In, auf, über und unter der Genussregion Ausseerland

, , , ,
Hoch über der Genussregion Ausseerland Loser

Die Genussregion Ausseerland bietet mit all ihren Facetten wunderschöne Erlebnisse. Warum in, auf, über und unter der Genussregion Ausseerland… folgt in Wort und Bild.

Genussregion Ausseerland im Salzkammergut

„In“ der Genussregion Ausseerland – Wellnesshotel

Im Wellnesshotel dem Erzherzog Johann lässt sich kulinarischer Genuss in natürlichem Wohlfühlen- Ambiente genießen. Ankommen und genussvolles Wohlbefinden genießen. Genauso habe ich mich hier gefühlt.

Im Mittelpunkt von Kultur, Tracht und Genuss im Ausseerland in Österreich

In den Zimmern sorgen warme Farben in der Kombination mit Zirbenholz für eine Oase der Ruhe. Perfekter könnte der persönliche kleine Kräutergarten direkt am Zimmerbalkon kaum passen. Neben leckeren, Vitamin C reichen Heidelbeeren sorgen hier wachsende Kräuter wie Arnika als Tee, Stengelloser Enzian als Magen und Darm „Heiler“, Johanniskraut als Antidepressivum oder Heiligenkraut mit seinem desinfiziernden Geruch für eine schöne Aussicht mit Wirkung.

Diese angenehme Zusammensetzung stand passend zur „Almboden“-Suite und verändert sich von Zimmer zu Zimmer.

Genuss auf allen Ebenen

Genuss auf allen Ebenen

 

„Auf“ der Genussregion Ausseerland – Plättenfahrt

müsste eigentlich eher heißen, auf dem Altausseersee. türkisgrünes, kaltes Wasser, ein faszinierender Bergblick bis ins schneebedeckte Dachstein Gebirge und der Genuss leise gleitend über den See geschippert zu werden. Herbert Stocker entführt uns in die Welt der Plätten und „plättet“ uns im wahrsten Sinn des Wortes mit spannenden Geschichten über Land, Leute und die Plättenfahrt an sich.

Plättenfahrt über den Altausseersee, Genussreisetipps pur

Plättenfahrt über den Altausseersee, Genussreisetipps pur

 

Einfach ein Traum. Hier hätte ich wirklich noch stundenlang einfach sitzen und schauen können. Die natürliche Ruhe sorgte für Klarheit, das ruhige Wasser für Entspannung und der freie Blick für frische Kreativität. Ein Ort, an den ich sicher zurück kehren werde. Denn auch wenn ich in der kurzen Zeit meines Aufenthaltes sehr viel erleben und sehen durfte, ich glaube, im Ausseerland gibt es unzählig viele schöne Plätze, die es zu erkunden und genießen gilt.

Und die Natur steht immer im Mittelpunkt Ausseerland.

 

„Über“ der Genussregion Ausseerland – Bergblick

Aussicht sollte man am besten oben suchen. Zwei Punkte kann ich dazu absolut empfehlen. Um Pause zu machen, abzuschalten und einfach mal „über“ den Dingen zu liegen, eignet sich das SkySPA des Genusshotel Erzherzog Johann, perfekt.

Ob am plätschernden Außenpool, warm und gemütlich innen mit riesigem Panoramafenster oder auch im Beauty Bereich, der mit dem Thema Almyurveda ein echte Einzigartigkeit bietet.

Hotel Erzherzog Johann

Hotel Erzherzog Johann

Noch ein paar Höhenmeter weiter hinauf geht es natürlich auf dem Loser. Mit 1837 m Seehöhe ragt er schroff über dem Altausseersee auf. Neben seiner tollen Panoramaaussicht bietet er immer wieder den Platz für einzigartige Erlebnisse.

Ob sportlich beim diesjährig ersten Losergipfel Lauf oder auch musikalisch, wenn die beiden bekannten Pianisten Martyn und Tomiko van den Hoek, direkt am Gipfel Richard Strauss spielen. Ein Klanggenuss für alle Natur- und Musik-Liebhaber. Der Eintritt ist frei, nur die Füße müssen aktiv werden, wenn am Sonntag, den 27. Juli 2014 um 17 Uhr der Flügel erklingt.

Hoch über der Genussregion Ausseerland Loser

Hoch über der Genussregion Ausseerland

 

 „Unter“ der Genussregion Ausseerland – Salzwelten

Tief unter der Erde befinden sich die Salzwelten. Ein noch aktives Salzbergwerk vermittelt spannende Eindrücke über die Arbeit unter Tage.  Aber auch über die Geschichte, Zerstörung durch den Krieg und den Mut der Menschen.

Genussregion Ausseerland Salzwelten


Genussregion Ausseerland Salzwelten

Genussreisetipps die zum erleben, entspannen und reisen animieren…

Offenlegung: Vielen Dank für die Einladung durch das Hotel Erzherzog Johann, zu dieser wunderschönen Reise.

 

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 5 | Durchschnitt: 5]
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert