Entspannt-Zeit

,
Wohlfühlen mit System Body Oil Geschenkset

Was ist für dich eine echte Entspannt-Zeit? Achtsam mit dir und deinem Körper umgehen, Auszeit vom Alltag und vielleicht auch der Besuch in der Therme, Spa oder Wellnesshotel.

Day Spa at home Welmoa Facial Treatment Kosmetik

Kosmetik, Massage, Ruhe und Entspannung

Mein Bad – mein Spa – meine Entspannung

Entspannte Momente sorgen für frische Energie und neuen Spaß. Kleine Auszeiten für wirkungsvollen Genuss, finden sich heute im WellSpa-Portal. Unser Alltag ist stressig und hektisch genug. Wie schön, wenn es dann eine kleine Wohlfühloase gibt, die ganz einfach für entspannt, schöne Momente sorgt um dem Alltag zu entfliehen und frische Energie zu tanken.

Viele kleine und große Tipps für echte Auszeitgeniesser, Ideen wie sich Digital Detox sinnvoll in den Alltag integrieren lassen kann oder auch entspannte Wellnesshotels in den Bergen.

Ganz häufig aber reichen ganz kleine Veränderungen, eine Information, ein Schubs oder ein Tipp. Schnell kommt mehr Achtsamkeit in das eigene Leben, der Stress wird verringert und die Lebensfreude steigt. Probier doch einfach mal den ein oder anderen Anti-Stress-Tipp aus.

Zeit zu Zweit auf Reise. So lassen sich Genussreisetipps im Urlaub erleben. Auszeit, Entspannung und die nötige Portion Abenteuer. Romantik am See, Genuss am Berg oder auch Sternenhimmel über uns. Hast du schon mal über Luxus in einem Biwak nachgedacht? Am Millstätter See in Kärnten, Österreich ist das machbar. Blick in den Sternenhimmel, Frühstück am See oder auch Picknick auf dem Sternenbalkon inklusive. Romantische Zeit zu Zweit vom Granattor über den Weg der Liebe bis hin zum Sonnenuntergang am See.

Himmlisches Frühstück nach einer Nacht unterm Sternenhimmel im Biwak

Anti-Stress-Tipps einfach und schnell im Alltag umsetzbar

Perfektion ist der Garant für Stress

Perfektionismus ist ein Garant für Stress. Es zeugt nicht von schlechter Organisation, wenn die Wohnung nicht immer blitzblank ist. Denn wenn du genau nachdenkst, was ist wirklich wichtig im Leben? Dann sind es nicht die geputzten Fenster. Dann ist es gemeinsame Zeit.  Miteinander Plätzchen backen, weihnachtlich dekorieren oder Geschenke besorgen. Ein Brettspiel am Samstag nachmittag macht viel mehr Spaß und entspannt. Zusammen kochen und sich einfach nur freuen, wenn alle Spaß haben. Wie die Küche aussieht ist in dem Fall Nebensache.

 

Sonne gegen Stress

Sonnenlicht, auch in der kalten und oft trüben Jahreszeit wie November und Dezember bringt Licht unsere innere Uhr ins Gleichgewicht und schaltet Stressgefühle einfach ab. 20 Min reichen schon. Wie wäre die Kombination mit einem Spaziergang? Dann aber bitte ohne Sonnenbrille und einfach mal die Sonne als Vitamin D Tankstelle nutzen. Vitamin D kann unser Körper nämlich nur mithilfe der Sonne produzieren. Doch Achtung, mehr als 20 Minuten machen es nicht intensiver, denn speichern lässt sich das Sonnenvitamin nicht.

Kurzurlaub Zeit zu Zweit

Ruhe, Entspannung – Zeit zu Zweit im Urlaub

Lecker Wellness

Omega-3-Fettsäuren verstecken sich in Fisch, Leinsamen oder Walnüssen – denn genau diese Fettsäuren sind es, die in unserem Körper die Produktion des Stresshormons Cortisol mindern. Der Erfolg? Besserer Schlaf, mehr Ausgeglichenheit und damit mehr gute Laune. So einfach kann es sein, wenn man Wellness einfach essen kann und lecker ist es ebenfalls.

Bitte hör auf, nur für das Wochenende zu leben

Aufschreiben was am nächsten Tag erledigt werden muss und so die unerledigten Aufgaben aus dem Kopf verbannen. Zeit für Entspannung durch freie Gedanken an etwas Schönes. Was aber ist, wenn immer nur am Wochenende die angeblich schönen Dinge warten? Keine Arbeit, Zeit und Ruhe? Dabei stellt sich die Frage: Warum? Müssen es immer die großen Ausflüge am Wochenende sein um entspannt und glücklich zu sein? Nein, sicher nicht. Denn gute Laune zaubert die Sonne auch mittwochs, mit Freunden kann man auch donnerstags gemütlich gemeinsam kochen und im Kino laufen auch montags tolle Filme. Worauf wartest du? Doch nicht etwa auf das nächste Wochenende? 🙂

Abtauchen und Ich-Momente spüren

Waschen reinigt nicht nur den Körper, es befreit auch die Seele. Entspannt in warmen Wasser die Seele baumeln lassen und die Haut mit einer Mischung aus Sahne, Öl und Zucker samtig weich werden lassen. Dazu einfach einen Brei aus den drei Küchenzutaten vermischen und die Haut im warmen Badewannenwasser peelen. Weitere Ideen für deine Hautpflege im Winter gefällig?

Hast du dir schon mal überlegt, wie rund die Welt gebadet wird? Inspirationen zu Geo-Wellness, was es damit auf sich hat und ein bisschen vertraumreisen kann nicht schaden.

Wellness im Schillerkopf Alpinresort

Wellness und Entspannung im Schillerkopf

Einen Zusatz-Tipp gibt es auch noch:

Gesunde Auszeit

Wenn es zeitlich und finanziell klappt, dann ist Urlaub als Auszeit von der Hektik des Alltags genau das Mittel der Wahl. Angebote gibt es reichlich, doch worauf kommt es an, dass die ersehnte Erholung und Entspannung für Körper und Geist eintritt? Denn neben beispielsweise

  • Thermal- oder Meerwasser für gestresste Haut
  • Durchblutungsfördernde und regenerierende Saunagänge
  • Ganzheitliche Wellness-Anwendungen
  • Bewegung in der Natur
  • Gesunde Ernährung auch und besonders im Urlaub…

… ist doch eines besonders wichtig: Wie finde ich das für mich passende Wellnesshotel für ein WellnessWochenende?

Die besten Tipps gegen Stress, die garantiert gute Laune bringen

Die besten Tipps gegen Stress, die garantiert gute Laune bringen

Viel Spaß mit den Anti-Stress-Tipps und sinnlich entspannte Stunden

 

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 1 | Durchschnitt: 5]
17 Kommentare
  1. Eva sagte:

    heute soll die Sonne scheinen und ich werde in der Winterkälte einen schönen Spaziergang machen…danach in die heiße Wanne, das ist Entspannung pur!

    Antworten
  2. Boguslawa sagte:

    Nach einer gut durchgearbeiteten Nacht und einem bevorstehenden Workshop der Wurzelzwerge brauche ich Entspannung: Bad, Körperpeeling, Feuchtigkeitspflege und ab ins Bettchen 🙂

    Antworten
  3. Marni sagte:

    Erst mal Früstücken.Dann warm angezogen mit dem Hund durch denn Wald gehen…Danach einen Snack vorm alten Omaofen und mit Freunden am Abend den selbstgemachten Glühwein trinken 🙂 DAS IST ENTSPANNUNG

    Antworten
  4. Bine sagte:

    Heute bleibt die Küche kalt. Die Überlegung, was wird gekocht entfällt und der Lieferservice darf die Arbeit machen. Hin und wieder bringt das wirklich Entspannung in den Tag 🙂

    Antworten
  5. Maren sagte:

    Guten Morgen,

    ich mache einen schönen langen Spaziergang. Wenn ich dann zu Hause bin kuschel ich mich mit meiner Katze auf´s Sofa, trinke einen heißen Kakao oder Tee und schmuse mit meinem Kater. Die Kuscheleinheit ist so schön ! Ist fast so schön wie ein Badewanne 🙂

    Antworten
  6. Sonja G. sagte:

    In der Weihnachtszeit ist Plätzchen backen Entspannung und Anti Stress total 🙂
    Aber mir sind viele Menschen bekannt, für die genau diese Tätigkeit Stress bedeutet 🙂

    Antworten
  7. Mia sagte:

    Gemütlich bei Kerzenschein eine Tasse Kaffee trinken, die Schneeflöckchen tanzen vor dem Fenster und im Radio dudelt „Rudolph the….“
    Stress hat nicht den Hauch einer Chance

    Antworten
  8. Heike von Broock sagte:

    Mit meinem Hund um den See laufen oder einen Waldspaziergang machen. Das entspannt mich und nimmt den Streß der Woche weg. Natur, frische Luft, Ruhe und Bewegung – eine gute Mischung.

    Antworten
  9. Tom sagte:

    Auch Männer lieben Anti Stress Ideen. Das sieht wahrscheinlich anders aus bei Frau, aber für Mann ist die gemeinsame Zeit mit der Familie – entspannender Luxus.

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. +++Sauna im Winter, Top 5 der positiven Effekte+++ sagt:

    […] Entspannt-Zeit; Anti Stress Tipps […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert