Genuss für Körper, Geist und Seele

, ,
Ruheraum mit Weitblick

Der Wettergott ist uns offenbar wohl gesonnen, denn anders lässt sich dieses Wetter kaum beschreiben. Der pure Genuss für Körper, Geist und Seele

 

Bank mit Ausblick

Bank mit Ausblick

Zugegeben der Plan war es im Tannheimer Tal ein bisschen Ski zu fahren. Eine Idee, die wir nach knapp 2 Stunden auf dem Neunerköpfle schnell wieder verworfen haben, denn zu schön lacht die Sonne bei über 10 Grad auf über 1700 Höhenmeter von strahlend, blauen Himmel. Doch dem Genuss für Körper, Geist und Seele tut das keinen Abbruch. Wetterabhängig schnell mal umdisponieren. Genau das ist eine stärke des wohl schönsten Hochtals in Europa.

Ski aus – Bergschuhe an und den Winterwanderweg auf der Höhe erleben. Ein Erlebnisweg für jedermann. Eine ca 1,5 km, fast ebene Runde um den Hausberg von Tannheim.

Gipfelkreuz auf dem Neunerköpfle

Gipfelkreuz auf dem Neunerköpfle

 

Genussvolle Stille – trifft faszinierende Ausblicke

Nichts und niemand stört mein Eintauchen in eine ganz besondere Welt. Ein frisch präparierter Wanderweg vermittelt das Gefühl von Unberührtheit und der Blick vermittelt Grenzenlosigkeit.

Ob bei einem Blick mit Herz auf die Rot Flüh, Ruhe und Stille sorgen für die Melodie des Augenblicks.

Bergblick mit Herz auf dem Neunerköpfle Tannheimer Tal

Bergblick mit Herz

 

Ein schönes Gefühl am Gipfelkreuz des Neunerköpfle zu stehen und einfach nur zu genießen. Bevor es zum Eintrag ins größte Gipfelbuch der Alpen geht. Das es das wirklich Größte ist, glaube ich jetzt einfach mal, ganz sicher aber das Erste, bei dessen Eintrag ich eine Leiter nutzte 🙂

 

Gipfelbuch mit Blick

Das größte Gipfelbuch mit traumhaftem Bergblick

 

Pause mit Ausblick

Eine Bank, ein Blick, ein Moment und plötzlich ist der Alltag ganz weit weg. Eine Situation die sich lohnt, denn wie oft ist es sinnvoll mal einen Schritt zurück zu treten und die Perspektive zu wechseln. Ein bisschen Abstand und der Blick von oben macht vieles verständlicher.

 

Wenn es Genuss für Körper, Geist und Seele heißt, ist Wellness nicht weit.

Für den krönenden Abschluss unserer Genießer-Tages-Tour, geht es in den lichtdurchfluteten Wellnessbereich im Landhotel für Genießer Hohenfels. Ein Oase um Entschleunigung durch Digitales Detox auf genussvolle Weise zu erleben.

Nach ein paar Bahnen im ganzjährig beheizten Außenpool und einem Besuch in der Saunalandschaft, ist verwöhnen für Haut und Muskulatur angesagt. Weit ab vom Fließbandservice riesiger Wellnessanlagen, ist hier neben Persönlichkeit ankommen und genießen angesagt. Besonders nach den vielen frühlingshaften Sonnenstrahlen des heutigen Tages freut sich meine Haut über eine klassische Gesichtsbehandlung. Optimale Pflege, abgestimmt auf meinen Hauttyp. Und das bedeutet Hautpflege und viel Feuchtigkeit mit frischen Aloe Vera Scheiben.

Ruheraum mit Weitblick

Ruheraum mit Weitblick

Danke für genussvolle Wellness-Momente im Spa an Julia und Mirko. Für Euch ist Wohlbefinden nicht nur ein Wort, sondern eine Einstellung.

Weitere Wellness- und Reiseideen….

 

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 1 | Durchschnitt: 5]
2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert