Kurzurlaub für Wellness und Wandern in Südtirol. Tipps, Angebote und Ideen für einen Urlaub in Südtirol im Herbst. Auszeit für echte Auszeitgeniesser #Wellness #Urlaub #Südtirol #Wellnessurlaub #Angebot #Kurzurlaub #Wellnesshotel #Wandern #Auszeit #WellSpaPortal

Ein langer Spaziergang in eisiger Wintersonne. Rote Wangen und völlig durchgefroren, jetzt ist ein Kurzurlaub in der eigenen Badewanne genau das Richtige. Also, ab in die Wanne… und Auszeit geniessen.

Ein Bad in dieser Wanne gefällig? Am besten bereite vom Bade-Butler? Dazu gibt es diesen traumhafter Blick über die Hügel der Toskana. Genussmomente und entspannte Auszeit. Doch Italien hat in der Toskana noch viel mehr zu bieten. Wellness, Auszeit und jede Menge Luxus

Hat dir schon mal ein Bade-Butler das Bad bereitet?

Also ab in die Wanne

Von der Nase bis zu den Zehenspitzen komplett durchgefroren vom Marsch durch die Kälte. Gestresst und verspannt nach einem anstrengenden Arbeitstag? Erkältet? Leer von der weihnachtlichen Anspannung? Da kann ein altes Hausmittel schnell für Entspannung, Hilfe und neue Energie sorgen.

Dein Private Spa mit der Wanne lädt zum Träumen und Genießen ein.

Reinigung oder Wellness?

Früher galt der obligatorische Badetag einfach nur der Reinigung des Körpers. Heutzutage steht der Wellness-Faktor ganz weit oben.

So bestätigen laut einer Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung, dass für 90% der Deutschen die Badewanne der wichtigste Einrichtungsgegenstand im Badezimmer sei. Somit steht das Badezimmer als Zentrum des Wohlbefindens in der Wohnung ganz vorn.

Doch so ein Schönheitsbad kann noch viel mehr als reine Entspannung liefern.

Neben reinigenden Peelings wirken Haarkuren und Gesichtsmasken besonders effektiv während des Wannenbades. Zum einen die ruhige Zeit des einwirken lassen, aber auch der warme Wasserdampf macht die Haut aufnahmefähiger für schönmachende Wirkstoffe.

Denn pflegende Essenzen, beruhigende Wirkstoffe und aufbauende Öle werden besonders in der kalten Jahreszeit dringend benötigt.

Detox DAS SIEBEN Tee

Tee trinken, aber bitte abgestimmt auf den Körper

Winterzeit ist Badezeit

Unser Verwöhn  Tipp: Ein selbst komponierter Wintertraum für Ihr privates Home Spa

  • 200ml Sahne in einem kleinen Topf ein wenig erwärmen,
  • 5 Esslöffel Vanille-Mandel Body Oil mischen und inkl. der warmen Sahne mittels eines Schneebesens aufschäumen.

Den Bade Pflege Zusatz direkt in den Strahl des einlaufenden Wasser gießen und den sanften Duft aus der Wanne genießen.

Natürlicher Genuss pur.

  • Bitte beachten, wenn Badewasser zu warm ist, macht es müde und laugt aus.
  • Ca. 37 Grad sind zu empfehlen und sehr angenehm für Wohlbefinden und Haut.
  • Ist der Raum gut geheizt, hört man sanft leise Musik und stellt man zur Dekoration ein paar Kerzen auf steht dem Energie tanken nichts mehr im Weg.
  • Optimale Pflege erfährt die Haut nach dem Bad durch eine sanfte Massage mit vorgewärmten  Body Oil. Man spürt, Weihnachten steht vor der Türe.

 

Auszeit in der fremden Badewanne

Es muss nicht immer die Wellness Auszeit in den eigenen vier Wänden sein. Wie wäre es bei einer Wellnessreise die Badewannen und Baderituale dieser Welt zu erkunden? Wir haben uns auf den Weg gemacht und Geo-Wellness untersucht.

 

Wellness Auszeit in der Wanne. Wellness at Home, DIY Spa. Genuss für eine Auszeit vom Alltag. #Wellness #Beauty #Wanne #WellSpaPortal

Wellness Auszeit in der Wanne

Bitte bewerte diesen Artikel:
    [Gesamt: 9 | Durchschnitt: 5]
15 Kommentare
  1. Martina sagte:

    Gut das es nicht nur kalt ist, sondern auch weihnachtlich schneit.
    So kann ich den grandiosen Tipp heute Nachmittag in die Tat umsetzen und meine persönliche Auszeit vom Alltag bei Wellness in der Wanne genießen.
    Traumhaft schön 🙂
    Danke für die leicht nachzumachenden DIY Ideen in Sachen Badewanne.

    Antworten
    • Julia sagte:

      Tolle DIY Wellness Tipps. Ich liebe meine Auszeit in der Wanne und gehe mindestens einmal pro Woche dort entspannen.
      Liebe Grüße, Julia

      Antworten
  2. Elisabeth sagte:

    Badewanne ist eigentlich ein Synonym für Wellness, Auszeit und puren Genuss.
    Dabei ist es mir „fast“ egal, wo die Wanne steht.

    Antworten
  3. Mo sagte:

    *Seufz* Jetzt vermisse ich meine Badewanne noch mehr. Durch meinen Umzug letztes Jahr haben wir uns gegen eine Badewanne entschieden. Ich trauere ihr immer noch nach. Aber wie du so schön geschrieben hast, ich kann ja zum Glück auch fremde Badewannen im Urlaub benutzen.

    Liebe Grüße,
    Mo

    Antworten
  4. Carry sagte:

    Ich freue mich so sehr, dass ich in meiner neuen Wohnung endlich wieder eine Badewanne habe. Im Sommer habe ich sie zwar nicht verwendet, aber jetzt im Winter ist es einfach perfekt. Egal ob zum Aufwärmen oder zum Entspannen, Badewannen sind einfach toll )

    Antworten
  5. L♥ebe was ist sagte:

    ohh ja, die Winterzeit ist wirklich absolute Badezeit! ich nutze es deswegen immer aus, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, die eine Badewanne haben – dann gönne ich mir jeden Abend ein Bad 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    Antworten
  6. Tina sagte:

    Winterzeit ist Badezeit – da gebe ich dir 100% recht. Es geht doch nichts über ein gemütliches Schaumbad 🙂 Dann auch noch mit ein paar Kerzen und Duftölen, das nenne ich relaxen.

    Antworten
  7. Martina sagte:

    Gerade nach einem winterliche kalten Spaziergang ist ein Bad in der Wanne einfach toll.
    Glücklich, wer eine solche sein eigene nennen kann 🙂

    Antworten
  8. Anita sagte:

    Ich bin auch ein großer Badefan – allerdings nur in der kalten Jahreszeit oder wenn eine Erkältung im Anmarsch ist. So eine kleine Auszeit in den eigenen vier Wänden kann schon auch was 😉 Danke für diesen Tipp mit dem Badezusatz, muss ich glatt mal probieren.
    LG Anita

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. Wellness für zu Hause, Wellness at home sagt:

    […] heißt es nur noch – ab in die Wanne und […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert