ICH-Momente vor dem Weihnachtsrummel

, ,
Vita-Beauty Body Oil mit Weinglasringen

November. Zeit der grauen Tage und ICH-Momente

Vita-Beauty Body Oil mit Weinglasringen

Body Oil mit dekorativen Weinglasringen

Manchmal scheint die Sonne zu vergessen, dass es uns gibt. Tagelang klopft der Regen an die Scheiben, dichte Nebel wabern über den Wäldern.

Die Temperaturen lassen uns zittern. Jetzt hilft nur eins: ein Wellness-Tag Zuhause. Kerzen anzünden, gemütlich am Kamin- oder Kachelofen kuscheln, Plätzchen backen,  ein schönes Buch lesen und Körper, Geist und Seele verwöhnen und Geschenk-Ideen für die Liebsten sammeln. ICH-Momente, die Kraft schenken.

Doch ein bisschen Arbeit gehört dazu. Jetzt müssen die Schäden der Sommersonne beseitigt und die Haut für den Winter fit gemacht werden. Doppelt so schön sind diese ICH-Momente gemeinsam mit der besten Freundin. Man kann schwatzen, lachen, Musik hören. Und: die Freundin kann gleich helfen. Beispielsweise mal so richtig den Rücken schrubben.

Der Rücken ist ein Stiefkind bei der täglichen Pflege, da nur recht mühsam alle Stellen erreicht werden können. Wenn er mit einer selbst gemachten Bambuspeeling-Kaffee-Komposition abrubbelt wird, werden Verhornungen abgetragen. Im Anschluss kann die Haut mit einem duftenden Body-Oil massiert werden. Dabei schwindet nicht nur jegliche Verspannung der Rücken- und Schultermuskulatur, sondern gerade in der kalten Jahreszeit verbreiten die wärmenden Düfte eine angenehme Atmosphäre.

Weihnachten naht und noch aus Kindheitstagen verbinden wir ganz besondere Gerüche mit dieser Zeit. Genuss der Verführt, ohne sich auf den Hüften breit zu machen. Eine Schokladen-Massage? Igitt, das klebt doch, werden Sie sagen. Aber falsch gedacht. Eine Schokoladen-Massage hat nichts mit der Kalorienbombe zu tun, die so köstlich schmeckt.

Es gibt eine fertige Massagebasis mit pflegender Sheabutter und kostbaren Ölen, deren Duft sämtliche Glückshormone in Wallung bringt. Auch Vanillekipferl oder Bratapfel lassen sich so kalorienfrei in duftenden Körperprodukten spüren.

 

Weihnachtlicher Beauty-Wellness-Tipp für sinnliche Momente

Vita-Beauty Body Oil

Body Oil für entspannte ICH-Momente

Reinigung als Basis der Hautpflege

  • 3 Esslöffel Bambuspeeling
  • 2 Teelöffel gemahlener Kaffee
  • 1 Esslöffel Body Oil

Alle Zutaten in einer kleinen Schale gut verrühren und in kleinen, kreisenden Bewegungen auftragen.

Nach ca. 10 Minuten wird die Peeling-Maske mit warmen Tüchern oder unter der Dusche, sanft aber gründlich entfernt.

Entspannter Genuss

  • 5 Esslöffel warmes Body Oil

Es duftet nach Vanillekipferl, warmes Öl wird sanft mit einem breiten Pinsel großflächig auf die Haut aufgetragen. Genuss pur.

Geschenktipp:

Body-Oil, Bambuspeeling, aber auch Sahnebad und Body Creme gibt es mit weihnachtlichen Düften. Sie lassen sich individuell kombinieren. Denn lieben Menschen schenkt man gerne etwas ganz besonderes.

Pflegend schöne Wellness- und Beauty Tipps gibt es auch hier…

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 2 | Durchschnitt: 5]
4 Kommentare
  1. Tanja Ranzinger sagte:

    So ein Geschenk sollte man sich selbst machen. Für eine kleine Auszeit genau richtig. Kraft tanken und entspannen. Eine gute Gelegenheit tolle Momente mit dem Partner zu geniesen 😉

    Antworten
  2. Stephanie Hahn sagte:

    Das ist ja eine tolle Idee, vor allem dann, wenn nicht so viel Geld da ist. Denn das stresst ebenso wie der Alltagsstress, den man so schnell, einfach und günstig abschalten kann.

    Antworten
  3. FiftysPlauderecke sagte:

    Ich sehe das wie Stephanie, tolle Idee um der Idee willen und tolle Idee, weil es nicht so sehr ins Geld geht. Danke für den Tipp 🙂

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert