Waldbaden

Waldbaden als Besuch im Wald auf Krankenschein? In Japan ist das seit einigen Jahren denkbar. Hier ist inzwischen wissenschaftlich belegt: Waldbaden wirkt wahre Wunder.

Der Wald tut mir gut, das spüre ich intuitiv. Dieses innere Gefühl, wurde mittlerweile wissenschaftlich belegt. Wissenschaftliche Studien über das Waldbaden zeigen, das Band zwischen Mensch und Wald hat einen deutlich stärkeren Effekt, als bisher angenommen.
Ruhe sorgt für Stressreduktion, was automatisch den Blutdruck senkt und das Wohlbefinden steigert.
Gleichzeitig wird unser Immunsystem gestärkt und das ist der Schlüssel zu unserer Gesundheit.

Genusswandern im Tölzer Land. Knapp 50 km südlich von München findet sich ein Ausflugstipp. Der Jachenauer Wasserfall. Genusswandern für die ganze Familie mit Spaß und tollen Erlebnissen. Perfekt als Ausflugstipp für München, der Jachenauer Wasserfall

Der Wald als Ort für Entspannung, Gesundheit und Genuss

Warum funktioniert Waldbaden?

Terpene – ein Teil des Kommunkationssystems der Bäume, kommunizieren mit unserem Immunsystem. Der Spaziergang im Wald ist somit nicht nur angenehm, sondern auch für die Gesundheit förderlich.
Ob man der Geschichte gleich einen eigenen Namen verpassen muss, dass lasse ich einfach mal dahin gestellt. In den Medien verbreitet sich die positive Wirkung Wald zügig als Waldbaden.

Interessante Artikel zum Thema Waldbaden findest du unter:

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 2 | Durchschnitt: 5]