Gute Vorsätze oder innerer Schweinehund

, ,
WellSpaPortal Weihnachtsstern

Entschleunigen – Bewegung – Gemeinsam – Entstresst- Entspannung

Weihnachtsstern aus dem WellSpa-Portal

Das neue Jahr ist bereits ein paar Tage alt, auch wenn man ganz offiziell bis einschließlich dem 14. Januar netten Menschen noch ein frohes Neues Jahr wünschen kann.
Aus genau diesem Grund hofft die gesamte Redaktion des WellSpa-Portals Ihr konntet eine schöne Weihnachtszeit genießen und hattet einen guten Start ins Neue Jahr.

Für das Jahr 2012 wünschen wir viel Erholung, Entspannung, Glück und Gesundheit!
Doch wie sieht es da mit den guten Vorsätzen aus?

Hatten Wünsche und Ideen aus der Silvesternacht dieselbe Halbwertzeit wie ein Schneemann in warmer Frühlingssonne? Die Frage nach Sinn und Unsinn solcher „Guten Vorsätze“ ist umstritten. Wenn es aber mehr als eine Silvester-Sekt-Laune ist, dann sollte es auch länger halten.
Weniger Stress, mehr Zeit mit der Familie aber auch das Thema Wellness und damit Entschleunigen stehen neben Sport ganz weit oben auf der Liste der guten Vorsätze. Sicher ist, je mehr Spaß und Freude man bei der Umsetzung eines Zieles hat, umso leichter geht es.
Gerade beim Sport gibt es kein schlechtes Wetter, wenn man die richtige Sportbekleidung wählt. Den Außen – oder Raumtemperaturen sollte die Sportbekleidung angepasst sein. Niemandem macht es Spaß im Park oder Stadion im warmen Rollkragenpullover oder in der Jeanshose zu trainieren. Die richtige, funktionelle Sportbekleidung muss es schon sein. Freizeit und Sport nehmen einen großen Bereich unserer Zeit ein, daher sollte diese Zeit auch den Anspruch der passenden Bekleidung haben.
Wohlfühlen wollen wir uns doch alle, in allen Bereichen und allen Belangen.
Mit dem nötigen Wohlbefinden bleibt man sicher aktiver.

Entspannung pur

Mehr Familien Zeit, gemeinsames Wellness und somit weniger Stress, setzt man am einfachsten in die Tat um, indem man Anfang des Jahres einen groben Terminplan macht.

Gemeinsam mit allen über dem Kalender sitzend, darf jeder seine Wünsche äußern. So lassen sich kleine Auszeiten fest in den Wochenplan integrieren.
Es ist nicht schwer, schöne Momente zu kreiiren. Ein Besuch in der Therme, der Sundowner auf der Terrasse, gemeinsames planschen in der Badewanne oder auch nur ein lustiger Besuch auf dem Spielplatz…

Im Kalender eingetragen, wird auch ganz sicher etwas daraus.

In diesem Sinne ein wundervolles Neues Jahr

 

Interessantes zu diesem Thema im WellSpa Portal

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 0 | Durchschnitt: 0]
1 Kommentar
  1. Mona sagte:

    wenn doch der innere Schweinhund nicht wäre… 🙁 oder habt ihr alle guten Vorsätze noch am Laufen?
    bei mir haben sich die alten Muster -leider – wieder eingeschlichen

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert