Grüner Tee für Gesundheit und Schönheit

,

TeekanneAnti Age einfach trinken

Eine, über Jahre in Japan durchgeführte Studie, machte die positive Wirkung von grünem Tee auf die Gesundheit deutlich.

Besonders positiv stellten sich die Eigenschaften auf das Herz-Kreislauf-System, aber auch den Magen-Darm-Trakt heraus. Demnach sinken, bei Konsum von grünem Tee Herz-Kreislauferkrankungen aber auch das Krebs Risiko soll vermindert werden.

Doch grüner Tee schmeckt nicht nur gut, lässt sich somit optimal als Wellness Getränk genießen, auch als Pflegeprodukt verwendet, macht grüner Tee eine gute Figur.

Das Tee entschlackend, entgiftend und damit wohltuend wirkt ist seit längerem bekannt.  Doch besonders jüngere Menschen schätzen seine Wirkung bei unreiner Haut und Akne.

Entzündungshemmenden und antibakteriellen Wirkstoffen wird eine lindernde Wirkung zugeschrieben. Ein Kosmetik-Pad in grünem Tee tränken und die unreinen und unruhigen Hautstellen betupfen. Auch eine Vliesmaske mit Grüntee-Extrakt erfrischt den Teint, entspannt und beruhigt. Genuss dem man trinken und äußerlich anwenden kann.

Diese klärenden Anti Age Eigenschaften macht sich die Kosmetik Industrie seit kurzem  ebenfalls zu nutze. Grüner und auch Weißer Tee sind oftmals als Wirkstoffe in Cremes zu finden.

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 0 | Durchschnitt: 0]
3 Kommentare
  1. Lola sagte:

    Super Tipp. Bisher habe ich grünen Tee nur hin und wieder im Winter getrunken aber eine kühlende, pflegende Gesichtsmaske klingt gerade bei den jetzigen Temperaturen sehr erfrischend und wenn es auch noch pflegt – umso besser.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert