Frühling ist Saunazeit

, ,
Body Oil trifft Frühling in der Sauna

Frühling und Sauna?

Body Oil trifft Frühling in der Sauna

Sauna-Genuss im Frühling mit Body Oil „pure Green“

Das klingt doch genauso komisch, wie die Tatsache, dass die Sauna nicht aus Finnland sondern aus Ostasien kommt. Von dort wanderte der Saunagenuss über Amerika bis im 17. Jahrhundert, nach Europa. Der Geo-Kosmetik sei Dank, denn wenn sich Forscher nicht mit den Schönheitsritualen der Kulturen beschäftigen würden, wüssten wir das nicht.

Kommunikation in der Wärme

Eingeheizt durch Holz,-Öl,- oder Steinöfen  wird in einer Sauna auf 80 bis 130 Grad Celsius. Ganz schön heiß und garnicht frühlingshaft. Doch der Duft macht´s. Unterschiedliche ätherische Öl kommen bei den Aufgüssen zum Einsatz. Dies geschieht aber nur bei uns, denn in anderen Ländern wie der Türkei oder Finnland ist das verpönt. Hier ist die Sauna eher ein Ort der Verabredung, beispielsweise zur Kommunikation mit Bekannten oder Geschäftspartnern.

 

Dresscode in der Sauna

Bei uns ist das Adamskostüm die klassische Bekleidung in der Sauna. In Russland und auch Finnland hingegen, gilt die Kopfbedeckung als ganz normal.

Würde sich in Badekleidung ein idealer Nährboden für Keime bilden, trägt ein Saunahut zum Schutz der Haare bei. Denn so tut ein Saunabesuch auch den Haaren gut. Vor dem ersten Saunagang duschen, eine Ölkur ins noch feuchte Haar geben und mit einem Saunahut schützen. Nach dem saunieren gründlich auswaschen und die pflegende Wirkung des natürlichen Öls erleben.

 

Wir locken den Frühling

Wohlfühlen mit System Body Oil startet mit Saunahut in den Frühling

Saunahut trifft Body Oil „pure Green“ im Sauna Frühling

Frühlingsgrün in der Sauna.

Wertvolle, natürliche Öle pflegen und verwöhnen Haut, Haare und die Sinne. Wohlfühlen mit System Body Oil „Pure Green“ der frühlingsfrische Duft nach spritziger Limone und sinnlicher Vanille, lässt Frühlingsgefühle erwachen.

In einer sinnlichen Liason im Wellness-Set mit einem grünen Saunahut aus Filz werden Sie garantiert der Star einer jeden Sauna.

Auch die vielen positiven Eigenschaften der Sauna, sind absolut frühlingstauglich. Entspannung für die Seele, Schwitzen für Abwehrkräfte und Muskulatur, aber auch reinigend und somit Hautbildverbessernd. Alles Punkte die für die Sauna und für den Frühling sprechen.

Also, grüne Sauna-Momente für den Frühling.

Auch diese WellSpa-Portal Artikel könnten Sie interessieren…

 

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 1 | Durchschnitt: 5]
2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert