Ausflugsziele fürs Wochenende

, , , , , , ,

Ausflugsziele fürs Wochenende – Ausflugstipps, geniale Tipps und coole Ideen fürs Wochenende.
Hoch die Hände – Wochenende. Und du bist auf der Suche nach Ausflugszielen oder tollen Tipps, die das Wochenende zu den besten 48 Stunden der Woche werden lassen?

Ausflugsziele Mohnfeld

Ausflugsziele fürs Wochenende

Gerne würden wir gemeinsam mit euch eine Liste toller Ausflugsziele erstellen. Dazu rufen wir mit diesem Artikel zu einer Blogparade auf. Gesucht werden, deine…

Geniale Tipps und coole Ideen fürs Wochenende

Auszeit gefällig oder steht dir der Sinn doch eher nach Aktion? Wandern oder doch Wellness? Indoor – weil es regnen könnte – oder eher raus in die Natur? Kunst, Kultur oder lieber Kulinarik? Am Wochenende etwas unternehmen, ohne gleich einen Kurzurlaub daraus zu machen – plane einen schönen Tagesausflug. Tipps für Ausflüge mit der ganzen Familie, alleine, mit Freunden. Spaß, Action, Abwechslung, tolle Abenteuer oder entspannte Momente. Ausflugsziele fürs Wochenende. Wir haben uns auf die Suche gemacht nach großartigen Ausflugszielen in Deutschland und Österreich.

Denn auch in den Ferien ist auch mal ein Ausflugstipp gold wert. Hast du ein tolles Ausflugsziel direkt vor der Haustüre? Dann her damit, je mehr mitmachen, umso interessanter wird unsere geplante Karte.
Raus aus dem Alltag, rein ins Wochenende.

Ohne Worte schön

Ausflugsziele fürs Wochenende – Langeweilekiller gesucht

Wie wäre es mit ein paar genialen Ideen fürs Wochenende. Ausflugsideen die nichts kosten:

Das Granattor auf dem Weg der Liebe hoch über Millstatt

Blogparade: “ Ausflugsziele fürs Wochenende“

Bis zum 30. September 2018 läuft diese Idee und freut sich über zahlreiche Anregungen, Ideen und Tipps und Ausflugszielen fürs Wochenende. Auszeit mal direkt vor der Haustüre, mal kostenfrei oder auch mal ganz anders. Deine Kreativität ist gefragt.
Bitte verlinke diesen Artikel in deinem Beitrag zur Blogparade, kommuniziere ihn hier in als Kommentar  und mach deine Freunde über die sozialen Netzwerke aufmerksam. Damit möglichst viele Menschen von der so entstehenden Liste toller Ausflugsziele erfahren, nutze gerne den #AusflugszieleFürsWochenende.

Wie funktioniert eine Blogparade

  • Blogparade ganz allgemein:
  • Wie kann ich an der Blogparade “ Ausflugsziele fürs Wochenende“ teilnehmen?
  • Schreibe einen Beitrag zum Blogparaden-Thema “Ausflugsziele fürs Wochenende“ und verlinke darin diesen Artikel. Veröffentlicheden Beitrag auf deinem Blog. Damit ich auch erfahre, dass du einen Beitrag verfasst hast, hinterlass einen Kommentar hier unter diesem Ursprungsartikel. In diesem Kommentar setzt du einen Link zu deinem Blogparaden-Beitrag.
  • Gerne kannst du auch dieses Bild in den Artikel einfügen, so bekommen wir eine einheitliche Optik für unser “Ausflugsziele fürs Wochenende“

Ausflugsziele fürs Wochenende – hast du Ideen?

 

Was passiert nach Ablauf der Blogparade “ Ausflugsziele fürs Wochenende“?
Nach Ablauf der Blogparade verfasse ich einen abschließenden Artikel in Kombination mit einer interaktiven Karte. Hier findet ihr alle Beiträge zusammengefasst inklusive Link zu den jeweiligen Beiträgen. Da es nach September sicher noch jede Menge weiterer toller Tipps gibt, wächst die Karte regelmäßig weiter.

Ausflugsziele fürs Wochenende

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 12 | Durchschnitt: 4.2]
129 Kommentare
  1. Altmühltaltipps says:

    Was für eine tolle Idee 🙂 Wie auf Twitter schon angekündigt, würde ich an der Aktion supergerne teilnehmen und habe dafür einen Beitrag über das wunderschöne Salzburg: https://altmuehltaltipps.com/2018/06/26/tipps-salzburg/
    Wir haben dort Anfang Juni ein Wochenende verbracht und haben die Zeit dort sehr genossen – war echt ein Highlight und deshalb glaube ich, dass der Beitrag hervorragend zu deiner Blogparade passt!
    Wünsche dir noch viel Erfolg und hoffe, dass möglichst viele Leute daran teilnehmen – je mehr, desto cooler sind solche Blogparaden meist 😉
    Hab noch einen schönen Tag!
    Kerstin von Altmühltaltipps

    Antworten
    • Katja Wegener says:

      Wie schön, wenn auch Städte Ideen für tolle Ausflugsziele am Wochenende haben 🙂 Danke für die tolle Idee

      Antworten
  2. Gina says:

    Hallo Katja,

    was für eine coole Idee!
    Da kommen bestimmt jede Menge gute Tipps zusammen. Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.

    Liebe Grüße Gina

    Antworten
  3. Ricarda Christina Hollweg says:

    Liebe Katja,

    ein wunderschönes Blogparadenthema, zu dem mir spontan schon einige Ideen kommen. Wir sind in Bayern ja wirklich gesegnet mit schönen Ausflugszielen oder haben anders gesagt die Qual der Wahl. 😉
    Ich kann es noch nicht versprechen, wenn ich aber die Zeit finde, mache ich gerne bei der Blogparade mit.

    Liebe Grüße

    Ricarda

    Antworten
    • Katja Wegener says:

      Liebe Ricarda,
      wir sind hier in Bayern wirklich gesegnet. Unser Luxusproblem lautet: … an welchen See fahren wir denn heute oder welche Bergtour genießen wir am Wochenende,…“
      Ich würde mich sehr freuen, wenn du dabei bist.
      Liebe Grüße,
      Katja

      Antworten
  4. Marina Schütt says:

    Oh sehr schön, da bin ich ja schon gespannt was da so alles zusammen kommt und wo ich vielleicht demnächst mal ein Wochenende verbringen werde. Sollte ich noch einen Tipp haben, werde ich sehr gerne hier einen Link posten! PS: nur neue Artikel oder auch bereits veröffentlichte Beiträge? Ein paar Tipps hätte ich schon parat 🙂 LG Marina

    Antworten
    • Katja Wegener says:

      Liebe Marina,
      gerne auch schon fertige Artikel. Denn ein Ausflugsziel wird ja nicht „schlechter“ nur weil man schon mal drüber geschrieben hat 🙂 Somit, sehr gerne auch ältere, ich baue verlinkte Geschichten gerne in der Karte mit ein.
      Liebe Grüße,
      Katja

      Antworten
  5. Kathi says:

    Liebe Katja,

    das sind wirklich großartige Tipps. Ich bin ein großer Fan von Kurztrips am Wochenende. Einfach mal rauskommen, sich in eine andere Umgebung bringen und die Zeit an einem anderen Ort genießen. So entspannt es sich am besten.
    Danke dir für deine tollen Tipps. 🙂

    Viele liebe Grüße
    Kathi

    Antworten
    • Katja Wegener says:

      Liebe Kathi,
      ich dachte du hast noch weitere Tipps. Wie sieht es aus. Außerhalb von Japan, wenn möglich 😉
      Liebe Grüße, Katja

      Antworten
    • Katja Wegener says:

      Liebe Tatjana,
      wie schön, vielen Dank für die tollen Ideen.
      Ich bin echt gespannt, wie voll die Karte noch wird 😉

      Liebe Grüße, Katja

      Antworten
    • Katja Wegener says:

      Wie schön, vielen Dank für die tolle Moritzburg als Ausflugsziel. Ich habe es nämlich seit Januar nicht geschafft endlich meinen Bericht darüber zu schreiben 🙂
      Viele Grüße, Katja

      Antworten
    • Katja Wegener says:

      Liebe Sandra,
      großartig, jetzt haben wir auch ein Stück östliches Deutschland in der Ausflugsziele fürs Wochenende Liste/Karte.
      Liebe Grüße,
      Katja

      Antworten
    • Katja Wegener says:

      Wie schön, jetzt kommt uns Österreich ein ganzes Stück näher. Ich werde mich umgehend dransetzen und deine schönen Ausflugsziele in die Karte einbauen.
      Danke, liebe Grüße, Katja

      Antworten
    • Katja Wegener says:

      Ihr seid ja echt super. Dann wird mir am Wochenende auch sicher nicht langweilig, wenn ich das alles in der Karte einbauen darf 😉
      Danke, liebe Monika

      Antworten
  6. Sonnenfernweh says:

    Welch schöne Idee, Ausflugstipps fürs Wochenende zu sammeln. Danke!
    Hier in der schönen Lüneburger Heide gibt’s am Wochenende beispielsweise eine sportliche Tour durch 21 Heidedörfer – ob mit Fahrrad oder sogar mit E-Bike. Mit letzterem bin ich diese Tour für Dich gefahren https://www.sonnenfernweh.de/2018/08/06/21-heidedoerfer-tour-samtgemeinde-amelinghausen/

    Einen zweiten Beitrag stifte ich gerne zu dieser Tipp-Sammlung, damit kein Wochenende mehr langweilig ist 🙂 mit dem Beitrag, warum es sich lohnt, in der Region um Amelinghausen Urlaub zu machen, und wenn es nur mal für 48 Stunden ist. https://www.sonnenfernweh.de/2018/02/17/3-gruende-warum-es-sich-lohnt-in-amelinghausen-zu-wohnen-und-urlaub-zu-machen/

    Liebe Grüße
    Kerstin

    Antworten
  7. Melanie says:

    Ein verlängertes Wochenende lang den Alltag hinter sich lassen und einfach ein paar Tage mit einem Kurtrip das Wochenende mit Yoga verbringen. Runterfahren, relaxen, Yoga machen, meditieren und sich einfach verwöhnen lassen.
    Ich habe einen wunderbaren Artikel über „Yoga Kurzurlaube und Yoga Wochenenden – Ausflugsziele fürs Wochenende“ geschrieben.

    https://www.ganzwunderbar.com/yoga-kurzurlaub/

    Ganzwunderbare Grüße

    Antworten
    • Katja Wegener says:

      Hallo Steffi,

      das bastel ich doch sehr gerne in karte mit ein, sie füllt sich immer weiter und wird sicher bunt bis zur Veröffentlichung.
      Lieben Dank, Katja

      Antworten
    • Katja Wegener says:

      Ihr könnt sehr gerne bei der Blogparade mitmachen und ein paar konkrete Tipps mitteilen. Den entsprechenden Artikel dann bitte auf den Artikel verlinken und als Kommentar posten. Dann kann ich deine Ausflugsziele fürs Wochenende sehr gerne in die Karte einfügen.

      Antworten
    • Katja Wegener says:

      Liebe Dagmar,
      die Burgruine ist ein tolles Ausflugsziel für entspannte Momente am Wochenende.
      Wird umgehend in der Karte eingefügt.
      Liebe Grüße,
      Katja

      Antworten
  8. Tanja says:

    Liebe Katja,
    du findest ganz viele tolle Ausflugstipps in Norddeutschland bei mir in dieser Kategorie: https://www.spaness.de/blog/category/heimatliebe/ und hier gehts auch noch einmal speziell um Mikro-Abenteuer. Diese Woche geht dann auch noch ein ganz spezieller Tipp online… er führt nach Stade (etwas was man in dieser Stadt eher nicht erwarten würde) und dort weise ich dann auch noch einmal frisch auf deine tolle Aktion hin. 🙂
    Liebe Grüße
    Tanja

    Antworten
    • Katja Wegener says:

      Wunderbar, die Karte wird immer bunter. Es macht richtig Spaß an ihr zu basteln. Bis zur Veröffentlichung dauert es aber noch ein paar Tage 🙂

      Antworten
  9. Tina says:

    Liebe Katja,
    Tolle Blogparade! Es wird sehr spät für einen eigenen Beitrag, weil ich Illustratorin bin und deshalb die Artikel bei mir aufwändiger sind, bzw. die Bilder. Eigentlich ist mein ganzer Blog eine Art Ausflugtipp, denn es geht um die kleinen Dinge des Alltags, die man draußen so entdecken kann, wenn man durch seine Stadt schlendert. Der Blog heißt http://www.stadtkoenigin.de und ist in Berlin angesiedelt. Der nächste Artikel erscheint erst am Mittwoch und bestimmt ist es etwas sinnlos, dann noch auf eine geschlossene Blogparade zu verlinken. Vielleicht auch nicht, ich bin noch neu in dem Metier. Wäre es vielleicht besser, wenn ich auf die interaktive Karte verlinke, wenn sie fertig ist? Es würde mich sehr freuen, mit meinem Blog noch teilnehmen zu dürfen, ich habe die Blogparade leider erst heute entdeckt.
    Liebe Grüße
    Tina

    Antworten
    • Katja Wegener says:

      Liebe Tina,
      ich freue mich auch jetzt noch über weitere Ideen.
      Noch sitze ich an der karte, da ich eine längere Reise eingeschoben hatte 🙂
      Liebe Grüße,
      Katja

      Antworten
  10. Katharina says:

    Liebe Katja,

    auch wenn wir uns nun schon mitten im Oktober befinden, hoffe ich, dass mein Beitrag noch seinen Weg in dein tolles „Potpourri“ findet. Da ich seit gestern aus der Sächsischen Schweiz zurück bin, ist mein Artikel hierzu leider noch nicht fertig. Verlinkt habe ich aber nun meinen bereits fertigen Artikel über meine Brocken-Wanderung. Den Link dazu findest du hier https://movenatureshine.com/2018/08/28/wanderung-auf-den-brocken/ . Freue mich schon sehr auf das Ergebnis und wenn du noch Platz oder Bedarf zum Thema Sächsische Schweiz hast, bin ich gerne dabei.
    Liebe Grüße
    Katharina

    Antworten
    • Katja Wegener says:

      Liebe Katharina,
      selbstverständlich, durch eine längere Reise habe ich die erste Zusammenfassung eh noch nicht geschafft. Somit, was noch an Ausflugszielen fürs Wochenende kommt, findet selbstverständlich Einzug auf die große Karte.
      Liebe Grüße,
      Katja

      Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Beitrag ist Teil der Blogparade „Ausflugsziele fürs Wochenende“ von der lieben Katja vom WellSpaPortal. Dort findet ihr auch noch viele weitere Ideen und […]

  2. […] Schönheiten der Steiermark näherbringen. Aus dem Grund nehme ich damit auch an der Blogparade vom Wellspa Portal zum Thema „Ausflugsziele fürs Wochenende“ […]

  3. […] ich von Katjas (Well Spa Portal) Blogparade gelesen habe, ist mir sofort mein Lieblingsausflugsziel in den Sinn gekommen. Katja sucht […]

  4. […] Beitrag ist Teil der Blogparade #AusflugszieleFürsWochenende, die WellnessSpaPortal ins Leben gerufen hat. Klickt doch auf jeden Fall dort vorbei um noch viele weitere Wochenendtrips […]

  5. […] du vor Ort unternehmen kannst, erzähle ich dir gerne im Rahmen der Blogparade von Katja vom Blog „Well Spa Portal“ Denn hierin fragt sie nach Ausflugszielen fürs Wochenende. Und nicht nur wenn du der trubeligen […]

  6. […] Mit diesem Artikel nehme ich sehr gerne an der Blogparade „Ausflugsziele fürs Wochenende“vom Wellspa-Portal teil. Bei dieser Aktion werden schöne Ausflugsziele und Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz gesammelt. Ab Oktober findet ihr dort einen abschließenden Artikel zu allen Beiträgen und eine interaktive Karte. Schaut mal rein! […]

  7. […] WellSpaPortal fragt in einer Blogparade nach den besten Ausflugszielen für das Wochenende. Da ich selber ungarische Wurzeln habe, und viel […]

  8. […] ihr auf der Suche nach weiteren tollen Ausflugszielen seid dann schaut doch mal auf die Webseite https://wellspa-portal.de/ausflugsziele-fuers-wochenende/ . Dort wurde zu einer Blogparade eingeladen in der viele Blogger Tipps zu Ausflugszielen fürs […]

  9. […] Mit diesem Beitrag nehme ich an der Blogparade Ausflugsziele fürs Wochenende vom WellSpa Portal teil. Schaut doch dort mal vorbei, ihr findet dort noch viele weitere tolle Ideen und Tipps für […]

  10. […] den Ausflugstipp rund um Erlangen beteilige ich mich an der Blogparade „Ausflugsziele fürs Wochenende„, zu der Katja auf ihrem Blog WellSpa-Portal […]

  11. […] diesem Beitrag beteiligen wir uns an der Blogparade „Ausflugsziele am Wochenende„, zu der Katja vom Blog WellSpa-Portal […]

  12. […] diesem Beitrag beteiligen wir uns an der Blogparade „Ausflugsziele fürs Wochenende„, zu der Katja vom Blog WellSpa-Portal […]

  13. […] Vielen Dank an Wellspa Portal für die Blogparade „Ausflugsziele fürs Wochenende“! […]

  14. […] der Entdeckungstour durch Hannover mit Kind. Dies ist ein Beitrag passend zu der Blogparade „Ausflugsziele fürs Wochenende“ vom Wellspa-Portal.  Lass dich inspirieren, denn hier findest du noch viele weitere, tolle […]

  15. […] Die Blogparade findet ihr unter:  Ausflugsziele fürs Wochenende […]

  16. […] die Schweizer Berglandschaften auf einem nicht sehr anspruchsvollen Tagesausflugm oder bei einem Wochenend Ausflugsziel kennenlernen […]

  17. […] Ausflugsziele für’s Wochenende – Wandern in Hamburg: die Fischbeker […]

  18. […] Wochenende oder auch die Ferien findest Du übrigens für ganz Deutschland in der tollen Blogparade im WellSpaPortal. Einfach mal […]

  19. […] Mit diesem Beitrag nehme ich an der Blogparade Ausflugsziele fürs Wochenende vom WellSpa Portal teil. Schaut doch dort mal vorbei, ihr findet dort noch viele weitere tolle Ideen und Tipps für […]

  20. […] einen Beitrag zum Blogparaden-Thema “Ausflugsziele fürs Wochenende“ und verlinke darin den Ursprungs-Artikel. Veröffentliche den Beitrag auf deinem Blog. Damit das Wellspa-portal davon erfährt, dass du […]

  21. […] Grund, einen Ausflug nach Wolfratshausen zu machen und für uns ein guter Anlass bei der Blogparade „Ausflugsziele für’s Wochenende“ […]

  22. […] diesem Beitrag nehme ich an der Blogparade „Ausflugsziele fürs Wochenende“ […]

  23. […] Übrigens: Mit diesem Artikel nehmen wir an der Blogparade vom WellSpa Portal teil. Dort findet ihr viele weitere tolle Tipps zu Ausflugszielen! […]

  24. […] Übrigens: Mit diesem Artikel nehmen wir an der Blogparade vom WellSpa Portal teil. Dort findet ihr viele weitere tolle Tipps zu Ausflugszielen! […]

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.