Die 5 besten Tipps für einen guten Start in den Frühling

, , ,
Vita-Beauty Salz Peeling

Der Frühling naht. Die ersten Sonnenstrahlen wärmen und sorgen für gute Laune. Die perfekte Zeit den Körper aus dem Winterschlaf zu wecken. Die Tage der kuschelig, warmen Kleidung sind gezählt und eine Runde Start in den Frühling steht auf dem Plan.

Unsere 5 besten Tipps für schöne Haut und frühlingsfrisches Aussehen folgen hier.

 

Vita-Beauty Salz Peeling

Frühlings Momente mit Wellness Feeling

Beauty Start in den Frühling für deine Haut

Tipp 1:DIY Peeling mit Wellness-Feeling

Mit einem frisch duftenden Peeling sollte nun die durch Heizungsluft und dicke Wollkleidung ausgetrocknete Haut gründlich gepeelt werden.  Optimale Vorbereitung auf die bevorstehende Zeit der kurzen Röcke und strumpflosen Beine. Dazu einfach unter die Dusche hüpfen und  ein Bambuspeeling mit dem frischen Duft von Grapefruit-Vanille-Orange verwenden. DIY Kaffee Peeling Rezept gibt es natürlich auch.

  • 2 Essl. Kaffeepulver
  • 1 Essl. Salz
  • 2 Essl. Haferflocken
  • 2 Essl. Olivenöl

Alles wird gut mit einander vermischt und beim Duschen auf die feuchte Haut aufgetragen. Mit kreisenden Bewegungen wird es aufmassiert. So lösen sich die trockenen, abgestorbenen Hautpartikel wunderbar ab. Anschließend sollte alles mit warmem Wasser abgespült werden. In die noch feuchte Haut  nun ein Body-Öl einmassieren – welches ist dein Frühlings-Lieblings-Duft? Streichelzart und gut gepflegt, so kann der Frühling starten.

 

Start in den Frühling Tipp 2: Zeigt her eure Füße

Die Füße werden gerne etwas stiefmütterlich behandelt. Ganz besonders in der kalten Jahreszeit. Logisch, wer möchte schon gerne barfuß im Schnee herumlaufen?

Da ist es ideal, wenn man sich ein entspannendes Fußbad gönnt, welches gleichzeitig die Verhornung so weit aufweicht, dass sie sich anschließend leicht abrubbeln lässt. DIY Fußbad-Rezept zum nachmachen.

  • 2 Beutel Kamillentee
  • 2 Beutel schwarzer Tee werden mit
  • 1/4 Liter kochendem Wasser aufgebrüht

Eine Fußwanne oder ausreichend große Schüssel wird zur Hälfte gefüllt mit ca. 20 Grad warmem Wasser, dazu kommt der Tee und 5 Essl. Salz. 15 Minuten dürfen die Füße dieses Bad nun genießen. Während der Zeit wird mit heißem Wasser langsam die Temperatur bis auf max. 38 Grad gesteigert.

Mit einer Fuß-Raspel oder einem Bimsschwamm lassen sich anschließend alle verhornten Stellen leicht abrubbeln.

Anschließend die Füße dick mit einer reichhaltigen Körpercreme einmassiert und mit Frischhaltefolie umwickelt. Socken drüber und  eine Runde Wohlbefinden auf dem Sofa genießen. Die Reste können, falls noch vorhanden, später mit einem Tuch entfernt werden.

5 Tipps für den Start in den Frühling

5 Tipps für den Start in den Frühling

 

Start in den Frühling Tipp 3: Härchen frei – doch wie?

Wer sich heute schon auf strumpflose Beine freut, der sollte daran denken, dass die lästigen Härchen entfernt werden müssen. Mit einem Rasierer geht das zwar schnell, jedoch sind die stacheligen Dinger genauso schnell wieder da. Wer es gründlicher für eine längere Zeitspanne machen möchte, kann auf Zuckerpaste zurück greifen. Diese gibt es als RollOn-Patrone zu kaufen und lässt sich problemlos einsetzen. So klappt´s:

  1. man legt eine Patrone mit Zuckerpaste in heißes Wasser, damit sie flüssig wird – noch einfacher geht es mit der passenden Wärmestation
  2. Dann wird die Haut zunächst entfettet. Das geht leicht mit einem guten Gesichtswasser.
  3. und gut trocken getupft.
  4. nun schraubt man auf die Patrone den Rollkopf 5. die Zuckerpaste wird nun in Haarwuchsrichtung aufgetragen.
  5. auf das Ganze wird ein Vliesstreifen aufgelegt und fest angedrückt.
  6. der Vliesstreifen wird nun wie ein Heftpflaster gegen die Auftragrichtung schnell abgezogen 8. die Reste der Zuckerpaste auf der Haut werden nun mit warmem Wasser abgewaschen.
  7. zum Abschluss wird eine Pflegelotion einmassiert.
FitFood für den Frühling

FitFood für den Frühling

 

Start in den Frühling Tipp 4: Cellulite – nein danke

Orangenhaut, also Cellulite, stört jede Frau. Doch kaum eine ist davon verschont. Jedoch ist es wichtig, bereits bei den ersten Anzeichen etwas dagegen zu tun. Es gibt verschiedene Pflegeprodukte, die helfen, die Dellen zu reduzieren, doch ein echtes Allheilmittel gibt es nicht.

Verschieden Maßnahmen gibt es, die zu einer Verbesserung des Hautbildes beitragen können

  • täglich 20 Minuten spazieren gehen, aber bitte mit einem schnellen Schritt
  • Wechselduschen, dazu die Beine warm und kalt im Wechsel abbrausen
  • mit einem rauen Waschhandschuh, einer Bürste oder einem Luffaschwamm die Haut täglich einige Minuten massieren
  • nach jeder Massage die Haut mit einer Spezialcreme oder Lotion ( mit Koffein oder Zimtextrakten) einreiben
  • einige Damen schwören auf eine Einreibung mit Apfelessigwasser

Viele Wellness- und Kosmetik-Institute bieten sogenannte Body-Wrappings an. Dabei wird die Haut mit einem auf das Problem abgestimmtem Produkt einmassiert und anschließend mit überlappenden Bandagen fest gewickelt. Nach ca. 45 Minuten wird alles entfernt und abgewaschen. Eine solche Behandlung sollte aber mind. 2 x wöchentlich durchgeführt werden, damit sich eine Festigkeit des Gewebes bildet.

Auch spezielle Gerätebehandlungen werden angeboten, wie beispielsweise

  • Ultraschall
  • Bandmassage
  • CO2 Behandlungen
  • Straffungsbehandlungen mit IPL

 

Body Oil Spaness

Beauty für die Hautpflege – nicht nur im Frühling

Start in den Frühling Tipp 5: Hair-Bad-Day – nicht mit mir

Wenn der Blick in den Spiegel für gute Laune sorgt… könnte die neue Frisur Wirkung gezeigt haben. Wie wäre es mit einer neuen, schicken Frisur? Der Verband der Friseure hat sich in diesem Jahr wieder einiges einfallen lassen. Wild und lässig ist im Frühling angesagt. Der Bob ist in allen Variationen zu finden. Langhaarfrisuren mit dem Trend zur absoluten Natürlichkeit. Dazu kommen herrliche Farbtöne, die die Haare golden schimmern oder elegant changieren lassen.

Mit neuem Look im Haar die warme Jahreszeit begrüßen macht aber gleichzeitig neugierig auf die neuen Klamotten und Farbtrends des Jahres.

Weitere Beauty Tipps für den Frühling….

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 0 | Durchschnitt: 0]
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert