Einzigartiger Herbst

WellSpa-Portal Herbst Blätter

Es raschelt bei jedem Schritt, wenn wir durch den Wald streifen.

Wir sind scheinbar die einzigen Lebewesen, die diese Stille durchbrechen.
Doch das stimmt nicht so ganz. Wenn man genau hin hört, kann man viele Geräusche erkennen.

Hier fliegt ein Vogel aufgeschreckt hoch, dort huscht eine Maus ängstlich davon. Eine Eichel schlägt mit einem kleinen Klack auf den Waldboden auf.
Selbst ein Blatt, welches scheinbar still und sanft von Baum zur Erde gleitet, kann ein lautes Geräusch verursachen. In der Stille des Waldes ist dies alles ein Höllenlärm.

Es tut der Seele unendlich gut, in dieser Jahreszeit durch die Natur zu gehen, die vielen Farben des Herbstlaubes auf sich wirken zu lassen, die wechselnden Lichtspiele zu genießen, Geräuschen nachzulauschen, die wir in der übrigen Zeit nicht einmal wahrnehmen würden und zu erkennen, ein weiterer Jahreszyklus neigt sich seinem Ende entgegen.
Ein Ende, das manchen traurig stimmt, letztlich aber notwendig ist, um einem Neubeginn Platz zu machen.
Nur mit dem Ende eines Kreislaufs können wir zu einem neuen Jahr, neuem Erwachen der Natur und neuen Kräften starten.

Mit dem Herbst beginnt die Zeit der Ruhe, gleitet im Winter über in die Zeit des Kräftesammelns für die kommenden lebendigen Zeitphasen Frühling und Sommer.

Jede für sich ist einzigartig und sollte einzigartig genossen werden.

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 0 | Durchschnitt: 0]
4 Kommentare
  1. Wellness sagte:

    Ich liebe den Herbst, mit all seinen interessantem Facetten.
    Bunte Blätter, Sonne auf der Haut, Genuss, Wind, freie Gedanken, Pflege für schöne Haut, kuschelig warme Kleidung, Kamin, Feuer, Kerzen, Tee, Wohlfühlen,…

    Antworten
  2. Marie sagte:

    Zwar liebe ich den Sommer, wegen seiner Wärme, aber der Herbst faziniert mich wegen seiner Farbenpracht.
    Mit euerem Bericht habt Ihr mich in meinem Inneren angesprochen.
    Wir sollten wirklich einmal auf die „Stille“ des Waldes lauschen.
    Sie hat so viele Töne und berührt unsere Seele.
    Bitte mehr von diesen Berichten.
    Marie

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert