Herbst – ein Wort mit trüben Image

, ,

Herbst Auszeit. Ob Wellnesshotel oder doch lieber Wellness at home? Genussvolle Ideen für entspannte Auszeiten für echte Auszeitgeniesser.

Genusswandern in Bayern. Rund um München gibt es traumhafte Möglichkeiten für einen Familienurlaub, Tageswanderung, Ausflug, Spaziergang und entspannte Auszeit Momente. Großer Ahornboden zwischen Tirol in Österreich und Bayern in Deutschland. Naturschutzgebiet und Wanderparadies. Herbstmomente in der Eng im Hinterriss Tal sind immer echte Genussreisetipps

Bunter die Blätter nie leuchten

Herbst-Momente für schöne Haut

Manch einer trauert im Herbst den langen, warmen Tagen und der strahlenden Sonne des Sommers nach. Es lässt sich leider nicht vermeiden, dass die kalte Jahreszeit mit Regen und Sturm an die Türen und Fenster pocht. Die Ernte ist eingebracht und man kann überall beobachten, wie sich die Natur auf ihre Ruhephase einstellt. Glatt könnte man überlegen, ob es neben Herbst und November noch ein Wort gibt, das so wenig nach Lebensfreude klingt. Dabei hat gerade diese Jahreszeit soviel schönes zu bieten. Neben dem Sonntag im Bett, Regentropfen-Konzert an den Fensterscheiben oder echten Wellness-Momenten für Haut und Seele, gibt es auch denn…

 

Farbenrausch im Blätterwald

An die unzähligen leuchtenden Farben des Sommers sind nun die warmen, gedämpften Farben des Herbstes getreten. Spaziergänge im herbstlichen Wald sind eine Wohltat für die Seele. Einen wahren Farbenrausch bietet uns die Natur zur Zeit, Farben, die beruhigen, ausgleichen und uns damit auch gleichzeitig auf die kalte Jahreszeit einstimmen. Jeder Windhauch löst einen sanft rieselnden Blätterregen aus. Herrlich, nun durch das raschelnde Laub zu streifen. Jeden Sonnenstrahl möchte man jetzt noch genießen und tief in uns speichern. Und sollte es regnen… einfach den Liebsten aus seinen pitschnassen Sachen schälen… so einfach war es noch nie, ihn ins Bett oder die Badewanne zu bekommen  🙂

Entschleunigung, Achtsamkeit, Körper und Geist wieder in Balance bringen. Wir haben für euch die schönsten Wellnesshotels im Herbst gesucht und ein ganz besonderes Highlight gefunden. Wir stellen vor, Wellnesshotels für die kühle Jahreszeit in Deutschland und Österreich. Auszeit mit Genussfaktor Das bedeutet Genussreisetipps für Auszeitgenießer und Genussabenteurer

Sonnenblumen gehören zum Herbst

Genießen at home

Doch auch in den eigenen vier Wänden heißt es nun, genießen. Auch Umstellung in der Gesichts- und Körperpflege ist angesagt. Nun werden wieder reichhaltigere Produkte gebraucht. Hat die Haut in der warmen Jahreszeit viel Feuchtigkeit über den Tag benötigt, so sollte man nun Produkte mit einem höheren Lipidanteil einsetzen und für die Nacht eine Pflege mit höherem Feuchtigkeitsanteil. Regeneration unterstützende Wirkstoffe wie z.B.  Beta Glucan, Q10 oder Hyaluron aktivieren den Aufbau frischer Zellen, sorgen für eine bessere Durchfeuchtung und Nährstoffversorgung. Zwar sollte die Haut zu jeder Jahreszeit gut gepflegt und versorgt werden, doch bei Kälte und vor allem weniger Sonnenlicht benötigt sie noch mehr Zuwendung, Streicheleinheiten und Pflege.

Entflammt in der Badewanne

Nun ist auch wieder Zeit gekommen, sich mit wohltuenden Massagen und Bädern verwöhnen zu lassen. Wer genießt es nicht, die Füße in einem wohlig warmen Fußbad zu entspannen, dem eine kleine Menge zart duftendes, kostbares Öl beigemischt wurde. Der Magie der Düfte sind keine Grenzen gesetzt. Betrachtet man allein die Auswahl der verschiedenen Duftrichtungen im Vita-Beauty Shop, so fällt die Entscheidung nicht eben leicht. Allein bei Begriffen wie Grapefruit-Vanille-Orange, Lavendel-Cocos, Vanille oder Papaya-weiße Schokolade werden unzählige Emotionen und der Wunsch geweckt umgehend in diesen Düften zu schwelgen.

Ob Fußbad oder Badewanne, Kerzenschein ist in der dunklen Jahreszeit fast ein Muss.

Eine anschließende Massage der Füße oder des gesamten Körpers mit eben jenen Düften, sei es in Form von Body Oil, Bambus Peeling oder Body Cream, schenkt Verwöhnen und Genuss pur. Blenden wir also einfach zwischendurch Beruf und kalte Jahreszeit aus und genießen dafür verwöhnende Anwendungen, die uns mit neuer Kraft und Energie versorgt neu starten lassen.

Entschleunigung, Achtsamkeit, Körper und Geist wieder in Balance bringen. Wir haben für euch die schönsten Wellnesshotels im Herbst gesucht und ein ganz besonderes Highlight gefunden. Wir stellen vor, Wellnesshotels für die kühle Jahreszeit in Deutschland und Österreich. Auszeit mit Genussfaktor Das bedeutet Genussreisetipps für Auszeitgenießer und Genussabenteurer

Wellnesshotels im Herbst

Day Spa trifft Relax-Genuss

Ob eine solche Auszeit in einem Day-Spa von fachkundigen Verwöhnhänden oder dem Spa in den eigenen vier Wänden zum Einsatz kommt, das bleibt jedem selbst überlassen. Wichtig ist, dass man sich eine solche Zeit der Entspannung und des Relaxens gönnt, allein oder mit Partner. Ein Genuss ist es in jedem Fall. Tauchen Sie also ein in die Welt des Verwöhnens, der Düfte und der pflegenden Vielfalt wunderbarer Produkte.

Frische Energie

  • Mit einem leckeren Tee läßt sich wunderbar ein Entspannungs-Ritual spüren
  • Zünde eine Kerze an und genieße gutes Buch oder schöne Musik
  • Spüre die kuschelige Wärme, wenn du von einem Herbst-Spaziergang an der frischen Luft nach Hause kommst
  • Verbringe  einige Stunden in der Sauna
  • Freunde einladen, gemeinsam kochen und lachen – was bringt mehr sozial, schöne Momente?

Die Idee, herbstliche Wohlfühl-Momente zusammen zu fassen, entstand, dank einer tollen Blogparaden-Idee. Mehr dazu findet ihr hier…

Wellness im Herbst. Egagl ob auf Reisen, im Wellnesshotel oder im Spa at home. Gerade der Herbst lädt zum Kuscheln und genießen. #Ausziet #Wellness #Herbst

Wellness Herbst

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 1 | Durchschnitt: 5]
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert