Doppelter Schokoladen-Espresso-Trüffel

KOCH MIT UNS!
Das luxuriöse Baros Maldives liegt umgeben von Kokosnusspalmen, tropischer Vegetation, Korallenriffen und dem kristallklaren Wasser des Indischen Ozeans im Nord Malé Atoll.

Die Architektur des Resorts und seine 75 Villen (Overwater- sowie Strandvillen) gliedern sich perfekt in die Natur der kleinen Privatinsel ein.
Baros erfüllt mit seinen drei Restaurants und zwei atmosphärischen Bars nahezu jeden kulinarischen Wunsch.

Die Divers Baros Maldives PADI-Tauchstation bietet alles rund ums Tauchen und stimmt seine Unterwasser-safaris individuell auf die Gäste ab. Gemeinsam mit Meeresbiologen aus dem Marine Center lernen Gäste beim Schnorcheln im Hausriff mehr über das sensible Ökosystem und seine zahlreichen Bewohner. Privates Dinner auf der naheliegenden Sandbank oder eine Bootsfahrt in den Sonnenuntergang mit Champagner und Canapés sind weitere Highlights eines Aufenthalts auf Baros. Mit dem Schnellboot dauert der Transfer zum internationalen Flughafen von Malé lediglich 25 Minuten.

Beach View Baros Maldives

Beach View Baros Maldives

Der Executive Sous Chef, Ibrahim Nathif, hat uns sein Rezept für einen doppelten Schokoladen-Espresso-Trüffel verraten, zum Niederknien gut!

Köstlichkeiten von den Malediven

Wir nehmen DICH mit in den Nikolaihof

Schwierigkeit: leicht     Zubereitung:  30 Minuten     Portionen: 4-8

Doppelter Schokoladen-Espresso-Trüffel

Zutaten:

  • Dunkle Schokolade 200g
  • Starker Kaffee 100ml
  • 4 EL. deines Lieblingslikörs – Baros empfiehlt Rum oder Brandy
  • Sahne 400ml
  • 2 EL. goldener Puderzucker
  • Eigelb 70g
  • Zucker 50g

Zubereitung:
Brich die Schokolade in kleine Stücke und gib sie mit dem Kaffee und Alkohol in eine Schüssel. 250 ml der Sahne zum Kochen bringen, dann über die Schokoladenmischung gießen und umrühren, bis die Schokolade geschmolzen und die Mischung glatt ist.
Eigelb und Zucker schlagen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Mische dies mit der Schokoladenmischung und teile die Mischung dann in sechs Bereiche und lege in Kuppelformen. Über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen.
Am nächsten Tag aus dem Kühlschrank nehmen, mit geschmolzener Milchschokolade bestreichen und den Teller mit Himbeersauce und essbaren Blumen dekorieren. Füge eine Kugel gesalzenes Karamelleis hinzu und streue Haselnuss-Crunch und eine bunte Mischung aus frischen Beeren darüber.

Double Chocolate Espresso Truffle_Credit Baros Malldives_

Double Chocolate Espresso Truffle_Credit Baros Malldives_

Reiseziel Malediven

BAROS MALDIVES
PO Box 2015, Malé 20-02

Republic of Maldives

Offenlegung: Corona – eine Herausforderung für uns alle – mit diesem Projekt möchten wir gemeinsam Zuversicht & Hoffnung schenken. Rezepte und Bilder haben wir direkt von unserem Partner erhalten.

Rezept für doppelte Espresso-Trüffel . Komm mit auf eine kulinarische Reise. REZEPTE aus aller Welt - Fernweh stillen und zuhause kochen. #zuhausekochen #Rezept #virtuelleReise

Rezept für doppelte Espresso-Trüffel . Komm mit auf eine kulinarische Reise. REZEPTE aus aller Welt – Fernweh stillen und zuhause kochen. #zuhausekochen #Rezept #virtuelleReise

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 2 | Durchschnitt: 5]
4 Kommentare
  1. Miriam sagte:

    Ich muss gestehen, dass ich noch lieber auf den Malediven wäre als dieses wundervolle Dessert zu genießen. Am besten wäre natürlich die Kombi! Ich habe ganz enorm Fernweh und hoffe, dass ich bald wieder los kann 🙂

    Antworten
    • Katja Wegener sagte:

      Du darfst Dir gerne aussuchen, was immer Du möchtest.
      Vielleicht auch einfach eine Runde Träumen von den Malediven 🙂

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert