Kälte und Haut – wie passt das zusammen?

,
Winter Wonder Land im WellSpa-Portal

WinterWonderLand2Kalte Jahreszeit – jetzt ist von unserer Haut wieder Höchstleistung gefordert.

So, wie wir für unser leibliches Wohl mit 3-5 Mahlzeiten am Tag sorgen, ist es auch für unsere Haut wichtig, 3-5 mal mit Feuchtigkeit und Fett versorgt zu werden.

Starten Sie in den Tag mit einem guten „Hautfrühstück“. Dazu z. B. eine kleine Menge Hyaluron-Serum auftragen, einklopfen  – das erhöht die Durchblutung. Eine anschließend aufgetragene  Öl/Wasser-Emulsion versorgen und sorgt für effektiven Schutz gegen ständig schwankende Temperaturen.

In unseren Räumen entzieht ihr die Heizungsluft viel Feuchtigkeit. Daher immer mal wieder zwischendurch als so genannte „Zwischenmahlzeit“ einfach etwas Feuchtigkeitscreme oder Emulsion auftragen. Dies entspannt und beugt frühzeitiger Fältchenbildung vor.

Vor jedem Aufenthalt im Freien ist das Auftragen einer fetthaltigen Creme absolutes MUSS.

So wird einem größeren Feuchtigkeitsverlust vorgebeugt. Denn mangelnde Feuchtigkeit läßt schnell älter aussehen, als man tatsächlich ist.

Vor einem genussvollen Aufenthalt im Freien. Beispielsweise auf der glitzernden Skipiste oder beim entspannenden Winterspaziergang am Wochenende. Der Lichtschutzfaktor sollte ein ständiger Begleiter der Haut sein. Denn besonders der Schnee reflektiert stark und  Hautkrebs ist sicher nicht das Wintervergnügen, welches man sich wünscht.

Als „Abendessen“, also nach einem entspannten oder auch anstrengenden Tag, sollte immer eine gründliche Haut Reinigung vor dem zu Bett gehen stehen. Da regenerative Prozesse besonders in der Nacht aktiv sind, bekommt unsere Haut für ihre große Tagesleistung noch ein Betthupferl.

Tragen Sie großzügig ein Anti Aging Aufbauserum auf, darüber eine gute Portion Anti Age Aufbaucreme und arbeiten beides, gerne mit einer sanften Massage ein. Es ist sinnvoll immer in die Lymphabflussrichtung zu arbeiten, da so Schlackenstoffe  besser abtransportert werden können, das Gewebe wird sanft durchblutet und die Wirkstoffe können sich so besser entfalten.

Massieren Sie alles mit leicht kreisenden Bewegungen von der Gesichtsmitte zu den Seiten ein. Ein vorab gemachtes sanftes Peeling, entfernt einmal die Woche, alte, auf der Oberfläche befindliche Hautschüppchen und macht so den Weg frei für einen noch strahlenderen Teint.

Und nicht vergessen –  Hals und Dekolleté werden durch die warme Kleidung zusätzlich strapaziert. Beides sollte in die tägliche Pflege dringend mit einbezogen werden.

Auch diese Artikel aus dem WellSpa-Portal könnten Sie interessieren…

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 0 | Durchschnitt: 0]
5 Kommentare
  1. Mimi sagte:

    Gut das heute hier die Sonne scheint.
    Trotzdem finde ich eine top gepflegte Haut sieht wesentlich besser aus und fühlt sich auch geschützter an.

    In jedem Fall man fühlt sich gepflegt viel wohler in seiner Haut 🙂
    Schönes Wochenende Euch allen

    Antworten
  2. WellnessDame sagte:

    Vielen Dank, für diese tollen Hauttipps! Ich bin ja noch ein Neuling auf dem Beauty-Gebiet und bin für alle Tipps sehr dankbar. 🙂
    Viele liebe Grüße, Martina

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert