen in diesem Sommer gibt. Wie wäre es mit der SOUPKULTUT in Wien oder auch online?

Sommerhit Suppen

 

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 4 | Durchschnitt: 4.8]
8 Kommentare
  1. Ria sagte:

    Liebe Katja,
    das Rezept werde ich mir mal abspeichern – für den Fall, dass der Sommer auch nochmal nach Hamburg kommt 😉
    Liebe Grüße, Ria

    Antworten
  2. Brigitte sagte:

    Liebe Katja, ach das sieht alles so super lecker aus! Das indische Rezept werde ich gleich am Wochenende ausprobieren! Liebe Grüße, Brigitte

    Antworten
  3. Simone Orlik sagte:

    Die kalte indische Kichererbsensuppe klingt super und habe ich sofort abgelegt! Wird nachgekocht. Viele Grüße und lieben Dank für das Rezept, Simone

    Antworten
  4. Michaela sagte:

    Da ich Suppen liebe, aber mit kalten Suppen noch relativ wenig Erfahrung habe, werde ich dein Rezept auf alle Fälle gleich ausprobieren!
    Vielen Dank 🙂

    Liebe Grüße,
    Michaela

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert